Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

BaSch

Active Member
Ich kann mich auch nicht über das Durchhaltevermögen des V970 beschweren.
Ich benutze es beruflich, habe Bluetooth und Datenübertragung immer an und das Display auf voller Helligkeit.
Ich komme immer locker über den Tag, abends lade ich sowieso immer.
Über das Wochenende komme ich auch immer ohne laden, da telefoniere ich aber natürlich nicht beruflich.

Falls du jetzt wirklich noch ein Dualcore Model haben möchtest, wo ja der mtk6589 vor der Tür steht,
würde ich jedenfalls nicht den Aufpreis zum Huawei zahlen, das kann so wie ich das sehe nichts besser
ausser vielleicht das Gorillaglas.

gamba66

New Member
Falls du jetzt wirklich noch ein Dualcore Model haben möchtest, wo ja der mtk6589 vor der Tür steht,
würde ich jedenfalls nicht den Aufpreis zum Huawei zahlen, das kann so wie ich das sehe nichts besser
ausser vielleicht das Gorillaglas.
Und Built-in A-gps

Ich würde es sowieso gebraucht kaufen, und da nimmt es sich nicht mehr soviel :)

Quadcore Handys? Ohje, selbst mit kleinerer Fertigung der CPUs heisst das nichts gutes für die Akkulaufzeit

BaSch

Active Member
Nicht nur die Fertigung ist kleiner die neuen Kerne (A9 waren es glaube ich) arbeiten effizienter, und das wird im Endeffekt gleich bleiben denke ich.
Sieh dir die Entwicklung bei anderen Firmen wie Qualcom oder Samsung an.

Statt A-Gps gibt es EPO.

Wenn du es gebraucht in gutem Zustand findest, hat das natürlich was.

gloover

New Member
Ich sehe nirgends im changelog von Bruno, dass A-GPS implementiert wurde!

Zur Akulaufzeit: ich habe den ganzen Tag permanent WLAN und GPS an, nachts schaltet es sich in den Flugmodus - hält bei mir gute 2 Tage durch. Wem es nicht genügt, könnte mal wagen und das hier testen http://www.aliexpress.com/item/2400mah-LI3716T42P3h594650-battery-For-ZTE-v970-u970-v889m/665092219.html#googtrans(en|de).

Sprach und Soundqualität sind passabel, allerdings scheint das Mikro bei der Aufnahme aus der Entfernung (Spracheingabe) probleme zu haben. Beim Test mit "Cyberon Voice Commander" hörte sich die eigene Stimme beim Sprachtraining sehr bescheiden an - daher auch die Problematik der Voice-Steuerung.

Zweites Manko: die fehlende Frontkamera - dachte v970 sei ein (fast) identisches Produkt zu Grand X - dieses verfügt über die Frontcam - bei Skype-Telefonaten fermisse ich sie schon. Ansonsten ist es zu dem Preis ganz gut.

wgr51

New Member
Ja, hat beides!:good2:
Sat-fix bei mir jetzt in 15-20 sec!

Aber 3G Empfang ist mit dem neuen Rom bei mir schlechter.
Ist es möglich das baseband aus der 2.3 Rom zu implementieren?
Wenn ja wie???:confused:

wgr51

New Member
3G wieder ok, war wohl Netzproblem von O2!
Habe jatzt aber anderes Problem:to_take_umbrage:
Wenn ich auf Einstellungen "Sprache und Eingabe" tippe um etwas zu ändern, dann kommt nur "Leider wurde Einstellungen beendet."

Wie kann man das beheben?:confused:

BaSch

Active Member
Bei mir funktioniert "Sprache und Eingabe".
Vielleicht solltest du nochmal neu aufsetzen.

@LorD
Änderungen sind so wie im Changelog beschrieben.
Bei mir läuft alles super und rund.

wgr51

New Member
Hallo BaSch,
habe neu aufgesetzt und "Sprache und Eingabe" funktioniert.
Wenn ich MyPhoneExplorer Client installiere kommt bei "Sprache und Eingabe" wieder die Fehlermeldung!
My Phone Explorer deinstalliert und "Sprache und Eingabe" funktioniert wieder!Bei meinem N1 mit Gommers Romv6 tritt dieser Fehler nicht auf.
Bei Brunos Mod 2.3 trat dieser Fehler auch nicht auf!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten