Testvideo: Unboxing ZTE GRAND X V970 MT6577

asterion

Member
hab mal ne frage das usb kabel ist ziemlich kurz kann man da im geschäfft jedes beliebige kaufen oder mus ich da auf was besonderes achten?

hotwebnet

Well-Known Member
Ist das der Bruno der auch das H7300 immer auf neusten Stand gebracht hat, das Rom war echt immer super.............

Petteri

Well-Known Member
Jo, ich habs auch schon drauf, ist halt wie immer gut, ohne schnörkel! Muss jetzt mal abwarten wie die Akku Laufzeit ist....

Obmann

Androidprobierer
Hallo Petteri,

wie würdest du die Qualität und die Performance im Vergleich zu deinen anderen Markengeräten (HTC one X, Wind) einstufen.
Ineressier mich für das Teil, besonders jetzt, da Bruno am ROM bastelt. Da kann man ernsthaft auf Jellybean hoffen!

Petteri

Well-Known Member
Performance ist klasse, im Vergleich zum HTC Wind sogar schneller (HTC Sense 4.0) ist halt aufwendig in der Performance. Ans ONE X kommt es natürlich NICHT dran! Das Bruno ROM läuft schonmal gut...JB wird noch dauern...

BaSch

Active Member
Ohje, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:
Zopo 300 Plus oder doch das ZTE, jetzt wo sogar Bruno Roms dafür bastelt?

Aktuell habe ich noch das HD7Pro mit Brunos Roms

oh man.

Petteri

Well-Known Member
Nur eine kleine Anfrage für alle: nicht Host meiner ROMs in anderen Spiegeln und immer in diesem Thread für die neuesten Updates beziehen.
Bruni meint: Bitte seine FWs nicht irgenwo anders (auch nicht HIER im Downloadbereich) hochladen! Bitte beachtet dies und nutzt die XDA Seite und NUR seine Links für den ROM Download!
Wenn jemand hier hochläd, wird es gelöscht! Danke an ALLE!

J

johndebur

Guest
hmm ich glaube ich werde es mir auch bestellen. Mit dem ganzen support fürs handy macht das nur Sinn , und ZTE ist ja auch keine unbekannte Firma :) keine Lust mehr auf was anderes zu warten :p

Petteri

Well-Known Member
Vor allem kommts ja eh nach Europa! Auch mit MT6577, es gibt den Chip jetzt sogar auch bei expansys im Acer als Handy zu kaufen, Acer Liquid Gallant Duo (White) #HM.HB3EF.001 - EXPANSYS Deutschland

CPU speed: 1GHz, MTK 6575 oder auch 6577 mit DUAL SIM
Platform: Android Ice Cream Sandwich
Network: HSPA/WCDMA 900/2100 MHz / Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz / (Band frequency, HSPA availability, and data speed are op

also wird es auch andere Geräte in Europa zu kaufen geben die MTK nutzen werden! Ist doch ein Durchbruch.... :)

Apt Pupil

Hyperthreader
hi

woher hast du die info daß das acer den mtk6577 hat?
hab n bißchen gegoogelt, sehe aber überall nur 6575

Das acer (galant duo) ist in schwarz sogar schon verfügbar

Petteri

Well-Known Member
Ich habe Info von Expansys, das es ein Acer geben wird mit der 6577 bzw. mehrer andere Hersteller (wie ZTE) den Chip auch nach Europa einführen werden, da er gut läuft, kann auch der 8xxx werden.... mal sehen. Mir gings jetzt auch erstmal darum, das entgegen mancher Aussagen doch MTKs eingeführt werden! :) Nicht speziell ums ACER....

Apt Pupil

Hyperthreader
axo
joa, aber das galant duo leider nicht. das wird definitiv mit 6575 laufen (hat mir expansys auch per email bestätigt).
schade, sonst hätt ich es direkt bestellt

Petteri

Well-Known Member
Nun, wir warten halt mal ab, MTK wird kommen! :)

Habe eben mal für eionen Kollegen hier ne kurze Anleitung zum FLASH VORGANG geschrieben, dioe möchte ich hier auch niemandem vorenthalten, bezieht sich auf das flashen des ROMs von Bruno:

Hi, das neue ROM ist bissl cleaner. Draufspielen ist relativ einfach, aber falsch machen darfst auch nicht viel, ich hoffe Du hast schon mal geflasht!?!?!?

Du brauchst 4 Sachen und machst Dir am besten einen eigenen Ordner am PC zB "Flash V970" !

Dort entpackst Du alle Programme, 1) Flashtool, 2) Treiber für MT6577, 3) das Recovery Image (es geht NUR mit dem von Bruno) und 4) das ROM (also 4 Dinge in einem Ordner)!

1) Das RICHTIGE Flashtool hier: SP_Flash_Tool_v3.1222.00 - Downloads - Chinamobiles.org
2) Treiber: MT6577 USB Treiber - Downloads - Chinamobiles.org
3) Recovery und ROM bei den XDA Developern, also bei Brunos ROM Thread! [ROM] ZTE V970 (MT6577) custom ROMs - xda-developers

Dort gehst Du in Post 1 und liest Dir das durch, lädst die passende Recovery und das ROM von Bruno`s 4shared Account runter.

Wenn alles gedownloaded ist, alles in den einen Ordner kopieren! Erstmal alles entzippen, Bruno`s Dateien sind immer mit 7-Zip gezippt!

Dann hat man 4 entzippte Ordner, im V970 CWM Recovery V6.0.1.2 by BM liegt das Recovery und im Ordner V970 Android 4.0.4 V1.0MOD by BM das ROM (dieses ist nun eine zip Datei, diese NICHT weiter entzippen)!!!

Also, das ROM (die zip.Datei nun auf die SD Karte des Handys kopieren)

Das recovery.img kopiert man in den geöffneten Ordner des Flashtools-Programms, dort wo auch die Anwendung zum starten drin ist.
Nun erstmal den Treiber aus dem Treiber Ordner installieren, einfach die .exe ausführen! (bei roter Warnmeldung einfach trotzdem installieren!)

Kurz überprüfen (Geräte Manager am Rechner) ob der Treiber installiert wurde und der MTKPreloader läuft bzw. keine Fehlermeldung anzeigt.

Nun gehts easy weiter, Handy ausmachen (mindesten 50% sollte der Akku noch haben)-kurz Akku raus und nach 3 Sekunden wieder rein-Handy aber NICHT starten, es muss AUS bleiben!!!
Die Flashtool.exe starten, die richtige Scatter Datei (MT6577) auswählen im Scatter Loading, alle Haken rausnehmen bis auf den bei Recovery und auf Download (F9 oder Button) gehen (wir wollen ja NUR das Recovery installieren!)
Jetzt das Handy an den PC connecten und warten bis der rote Balken durch ist, dann kommt ein gelber und dann das OK Bild!

Jetzt das Handy Trennen und VOL UP und Power gleichzeitig drücken, es sollte das Recovery Menü erscheinen, mit den Lautstärke Tasten kann man nun rauf oder runter im Menü springen und mit dem Power Button jeweils bestätigen.

Am besten jetzt mal einen Full Wipe machen (Also System Format und Cache und Dalvik wipen, unter "advanced" zu finden) und dann wieder zurück ins erste Bild des Recovery Menüs und auf Install ZIP from SD Card klicken, jetzt das eben auf SD Karte kopierte Bruno ROM suchen und bestätigen mit dem Power Button, nochmals auf das ROM im sich öffnenden Menü scrollen und nochmals bestätigen, jetzt installiert sich das ROM, wenn "DONE" unnten steht im Recovery zurück gehen aufs erste Bild des Recoverys und auf Reboot System gehn...

Voila, nun startet das Handy hoffentlich mit dem neuen ROM!

Alles auf eigene Gefahr, Petteri

PS: Bilder zum Flashtool Vorgang und englische Beschreibung by Bruno gibts hier: Smartphone Reviews: MT6575 flashing tutorial
Ist zwar vom MT6575 aber der Vorgang an sich ist gleich! :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten