TESTBERICHT zu ANTELIFE und ThL W300, 6,5 Zoll Riesen Phablet, MTK6589T, 2/32GB, FHD

charly60

Active Member
Das wird hoffentlich erneut zeigen, dass auch Geräte abseits des Mainstream, von unseren alternativen Herstellern, Out-Of-The-Box genutzt werden können und keiner Modifikationen benötigen. Also: Alles, was ich hier schreibe ist vom komplett unmodifizierten Telefon, out of the Box, ohne Rumgebastel und mit der originalen Software.
Die wichtigste Aussage in deinem Testbericht!
Nur mit solchen Geräten werden die chinesischen Hersteller Erfolg auf dem deutschen und europäischen Markt haben. Weil 95% der Handy-Nutzer nichts am Hut haben mit rooten oder anderes ROM aufspielen usw.

Danke für deinen ausführlichen und infromativen Testbericht!

O

Ora

Guest
@mibome : Mann oh Mann, da hast Du aber Zeit geopfert... Klasse. Wenn das Ding nicht gesponsert ist, gehört es in unsere Übersichtstabelle. Bist Du willig und bereit für die Zusammenfassung? Brauchst Du Unterstützung?

Bezeichnung | SoC | Display inch | SIM | 4G | RAM | ROM | GPS nach Schul- noten | Kamera | Kompass | Noti- fikation- LED | Akku mAh | SD Card Slot | Kauf- empfeh- lung | Online Preis (Netto) | Datum des Reviews/ Autor
||||||||||||||
[DOUBLEPOST=1409866271,1409865590][/DOUBLEPOST]
2,96 GB ROM (System/Telefon-Speicher)
25,41 GB Interner Speicher
Kleine Verwechslung?

noplan

GNO Member
Der Aufwand ist anerkennenswert, per TT war es mir zu mächtig, daher nochmal das Notebook angeworfen.

Mir leider zu Shoplastig.

noplan

GNO Member
Wäre es besser, wenn ich den gesamten Shop-Teil hier oben herauslösche?
Ich hätte hier einen kurzen Abriss zum Bestellablauf gemacht, die umfassenden Erfahrungen im Brett von Antelife eingestellt und hier verlinkt. Dann kann sich es jeder raussuchen, ob er zum Shop mehr wissen will.

Möchte aber nicht rummäkeln, denn der Testbericht ist einer der umfangreichsten und aussagekräftigsten, die ich hier gesehen habe! Hast Dir wirklich ne Menge Arbeit gemacht. Daumen hoch.

JensK

Well-Known Member
Die Tracking-Nummer, die ich in meinem Order-Profil auf der antElife-Seite bekam, hat übrigens nicht funktioniert. Ob es an mir lag oder am Tracking-System oder an der Tracking-ID? Keine Ahnung. Das DHL-Paket hatte auf jeden Fall eine andere ID.
Antelife zeigt immer die shippers reference number. Sobald das Paket tatsaechlich auf der Reise ist, bekommst du hier die eigentliche DHL Express Nummer angezeigt

http://www.dhl.com/en/express/tracking/shippers_reference.html

G

Gast123

Guest
Antelife zeigt immer die shippers reference number.
Ah danke. Ich werde mal versuchen, das nachzuvollziehen. Ich bin bislang eigentlich immer, egal bei welchem Shop, ziemlich entspannt mit dem Shipment gewesen und habe nicht so viel Wert auf das Tracking gelegt, bzw. legen müssen. Bislang kam noch immer jede Bestellung irgendwann an.

wydan

Well-Known Member
mibome
WOW das ist ausführlich, Danke.
deshalb würde ich dir Raten, das über den Shop, eher aus zu lagern, mit einem Link dazu.
THL ist ja eher einer der großen und machen schon seit längeren gute Phones.

Nur bei den Preisen von den MT6592 Chips, die gleich oder sogar günstiger sind, würde ich mir keinen älteren Prozessor mehr holen, da überwiegt einfach der technische Fortschritt, z.B. mit der Kamera, sparsameres WLAN, Bluetooth, BS, auch wenn Kitkat weniger „Userfreundlicher“ ist

G

Gast123

Guest
deshalb würde ich dir Raten, das über den Shop, eher aus zu lagern, mit einem Link dazu.
Ja, OK, Danke, ich werde darüber nachdenken und das vielleicht am Wochenende hier oben entschlacken und mit Copy&Paste in den Shopbewertungsthread rüberschieben.

Nur bei den Preisen von den MT6592 Chips, die gleich oder sogar günstiger sind, würde ich mir keinen älteren Prozessor mehr holen
Ja nur in der 6,5 Zoll Displaygröße fallen mir nicht so viele Geräte mit MTK6592 ein. Nur das Iocean G7 mit 6,44 Zoll (und das kostet knapp 300$) und diese generische Mega Serie mit 6,3 Zoll, unter vielen verschiedenen Namen wie Star W9205 oder W9206 oder W9208 bzw. Wking bzw. Flying Mega etc. Aber wenn man da eine bessere Konfiguration nimmt, dann sind es auch schnell 250$.

Das W300 war weniger eine geplante Investition sondern eher ein Reflexkauf als Reaktion auf das wirklich gute Sonderangebot in Verbindung mit meiner Vorliebe für Phablets und meiner guten Vorab-Meinung von ThL.

O

Ora

Guest
Das Phone kann gern in Deine Liste mit aufgeommen werden. Soll ich Dir die Daten für die Tabelle (vielleicht als PN) schicken, oder möchtest Du sie selbst aus dem Review entnehmen? Mir ist beides recht.
Stelle die Daten bitte z.B. hier rein, Du sollst dann auch gerade stehen für die Zusammenfassung. den Akku nehme ich auch mit in die Statistik.

G

Gast123

Guest
Kleiner Update: Wie auch schon bei meinem Zopo wid auch beim ThL W300 beim Einlegen einer SD-Karte der eingebaute Datenspeicher "sdcarc0" in "sdcard1" umbenannt und die eingelegte Karte wird als "sdcard0" angezeigt. Das ist schade. Ich verstehe die Motivation nicht.

Also sollte man, wenn man eine Speichererweiterung haben möchte, besser von Anfang an eine SD-Karte einlegen.

Ausgelebt

Outfluencer
Hast du schon testen können wie viel Stunden Displaynutzung der Akku durchhält? Halte 3300mAH etwas wenig für 6,5", fand die knapp 4k für 7" beim Nexus 7 schon zu wenig :/

G

Gast123

Guest
@Ausgelebt : ich habe vorhin einen 2 stündigen Film gesehen. Akkustand vorher: 86%. Akkustand nach 120 Minuten: 61%. Also 25% in zwei Stunden. Ist das erst einmal ein hinreichender Anhaltspunkt für Dich?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten