Tft monitor

jojo666

Infernus øv Hèll
Hey
Ich könnte mal gut eine Kaufberatung gebrauchen..
Ich bekomme zu Weihnachten einen Flachbildschirm (is noch n bisschen hin bis Weihnachten aber ich will mich da jetzt halt schonmal informieren)
und jetzt würd ich gern mal so wissen worauf ich da achten muss, ein paar konkrete Vorschläge sind natürlich auch erwünscht...
mfg

PS: Ich denk ma ein 19 - 21 Zoller aber besser 21;-) sollten ausreichen

Joker222

New Member
nen paar hintergrundinfos wären durchaus hilfreich....
wofür brauchst du ihn? zocken - filme gucken - grafikarbeiten usw.

momentan kosten 22" widescreen tft's fast nix mehr...
acer für etwa 170 euro - noname für 150 euro - samsung etwa 180 euro

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
ich hab den bildschirm, und ich rate dir sogar zum kauf, der ist echt gut, bin zufrieden mit dem bildschirm, ich hab damals 180 bezahlt, also der preis ist ganz gut.
1600x1200 max auflösung, der langt auch sehr zum gamen

jojo666

Infernus øv Hèll
cool und wie ist die Helligkeit, wie ist es wenn man von der Seite darauf schaut und eignet er sich auch zum anschauen von hochauflösenden Filmen???
schonmal vielen dank;-)

kleenercectfan2

Entsperrt
also ich hab nen Novita TV2205 DVB-T 22" CHIP is mit DVB-T und son krims krams... hat auch HDMI (!) anschluss... kostet immoment glaub ich so um die 215€ hab den vor einigen monaten mit nem Vertrag gekauft und komm damit auf insgesamt 180€
Ist echt TOP das teil! Bin hell auf begeistert von dem Teil... hatte mal mein alten 15" Eizo monitor daneben stehen und dagegen war das bild auf dem 15"er total matschig.

hab aber grad was anderes schönes gesehen: hier
schöner kontrast 10.000:1

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei Acer nur mit Vor-Ort-Austauschservice ;) (neigt zu Ausfällen). Wir haben ein 19" WideTFT für das Jugendhaus hier gekauft (aus finanziellen Gründen), ich find es nicht so toll. Samsung oder LG würde ich empfehlen und es sollte einen DVI Eingang haben (Kabel im Lieferumfang).
Ich habe einen LG 22" TFT mit SUB-D und DVI, man sieht einen Unterschied... .

Neusser-Styler

Aushilfsamöve
also ich hab einen HD Film erst gesehen, da mir die Filme erstens zu Teuer sind, und mein DVBT sowieso kein HD unterstürtzt, ansonsten ist der echt gut, den Vor ort Service musste ich bis jetzt noch nicht nutzten, also ich bin mit dem bild der Helligkeit vollzufrieden, DVI hat er nicht das ist leider so, aber für so preise bekommt man keine DVI.
Also für den normalen Gebrauch, ist der gut genug, wenn du echt auf Full HD krims Kran stehst, kannst du nen 22 zoller eh vergessen, da muss was größeres her, und voraldingen sind die mit 1900 auch was teuerer.
Schussi wie groß ist der unterschied, bei einem freund hab ich mal geguckt der hat nen 20 zoll DVI und ich finde es ist echt minimal, also beim ersten blick sieht man es nicht, fragen wir mal so wofür brauchst du den Flachbildschirm?

Neusser-Styler

Aushilfsamöve

kleenercectfan2

Entsperrt
Falls du bei D-Living bestellt hier n kleines "geschenk" ;)
Gutscheincode: 5UKEWAGO9E

Leider ist pro bestellung nur 1 Gutschein erlaubt sonst wär das noch einmal 10€: WEIHNACHTEN 08

Mit Festplatten sind die auch nicht gerade teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Also ich habe mir den Samsung 226BW für 185€ vor ca. 6 Monaten gekauft. Die Bildqualität ist erstklassig, genauso wie das Design und die Verarbeitung!

Er war Testsieger in mehreren Tests von namhaften PC-Magazinen und auch in Internettopliste, also klare Kaufempfehlung!

kleenercectfan2

Entsperrt
Wenn du es mit einem Handyvertrag (so wie ich) machen willst hab ich hier ein besonders gutes angebot gefunden. kommste nach 2jahren auf schlappe 238,80€ wenn du die karte einfach innen schrank packst....

jojo666

Infernus øv Hèll
mmh Handyverträge sind nicht so mein Ding,trotzdem danke aber hast du viellleicht ein günstiges Angebot für den Samsung 226BW?
Für 185 kann ich denn nämlich nirgendwo finden?!

Stumpen

Member
also ich hab gestern 2 stück von samsung 2253LW(nachfolger vom 226BW) bei saturn für je 199euro gekauft...und verdammt die qualität is schon auf standard einstellung SUPER GUT

kann ich sehr empfehlen

filme wie auch zocken. der preis hat sich 100%ig gelohnt

was mich auch verwundert hat. selbst wenn man ihn über vga anschließt is die bildqualität überragend. dvi hab ich auch probiert. am ersten tag sind mir aber noch keine großen unterschiede aufgefallen(war erst ma fasziniert von den teilen)

bin schon gespannt wie es dann demnächst aussieht wenn ich sie an die radeon 4870 anschließe....dann ma crysis. hoffe echt das sieht dann ma gut aus :grin:

mfg kann den monitor echt empfehlen!!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten