Hallo Weimerd, beim Android auf dem Galaxy Nexus gibt es bei den Telefoneinstellungen die Rubrik Einstellungen für Internetanrufe. Dort den zweiten Unterpunkt: Internetanrufe verwenden. Auswahlmöglichkeit: für alle Anrufe mit verfügbarem Datennetz.
Gibt es so eine Einstellmöglichkeit beim HTC Wind? Danke fürs Nachschauen. LG Markus
Hi Markus,
Das HTC Wind hat einen DualSim-Client, der unterscheidet sich vom Telefonclient der SingleSim-Telefone. Ich habe keine Einstellungen für Internetanrufe gefunden, scheint also nicht zu gehen. Das ist aber ein Problem der DualSim-Software.
Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:
Hallo zusammen,
ich hab seit heute auch eins

und macht echt ein super Eindruck.
Ich habe aber gleich mal eine Frage. Es ist bei der Softwareüberprüfung erhältlich (Systemupdate 1.56.1402.5). Kann ich das denn einfach laden, oder hauts mir dann die deutsche Sprache wieder weg oder sowas?
Gruß Michael
Hallo Michael,
Ich hab's versucht zu installieren. Leider funktioniert das Update bei mir nicht, weil im Recovery scheinbar die SD-Karte nicht so gemountet wird, wie es das OTA-Update vorsieht. Es bricht also im Recovery ab.
Lustig ist, dass ich bei mir ein chinesisches CWM-recovery drauf habe. Da hab ich ganz schön rätseln müssen. Gut, dass ich grad in China bin und mir einige Sachen hab übersetzen lassen können.
Selbst über das Recovery lässt sich das OTA nicht installieren, da dort scheinbar die Signatur nicht stimmt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, da meine Chinesisch-Lesefähigkeiten gegen null gehen.