Wieso das denn? Was kann das THL denn besser als das Elephone?
Etwas schwächer getaktete CPU, evtl. doch kein GorillaGlass, 1-2 Sensoren weniger als das THL5000, deutlich größeres Gewicht (durch den Akku bedingt) subjektiv schlechtere Cam. Du schreibst, daß das Display OGS ist, aber ich konnte es auf der Produktbeschreibung des P5000 nicht finden...
Demgegenüber steht ein Fingerprintsensor mehr, und ein nominal etwas besserer Akku, aber wir wissen ja alle, wie das bei den Chinesen und den Akkuangaben läuft.
Und zu guter letzt gibt es beim THL5000 viele CustomROMs, beim P5000 ist man dagegen noch Early Adaptor.
Ich würde mir das P5000 kaufen, wenn der Preis erst in Richtung 150 EUR geht. Dann wäre MIR das Gebotene für den Preis OK.
@pengonator: Bei Dir wejß man, daß Dein aktuelles Handy grundsätzlich das Beste ist, was man empfehlen kann, weil Du ja so gescheit bist nur das Beste zu besitzen.
Alle anderen Meinungen aller restlichen Forumsteilnehmer sind dann grundsätzlich nichtig, es sei den, man heißt Colonel, Ora oder noch paar Aktive bzw. Moderatoren.
Solche Haltung ist imstande sogar die Mathematik neu zu formulieren. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso die 164 g eines THL5000 schlechter sind als die 172g Deines Ulefone (wahrscheinlich anfangs einfach schlecht recherchiert...).
Darauf muß ich zum Glück nicht eingehen. Solches Verhalten kenn ich vom Real Life zur Genüge, da muß ich mich nicht auch in einem Forum mit solchen Charakteren abmühen.