Tethering mit Jiayu G2F

angostura12

New Member
Moin alle zusammen,

es gibt hier ja ein zwei Profis bzgl G2F. Vielleicht gibt es aber eine Androind spez. Lösung.
Mein G2F läuft noch unter Android 4.2 und ih möchte gerne im Ausland meinen zweiten SIM Slot für Daten nutzen. meine Freundin hat ein iPhone und daher der Gedanke, daß sie auf mein G2F per WLAN zugreift.

Geht das ?

Danke

Angostura12

borg2k

Member
Zumindest bei mir unter 4.4.2 ist "Tethering & mobiler Hotspot" in den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke" und dort unter "Mehr..." zu finden.

Falls die Option bei dir fehlt.

Macht es einfach andersherum, iOS bietet auch eine Mobile Hotspot funktion an. :)

Klausl13

Well-Known Member
@angostura12 : wie bereits erwähnt, kannst Du die Datenkarte als mobilen Hotspot nutzen.
Du gehst in den Einstellunen zum Menüpunkt ' mehr ' und dann zu 'Tethering&mobiler Hotspot', dann weiter zu zu 'Wlan Spot', dort tippst Du drauf und richtest den Hotspot ein.
Mach es mit Passwort,das Du Dir selber,ausdenkst.
Deine Freundin aktiviert Wlan,sucht das G2f, gibt das Passwort ein und fertitsch.
Das Problem dabei ist,dass Du nicht erreichbar sein wirst,wenn Du angerufen wirst,weil ja die Datensim aktiv ist.

angostura12

New Member
Danke, habe ich jetzt gefunden und ausprobiert. Klappt.
@Klaus13 Das G2f hat also nicht dual stand by ? Wäre zu verschmerzen, weil wir im Urlaub sind und meine Freundin erreichbar ist.

@borg2k Das iPhone hat aber kein dual sim, damit wäre man auch dann nicht erreichbar.

Vielen Dank für die Hilfe

borg2k

Member
Ah okay, hatte das mit der Trennung zwischen SprachSim und DatenSim nicht mitbekommen, ist bei mir alles eins und nur zusätzlich habe ich noch eine 2. SprachSim.

Klausl13

Well-Known Member
@angostura12 : ich steh grad am Schlauch.Klar hat das G2f Dualsim standby, so wie die meisten Chinakracher.
Meinst Du viell. Active Dualsim?
Hier sind beide Simkarten aktiv,somit ist man auf der einen erreichbar,auch wenn man mit der anderen telefoniert oder surft.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
Sicher, dass kein Anruf durch kommt, wenn Datensim aktiviert ist?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : was kannst Du Dir da nicht vorstellen?
Für mich klingt das mehr als logisch.
Und ich zieh mir meine Aussage nicht aus der Nase,bei all meinen Jiayus ist es so.

dierose

Well-Known Member
Sollte bei UMTS kein Problem geben.
Allerdings bei Edge Verbindung gibts Überschneidung. Daher
-Einstellungen
-Drahtlos&Netzwerke
-Mehr
-Mobilfunknetze
-Mobiler Datenservice bevorzugt
Wenn man den Punkt deaktiviert, werden ankommende Anrufe priorisiert und laufende Datenverbindungen unterbrochen.

Habe es aber selber nie probiert...

Klausl13

Well-Known Member
Entweder gibt es diesen Punkt bei Jb oder nur beim G2f nicht.Ich kenne ihn nicht und kann ihn auch nicht finden.

dierose

Well-Known Member
So wie oben habe ich es irgendwo gelesen.
Aber selber nie probiert oder gebraucht.
Zu guter Letzt ist es für den Themenstarter eh nicht wichtig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten