Thl c6 startet nicht mehr

Nickk

New Member
Guten Abend, ich habe mir letzte woche ein Thl c6 zugelegt und war überrascht wie reibungslos und gut es bis gerade eben funktioniert hat.
Als ich gerade auf einer App ein wenig gespielt hatte und mir mein handy sagte das mein akku bei 5% ist dachte ich mir nichts bei und hab weitergespielt-> handy ausgegangen (schneller als erwartet, aber der akku scheint verdammt schwach zu sein)
Ans Ladegerät angeschlossen & angemacht -> es folgt der thl begrüßungsbildschirm (weiß mit der blauen schrift) dieser war bis eben seit gut 15 minuten an .-> nichts hat sich getan.
Akku raußgenommen, wieder rein & angemacht -> gleiches Spiel.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank im voraus!

UPDATE: Habe gerade das handy einfach nochmal angemacht( da es ja eh auf 100% war) diesmal kam mehr als nur der begrüßungsbilschirm, ich durfte seit gestern abend das 1. mal wieder meinen pin eingeben. nachdem ich das getan habe folgt ein schwarzer bildschirm, verpasste anrufe etc kamen auch gerade rein, diese texte lassen sich komischerweise auch anzeigen. einzige was ich sehe ist die obere Leiste (wlan,(3g etc) wenn ich auf die verpassten anrufe gehe komme ich auch dort in das menü(alles sichtbar) geh ich dort rauß wieder nur schwarzer bildschirm.
& wenn ich mit dem finger von oben nach unten ziehe komme ich ebenfalls in dieses kleine menü (flugmodus, taschenlampe etc)

Zuletzt bearbeitet:

Nickk

New Member
nach wie vor tut sich immernoch nichts..
da ich nur laie bin weiß ich mir leider auch überhaupt nicht zu helfen :(

Nickk

New Member
Hab ich bereits versucht, ohne erfolg.
Könnte es sein, dass mein Androidbetriebssystem einen wegbekommen hat & ich sowas neu aufspielen muss?
Falls ja, wie macht man sowas ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht ein stärkeres ladegerät nehmen (nicht am pc laden)
eins das etwas mehr als 100mAh hat und ne 1/2 std liegen lassen.

doc

-

Nickk

New Member
Ich benutze schon seit ein paar tagen mein altes ladegerät von meinem S4( habe das beigefügte bei Verwandtschaft als ersatz gelassen)
Wie gesagt, Handy ist aktuell bei 100% laut bildschirmanzeige, am Pc wird es soweit auch erkannt.
Wenn ich es anschalte kommt der Begrüßungsbildschirm von Thl, dieser wird dann nach ein paar Sekunden etwas Dunkler? und bleibt dann auf ewig so
Hatte es die komplette Nacht an weil ich dachte er zieht etwas im Hintergrund oder so, aber getan hat sich bis dato gar nicht..

Lg

H

Herr Doctor Phone

Guest
ah ok...
möglich das der akku am ende ist...oder die elektronik nen schatten hat :(

ich würde das gerät zurück geben.

-

Nickk

New Member
Falls der akku kaputt wäre, würde es doch gar nicht mehr laden, oder ?
& wenn es die Elektronik vom Handy ist, wie ist das möglich wenn es gestern nur beim benutzen einer app ausgegangen ist?
War erst wirklich erstaunt darüber, wie gut das ganze funktioniert hat..zu früh gefreut. :(

Nickk

New Member
UPDATE: Habe gerade das handy einfach nochmal angemacht( da es ja eh auf 100% war) diesmal kam mehr als nur der begrüßungsbilschirm, ich durfte seit gestern abend das 1. mal wieder meinen pin eingeben. nachdem ich das getan habe folgt ein schwarzer bildschirm, verpasste anrufe etc kamen auch gerade rein, diese texte lassen sich komischerweise auch anzeigen.

Einzige was ich sehe ist die obere Leiste (wlan,(3g etc) wenn ich auf die verpassten anrufe gehe komme ich auch dort in das menü(alles sichtbar) geh ich dort rauß wieder nur schwarzer bildschirm.

& wenn ich mit dem finger von oben nach unten ziehe komme ich ebenfalls in dieses kleine menü (flugmodus, taschenlampe etc)[DOUBLEPOST=1471858788,1471858619][/DOUBLEPOST]Mache ich die Tastensperre rein & entsperre wieder lande ich sofort im menü von den verpassten anrufen.
Wenn ich dort mit dieser "zurücktaste" raußmöchte tut sich gar nichts mehr bis ich das handy wieder gesperrt/entsperrt habe.

Blicke hier langsam nicht mehr durch, einen anruf konnte ich gerade auch annehmen[DOUBLEPOST=1471858979][/DOUBLEPOST]Hätte die möglichkeit über einstellungen das Handy auf den Werkszustand zurückzusetzen.
Das einfach mal versuchen?

& nein @Ora, habe ich noch nicht.
Will es aber auch ungern versuchen da ich gerade die möglichkeit habe wenigstens anrufe anzunehmen..^^

Nickk

New Member
@doc also soll ich das handy jetzt normal ausschalten und dann per vol+&power einschalten oder per einstellungen auf die werkseinstellungen zurücksetzen?[DOUBLEPOST=1471861649,1471861591][/DOUBLEPOST]kann froh sein das ich über dieses kleine menü(mit finger von oben runterziehen) überhaupt auf die einstellungen zugreifen kann.

Nickk

New Member
okay, dass ganze scheint funktioniert zu haben & das handy ist wieder wie gewohnt in normalem betrieb.
Ich hätte noch zeit bis zum 16 september das handy zu reklamieren, sollte ich das besser tun bevor sowas nochmal auftritt oder war das nur ein einzelfall?
ausserdem, wie lässt sich sowas zukünftig verhindern? wenn man mal unterwegs ist und keine möglichkeit hat das handy zu laden könnte dasselbe ja wieder auftreten.

trotz allem bedanke ich mich bis dato schonmal bei allen potentiellen helfern![DOUBLEPOST=1471862595,1471862553][/DOUBLEPOST]ach,nochwas, wie kann ich wieder auf die gesicherten daten zugreifen?

EDIT : Letzteres hat sich erledigt, hab alles soweit wieder auf meinem telefon installiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten