TFTs

FiatBenno

New Member
Also ich habe interesse an einem neuen 22" TFT MOnitor im Breitbild Format... zur zeit habe ich 19". Oft habe ich schon gehört das man angeblich in spielen wie Counterstrike rechts und links etwas mehr sichtfeld dadurch hat. Warheit oder eine Ente ??? Google spuckt nicht wirklich Hilfreiches aus.... ich hoffe hier weiß jemand mehr.;)

aaronbsc

Inaktiv
Also ich glaub da nicht wirklich dran weil das Bild ja nicht größer dadurch wird sondern angepasst! Aber wer sich nur wegen CS nen neuen Bildschirm kauft weil er denkt er sieht dann n cm mehr Bild hat doch einen an der Waffel oder?:grin:

FiatBenno

New Member
nene so ist das jetzt nicht :grin: also gelesen habe ich, das es bei Battlefield 2 möglich ist auf dieses 16:9 Format zu wechseln und wirklich an den Seiten mehr Bild zu haben, sorry ich zocke halt richtig CS mit Clan und so, darum wäre das nicht übel... zudem isses natürlich auch Hammer für Filme und Programme ;)

Dorigo

New Member
jap müsste möglich sein umzustellen wobei die meisten tft monitore doch 16:10 haben und nicht 16:9 aber vielleicht täusche ich mich da
Ich spiele übrigens auch Counterstrike und würde mir extra dafür auch einen neuen Bildschirm kaufen allerdings reicht mein Geld zur zeit nicht

FiatBenno

New Member
Oh ja kann natürlich auch sein das es 16:10 war, glaub hast recht. Also ich habe mich nach langem suchen für das "samsung 223BW" Modell entschieden, also ich stand im Mediamarkt davor und muss sagen,WOW!!! Solche Farben,dieser kontrast Oo das ist ein Hammer TFT

Anhänge

Trinit

New Member
HiHo,

jap man sieht auf 16:10 mehr als auf 4:3, das Spiel muss es aber unterstützen was aber eigentlich bei allen ab 2005 der fall ist. Übrigens gibt es vereinzelt auch noch 16:9 Monitore aber glücklicherweise nicht mehr so viele, der Bildausschnitt ist zum Arbeiten einfach grauselig.

Ps. Ich habe auch den Samsung 223BW ~230,00 € ist einfach n Super Preis, aaaaber ich habe mir zu Weihnachten Quasi selbst noch den "Samsung SyncMaster 245B" geschenkt, der Vorteil ist das er FullHD hat sprich ne Auflösung von "1920 x 1200" und halt 24 Zoll hat, der Preis liegt zwar etwa 150,00 € über dem 223BW aber die mehrkosten lohnen wirklich.

Ingens

New Member
Letzten Endes siehst du doch immer nur soviel, wie du beim Game einstellst. Die Auflösung die du angibst. Wenn du cs z.B. bei 800*600 spielst (ja manche pros machen das wirklich) ist es ******* egal ob du es auf einer Leinwand hast oder auf nem 11 zoll Monitor... du siehst das gleiche... nur halt einmal gigantisch und einmal winzig.

Worauf du aber unbedingt achten solltest ist das du dir einen TFT kaufst der fürs schnelle Gamen entwickelt wurde... die Unterschiede sind gigantisch. DIe Preise teilweise aber auch :/

aaronbsc

Inaktiv
jo, hab mal gelesen das bei spielen die reaktionszeit nicht über 8ms liegen soll, sonst hat man kein gute Bild.
Das kann ich jetzt so nicht bestätigen! Ich hatte damals nen 28" Monitor und der hatte 16ms und meinem Cs Skills hat das auch nicht geschadet und zu dem von meinem kumpel mit 8ms hab ich auch keinen Unterschied gesehn!

FiatBenno

New Member
- Ich habe eine Geforce 8600 GTS und einen Dual Core mit 2 x 3,0 GHz

- oh 16 ms... ja vlt. ja auch nur Geschäftemacherei wer weiß ^^

aaronbsc

Inaktiv
Also ich denke das die Reaktionszeit schon schneller ist nur das es das menschliche Auge warscheinlich gar nicht wahrnimmt...ein Unterschied auf dem Papier sozusagen!

Aber das mit 16:10 könnte stimmen!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das mit den Millisekunden ist wirklich so zu handhaben wie die Megapixel bei den Digicams. Ich habe ein LG L226WT der soll 2ms haben, gemessen wurden 8. Liegt an den unterschiedlichen "Messmethoden" und je niedriger der Wert um so besser eben. Beeinträchtigungen beim Spielen oder DVD-Wiedergabe habe ich aber nicht feststellen können.

iceman30

Member
CS hat keine Wide Screen Modus
Aber ihr werdet euch erschrecken wenn ihr
von zB 16 auf 4 ms umstellt
also ich sag mal das man es sieht

Oben Unten