THL T11 oder Iocean X7S (T)?

kra-ppo

Member
THL T11 oder Iocean X7S (T?) ? oder was anderes?

Hatte vorher ein Inew V3, dass sich mittlerweile mit Displaybruch und Wasserschaden verabschiedet hat.

Ich möchte:

- 5 Zoll
- HD Auflösung reicht
- Notification LED
- GPS/WLAN Empfang gut
- gute Kamera
- großer Akku

Ich spiele nicht, brauche kein NFC, OTG wäre nett.
Ich surfe viel damit.
Gescheiter Lautsprecher und entsprechende Lautstärke (des Klingelns!) wäre toll.

Wenn es das Iocean X7S-T (!) zu kaufen gäbe würde ich es vielleicht eher noch nehmen, da mir eine HD Auflösung reichen würde. Aber der Akku hat halt nur 2000mah und mit dem 3000er Akku sieht glaub ich ziemlich ******** aus... ;-)

Hat wer mit den Geräten Erfahrungen?
Brauche noch einen Schubser oder eine neue Idee.

Kra-PPo

kra-ppo

Member
Dualsim brauch ich auf jeden Fall.

200 Euro maximal - lieber weniger.
Die Preisklasse in denen die beiden oben genannten drin sind wär gut.

Ich war - bis auf das GPS und dem WLAN-Empfang - superzufrieden mit dem INEW V3.
In den beiden Bereichen würde ich mir gerne technisch verbessern beim nächsten Kauf.

StardustOne

Well-Known Member
Also 8 Cores bringen meiner Meinung nichts. Okay es gibt dann oft ein Full HD Display, doch die schöne Schärfe ist auf 5 Zoll nicht so wichtig, mehr Bildinhalt sieht man damit auch nicht.

Full HD und 8 Cores benötigt viel mehr Strom als HD und 4 Cores. Daher empfehle ich das iOcean X7 HD, mit dem stromsparenden und schnellen MTK6582 und 1280x720 HD Display.

Denn damit kommt man von der Batterieleistung her betrachtet wesentlich weiter. Und von aussen sieht es aus wie das teure iOcean X7s:) .

kra-ppo

Member
@ColonelZap

Was ist denn dein aktuelles Alltagshandy?
Danke übrigens noch - damals warst du einer derjenigen die mich zum Kauf des Inew V3 motiviert haben... war trotz allem Gefummel an dem Teil ein guter Kauf!

Edit: ...ahh, sehs grad - Xiaomi M3. Okay. Das ist natürlich ein feines Teil. Leider nicht meine Preisklasse.

O

Ora

Guest
...
Hat wer mit den Geräten Erfahrungen?
Brauche noch einen Schubser oder eine neue Idee.
- iOcean - bin von dem Hersteller überzeugt (X8 Erfahrung)
- wäre bei Deinen Anforderungen nicht auch das aktuelle Schnäppchen UMI X2S vom Fux etwas?
- Ideen sammeln kann man auch in unserer Testübersicht. Da schon mal reingeschaut?

mobil via X8

kra-ppo

Member
Umi X2s wäre von den Specs okay, nur das Design gefällt mir nicht besonders. Zu Samsung mäßig... :)

Muss ich noch rein gucken in den Vergleich.

StardustOne

Well-Known Member
Das zu Samsung mässige Design des Umi X2 hat aber ein paar ganz Besondere Features. Es ist ungefähr gleich gross.

Und was viele nicht wissen, Volume und Power Buttons sind beim Umi X2 auf der gleichen Seite, das verhindert dass man sich ständig versehentlich die Lautstärke verstellt wenn man mal am Phone herumhantiert. :)

Es ist übrigens gar nicht so Samsung like, denn das Umi X2 hat im Gegensatz zu Samsung nämlich ein sehr schönes Display, das an den Ecken etwas abgerundet ist. Samsung kann nur Gerade und mit hervorstehendem Rahmen. Das Umi X2 ist wirklich eine Klasse für sich. Schwer zwar aber sehr solide. Das hält auch mal einen Sturz vom Tisch aus ohne das da was zerbröselt. Sturz auf Teppich bevorzugt, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen :).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten