marjolein
Reisende culturelle Fotografin
Bezeichnungen und Modelle
Erstens die Bezeichnungen T100 und T100S - es scheint das sind wirklich verschiedene dinge (ich dachte zuerst T100 was nur ein Abkü); jetzt hab ich auch Anweisungen das es sich nicht einmal um zwei sondern sogar drei verschiedene modelle handelt. Und natürlich sind die Händler selbst auch nicht klar daruber.
Es war mir schon aufgefallen das zB bei Zubehör wie Etuis manchmal nur T100 oder sogar beide Bezeichnungen genannt werden. Da muss schon was sein, aber was ist der Unterschied? Mal sehen:
Also was ist hier los? Hat THL vielleicht langsam geändert was sie da einbauen - neue Sony Kamera veillecht? (und zugleich umgeschaltet von zwei auf nur ein IMEI)? Wenn es um eine neue Sony Kamera geht (vorher ein altere Modell oder gar kein Sony?) könnte das auch die extra "S" erklären. Vielleicht. Aber zwei Bezeichnungen für anscheinend drei verschiedene Konfigurationen finde ich etwas intrigierend.
Wo kaufen?
Ich habe versucht (dank listen und SUFU hier) Shops zu finden die zuverlässig sind. Aber das sind immer noch fünf gute Kandidaten. Preise sind ungefähr gleich, kleine Unterschiede nicht an sich Grund zu entscheiden, es gibt jedoch noch andere Unterschiede:
Ist ein "eigenes" ROM wie etotalk anbietet wirklich günstig, wenn zB Merimobiles auch rooten kann und lt. Abbildung Google Play Store auch installiert ist? Hat jemand Erfahrung mit dem etotalk ROM?
Im allgemeinen, wie "brauchbar" ist das was hier angeboten wird oder muss noch immer viel herumgebastelt werden? (Root will ich jedenfalls un das hab ich noch nie gemacht).
Noch irgendwelche Vorteile/Nachteile mit diese fünf Shops?
Ich bin Dankbar für jede Antwort!
Erstens die Bezeichnungen T100 und T100S - es scheint das sind wirklich verschiedene dinge (ich dachte zuerst T100 was nur ein Abkü); jetzt hab ich auch Anweisungen das es sich nicht einmal um zwei sondern sogar drei verschiedene modelle handelt. Und natürlich sind die Händler selbst auch nicht klar daruber.
Es war mir schon aufgefallen das zB bei Zubehör wie Etuis manchmal nur T100 oder sogar beide Bezeichnungen genannt werden. Da muss schon was sein, aber was ist der Unterschied? Mal sehen:
- PandaWill hat "T100S" im Titel, aber Antutu Screenshots zeigen das Modell als "THL T100"; dabei ist was bei IMEI angegeben wird totaler Unsinn (das kann überhaupt kein hexadezimale wert sein); Rückkamera wird angegeben als 4160x3120 (also 12.98MP oder 13.0MP). Specs geben an Speicher sei mit bis 32GB erweiterbar
- THL Mobile Shop (die nennen sich "Offiziell") hat sogar "T100" im Titel (kein "S"); Foto sds_2_.jpg (800×800) zeigt ein Sticker mit zwei IMEI nummern, aber Antutu Screenshots sds_5_.jpg (800×800) und sds_6_.jpg (800×800) nennen das Modell "T100S", mit 4864x2736 (13.3MP) Rückkamera und 4160x3120 (13.0MP) Frontkamera (nicht nur verschiedene Resolutionen aber auch Ratios); statt zwei IMEI nummern wird nun eins gegeben (aber das ist wenigstens ein ordentliche Nummer)
- Mixeshop nennt das Modell eindeutig "T100S" im Titel und das zeigt Antutu auch an in den gezeigten Screenshots; darin sehen wir dann nun zwei Kameras mit 4864x2736 pixels (13.3MP) (und wider nur ein IMEI). Aber in den specs (Text) ist wieder (oder noch?) von "T100" und 4160x3120 (13.0MP) Kameras der rede...
Also was ist hier los? Hat THL vielleicht langsam geändert was sie da einbauen - neue Sony Kamera veillecht? (und zugleich umgeschaltet von zwei auf nur ein IMEI)? Wenn es um eine neue Sony Kamera geht (vorher ein altere Modell oder gar kein Sony?) könnte das auch die extra "S" erklären. Vielleicht. Aber zwei Bezeichnungen für anscheinend drei verschiedene Konfigurationen finde ich etwas intrigierend.
Wo kaufen?
Ich habe versucht (dank listen und SUFU hier) Shops zu finden die zuverlässig sind. Aber das sind immer noch fünf gute Kandidaten. Preise sind ungefähr gleich, kleine Unterschiede nicht an sich Grund zu entscheiden, es gibt jedoch noch andere Unterschiede:
- Chinavasion - $310, nichts auffälliges, keine Dienste wie rooten (Google Play installiert); bis auf 64GB erweiterbar; aber (als einzige) anscheinend kein Möglichkeit mit PayPal zu zahlen
- Mixeshop - $283 (kleinste Preis), gratis Back Case und Screen Protektor, aber keine Dienste; PayPal Zahlung möglich. (Aber verkaufen sie T100 oder T100S? bis auf 32GB erweiterbar)
- PandaWill - $310 (aber Preisgarantie wenn es irgendwo anders billiger ist (ist es!)); keine Dienste oder Zubehör. PayPal Zahlung möglich. (Aber verkaufen sie T100 oder T100S? bis auf 32GB erweiterbar)
- Merimobiles - $300 (und noch $5 coupon für neue Kunden); klare "T100s" Bezeichnung aber "13.0MP" Kamera? PayPal Zahlung möglich. (Verkaufen sie T100 oder T100S? bis auf 64GB erweiterbar) Können Root firmware installieren, haben auch Protektor mit Installation, und hard back case.
- etotalk - $310 (ziemlich Standardpreis). Bieten viele Dienste und Zubehör an, eigenes ROM (inkl. rooten, multi-language & Google Play Store). (Verkaufen sie T100 oder T100S? bis auf 64GB erweiterbar aber 2x 13.0MP Kamera...) PayPal Zahlung möglich.
Ist ein "eigenes" ROM wie etotalk anbietet wirklich günstig, wenn zB Merimobiles auch rooten kann und lt. Abbildung Google Play Store auch installiert ist? Hat jemand Erfahrung mit dem etotalk ROM?
Im allgemeinen, wie "brauchbar" ist das was hier angeboten wird oder muss noch immer viel herumgebastelt werden? (Root will ich jedenfalls un das hab ich noch nie gemacht).
Noch irgendwelche Vorteile/Nachteile mit diese fünf Shops?
Ich bin Dankbar für jede Antwort!