Testbericht/Unboxing HTC T328w Wind / Desire V / Rezound 3G Dual SIM Android 4.0 Beat

Petteri

Well-Known Member
klar, die nehmen sich nicht viel! Es ist halt das "ganze Paket" was vielleicht keinen großen Preisunterschied rechtfertigt, aber so ist das ja nun mal bei Originalen! :)

schneidi4212

New Member
vielen dank für deine antworten petteri!
--> wollte mir den htc holen, nun aber doch noch betreffend a750 am überlegen ;) (colonel zap ist schuld;)

Petteri

Well-Known Member
DAs Lenovo hatte ich ja auch mal, ist nicht schlecht, das HTC ist halt eindeutig Qualitativ feiner! :) Aber das A750 ist auf jeden Fall sein Geld wert....

Petteri

Well-Known Member
Akkuleistung wird immer besser....

man beachte, das ich dies Telefon wirklich nutze, meine Firmenhandykarte + noch eine Daten Karte sind permanent ONLINE! Hammer für ein DualSim Handy wie ich finde!:spiteful:

Anhänge

Blues

Well-Known Member
Das ist der reine Wahnsinn! Es sind also locker 3 Tage drin, bei - schätzungsweise - intensiver Nutzung.
Akkukapazität war um die 1.600 mAh, stimmts? Wenn PolarCell oder andere 1.800 oder gar 2.000 rausbringen, wären sogar bis zu 4 Tage drin. Schon deswegen rechtfertigt das Handy seinen hohen Preis.

Petteri

Well-Known Member
1650 mAh steht auf dem Akku, also ich bin echt begeistert, mir war das gar nicht so aufgefallen, aber eben dachte ich mal dran, ob ich mal wieder laden muss! :) Aber nix da! :)

Ja ist genau wie bei meinem 10.1 Galaxy Tab, der Akku hält auch bei voller Nutzung (3G und WLAN) mindestens 48 Std! :) wie man sehen kann:

Anhänge

hash

New Member
Vielen Dank für das interessante Review.

Wie funktioniert eigentlich dieses Dual-Sim-Standby bei der Datennutzung.
Wenn ich über SIM1 im Internet surfe, ist dann SIM2 nicht erreichbar?

markzh

New Member
Internetanrufe mit Android Client möglich?

Hallo zusammen! Sind mit dem HTC Wind auch Internetanrufe über den bei Android eingebauten Client möglich? Wenn ja würde mich interessieren, ob Anrufe auch mit 3G Verbindungen möglich sind. Oft ist diese Anrufart deaktiviert (VOIP nur über WiFi möglich) und nur Custom Roms erlauben Internetanrufe mit jeder Art von verfügbaren Datenverbindungen. Herzlichen Dank fürs Nachschauen.

weimerd

Member
So, hab's jetzt auch in den Händen. Erster Eindruck: WOW! Endlich mal ein rock solid Telefon, das out-of-the-box direkt schnell funktioniert!
Nach ca. 30 Minuten waren auch alle chinesischen Apps Geschichte. Schon beim ersten Arbeiten damit ist mir aufgefallen, dass es wesentlich geschmeidiger und schneller läuft als beispielsweise mein ZTE U960.
Meine Simkarten funktionieren hervorragend damit (sowohl die deutschen o2-Karten als auch die Chinesischen).

Hier sieht man also mal wieder: CPU-Power ist nicht alles! Korrekt aufeinander abgestimmte Hardware und eine dazu passende Software schafft eben wesentlich mehr.

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Vielen Dank für das interessante Review.

Wie funktioniert eigentlich dieses Dual-Sim-Standby bei der Datennutzung.
Wenn ich über SIM1 im Internet surfe, ist dann SIM2 nicht erreichbar?
Die Datennutzung funktioniert unabhängig zur Erreichbarkeit der Simkarten. Allerdings wird die Datenverbindung soweit ich gesehen habe beim Telefonieren unterbrochen. Ist mir aber egal :)

Hallo zusammen! Sind mit dem HTC Wind auch Internetanrufe über den bei Android eingebauten Client möglich? Wenn ja würde mich interessieren, ob Anrufe auch mit 3G Verbindungen möglich sind. Oft ist diese Anrufart deaktiviert (VOIP nur über WiFi möglich) und nur Custom Roms erlauben Internetanrufe mit jeder Art von verfügbaren Datenverbindungen. Herzlichen Dank fürs Nachschauen.
Mangels Client kann ich das gerade nicht nachschauen. Welchen Client meinst du denn?

Peppo

New Member
Hallo,
Kann mir mal einer von euch erklären, wie das mit der default Sim Einstellung funktioniert.
Wenn ich z.b. die Sim 2 eingestellt habe, wird dann über Auto Bluetooth automatisch über Sim 2 gewählt ? Oder verwendet ein extra dialer (ohne 2 Wählknöpfe) dann immer die Sim 2 .
Vielen Dank
Peppo

ma0572

New Member
Hallo zusammen,

ich hab seit heute auch eins :) und macht echt ein super Eindruck.
Ich habe aber gleich mal eine Frage. Es ist bei der Softwareüberprüfung erhältlich (Systemupdate 1.56.1402.5). Kann ich das denn einfach laden, oder hauts mir dann die deutsche Sprache wieder weg oder sowas?

Gruß Michael

markzh

New Member
Hallo Weimerd, beim Android auf dem Galaxy Nexus gibt es bei den Telefoneinstellungen die Rubrik Einstellungen für Internetanrufe. Dort den zweiten Unterpunkt: Internetanrufe verwenden. Auswahlmöglichkeit: für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz.
Gibt es so eine Einstellmöglichkeit beim HTC Wind? Danke fürs Nachschauen. LG Markus

weimerd

Member
Hallo Weimerd, beim Android auf dem Galaxy Nexus gibt es bei den Telefoneinstellungen die Rubrik Einstellungen für Internetanrufe. Dort den zweiten Unterpunkt: Internetanrufe verwenden. Auswahlmöglichkeit: für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz.
Gibt es so eine Einstellmöglichkeit beim HTC Wind? Danke fürs Nachschauen. LG Markus
Hi Markus,

Das HTC Wind hat einen DualSim-Client, der unterscheidet sich vom Telefonclient der SingleSim-Telefone. Ich habe keine Einstellungen für Internetanrufe gefunden, scheint also nicht zu gehen. Das ist aber ein Problem der DualSim-Software.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hallo zusammen,

ich hab seit heute auch eins :) und macht echt ein super Eindruck.
Ich habe aber gleich mal eine Frage. Es ist bei der Softwareüberprüfung erhältlich (Systemupdate 1.56.1402.5). Kann ich das denn einfach laden, oder hauts mir dann die deutsche Sprache wieder weg oder sowas?

Gruß Michael
Hallo Michael,

Ich hab's versucht zu installieren. Leider funktioniert das Update bei mir nicht, weil im Recovery scheinbar die SD-Karte nicht so gemountet wird, wie es das OTA-Update vorsieht. Es bricht also im Recovery ab.
Lustig ist, dass ich bei mir ein chinesisches CWM-recovery drauf habe. Da hab ich ganz schön rätseln müssen. Gut, dass ich grad in China bin und mir einige Sachen hab übersetzen lassen können.

Selbst über das Recovery lässt sich das OTA nicht installieren, da dort scheinbar die Signatur nicht stimmt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, da meine Chinesisch-Lesefähigkeiten gegen null gehen.

Boeck

Member
Hallo zusammen,

mein HTC kommt auch heute :)

Gibt es schon ein neues ROM bzw. eine bereinigte Version? Also alle China Apps weg usw.....

Gruß

Boeck

weimerd

Member
Gibt's noch nicht. Allerdings werkelt etotalk gerade an einem ROM mit integriertem OTA Update und will in diesem Zuge auch gleich ein englisches Recovery mitliefern. Ich lass mich überraschen und warte auf Rückmeldung. Kann noch ein paar Tage dauern.

Die China-Apps habe ich bei mir einfach per RootExplorer entfernt. Das Phone kam ja schon rooted an, war also kein Problem.

Boeck

Member
Hallo

das Handy ist da und wirklich SUPER!

Habe erstmal einen Reset gemacht. Jetzt ist die Deutsch Sprache weg!

Wer kann mir da helfen?

MFG Boeck!

ma0572

New Member
Hallo Weimerd,

erstmal danke für die Antwort oben bzgl. dem Update. Mal noch eine Frage. Die China Apps per Root Explorer entfernen ist sicher kein Problem, aber ich stell mich gerade doof an und bekomms nicht hin. Kannst du mir da vielleicht kurz helfen wie, und was ich da zu tun habe? Danke schonmal.

Grüße Michael

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten