THL T100S / peorg-Mod - auf Basis von 020114

peorg

Member
Eines vorweg: diese modifizierte Version (die ursprünglich Recovery-taugliche Variante kommt von den Russen) nutzt absichtlich die Firmware vom 2. Januar. Grund: Jene vom 17. scheint allenfalls eine Beta-Firmware zu sein, zu der es verschiedene Fehlerberichte gibt. Bei mir stürzen damit verschiedene Apps zufällig während es Betriebs ab (zB Ingress) oder beenden sich unmittelbar nach dem Start (zB Quizduell). Daher habe ich zur Vorversion gegriffen, die meiner Ansicht nach deutlich stabiler läuft.

Voraussetzungen:
- das richtige Handy ;)
- eine vorhandene Custom Recovery (zB Clockwork Mod oder TWRP)

Installation:
- ZIP-Datei in internen Speicher oder SD-Karte verschieben
- Factory Reset durchführen bzw. "System" löschen
- ZIP installieren
- Cache & Dalvik Cache löschen und rebooten

Folgende Änderungen erwarten euch:
- Root vorinstalliert, genutzt wird Clockwork Mod Superuser, nicht SuperSU
- diverse chinesische Apps und Tastaturen sind entfernt, ebenso vorinstallierte Apps wie der "Apps4PDA"-Store usw.
- Standard-Launcher entfernt, stattdessen kommt der Google Experience-Launcher mit Google Now-Integration zum Einsatz
- MTK Engineering Mode ist eine neue System-App (für Schnellzugriff auf Engineering Mode)
- als Systemapp mit dabei ist auch das Genie Widget für Google News und/oder Wetter
- der Play Store ist in einer neuen Fassung dabei, dazu wurde die Kalender-App durch jene aus dem Play Store ersetzt (ändert defacto nur das Icon)
- YouTube ist keine System-App mehr, sondern nun deinstallierbar
- weitere neue Apps, die sich leicht deinstallieren lassen: Facebook, Chrome
- Bootsound ist stumm
- modifizierte gps.conf mit den wichtigsten Werten. Als erster Timeserver ist Österreich angegeben, sollte in Deutschland aber auch problemlos funktionieren. Ansonsten einfach das "at" im ersten NTP-Eintrag auf "de" ändern und rebooten. Generell ist das GPS des Geräts leider wieder eher... meh...

Bekannte Probleme:
- nachdem ersten Start erscheint öfters die Meldung "Google Suche wurde beendet". Das Problem sollte sich nach einer Update-Runde im Play Store oder spätestens nach dem Download von Google Now von selbst beheben und dann auch nicht mehr auftauchen.

Download:
Mediafire

Ora

®
Genau so gehe ich auch vor, wenn ich ein ROM modifiziere. Nur vermeide ich Kaufapps zu integrieten. Dann stelle ich die in diesem Board oder bei Needrom ein.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Luky

Well-Known Member
Ich habe auch die Stock 2014.01.02 drauf und die läuft ohne Probleme. Bei Needrom gibt es auch Custom Versionen aber da hat man nur ein paar Apps mehr die keiner braucht, oder bei dem Custom Rom jetzt aus Februar geht das Xposed nicht mehr. Gerät startet nicht mehr hängt in der Bootanimation sobald Xposed aktiviert wird.

genco007

New Member
Ich habe ein großes Problem. Ich habe zunächst factory Reset durchgeführt. Danach erfolgte ein Neustart. Nach der Anzeige des Logos thl wird der Bildschirm dunkel und es passiert gar nichts. Ich komme auch nicht mehr ins CWM Menü rein. Was nun????

genco007

New Member
Nächstes Problem. Das Handy habe ich erfolgreich geflasht. Nun reagiert das Touchscreen sehr ungenau bzw. gar nicht. Was mache ich falsch???

KnolloBert

New Member
Eine Frage an Euch.

Kann es sein , dass es vom T100s verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Touch-Typen gibt ???
Die Version von "pgeorg" kann problemlos geflasht werden, jedoch reagiert das Touch nicht mehr korrekt.
Alle Berührungen sind spiegelbildlich bzw. stark versetzt. Das Problem tritt auch bei TWRP und Carliv-Touch-Recovery auf. Leider finde ich im Internet keinen Hinweis darauf, dass es mit dem T100s so ein Problem geben soll.
Genco007 scheint ja auch die Probleme zu haben ?
Mein T100s kam schon mit der Firmware vom 17. und z.B. das Quizduell läuft bei mir auch nicht.
Muss aber nun leider wieder die Firmware vom 17. zurück spielen.

Ist da was bekannt mit den Touchversionen ???

Danke und Gruß.

KnolloBert

New Member
Scheint sich zu bestätigen. Auch die orig. offizielle Firmware 02.01.2014 geht nicht mit meinem THL T100s . Auch hier hat das Touch totale Probleme. Alle Berührungen sind um ca. 6cm noch oben versetzt und teilweise auch spiegelverkehrt. Mit der orig. offiziellen Firmware 17.01.2014 geht das Touch und die Eingaben wieder prima.
Blöd ist halt, dass auch die Touchversionen der Recovery-Tools nicht mit meiner T100s-Version funktionieren.

Muss ich halt damit erstmal leben. Quizduell brauch ich zum Glück auch nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten