Thl v11 Chang jiang p5 2.3.6 android zu 4.0

twinko

New Member
hallo ich habe ein Thl v11 oder je nachdem p5.
Ich möchte meine Android version von 2.3.6 zu 4.0 "updaten".
Dazu habe ich bis jetzt nur folgenden thread gefunden: http://chinamobiles.org/showthread.php?31155-MTK6575-ROMs-Tipps-amp-Tricks
bin mir jedoch nicht sicher ob das auch mit meinem v11 geht! dort lese ich nur von dem v9.
anbei mal kurz die daten zu meinem handy:
CHANG JIANG P5

GSM 850/900/1800/1900 2100 3G UMTS / HSDPA
SIM Schacht Dual SIM (Dual Standby)
SIM Lock Nein
Farbe Schwarz
Betriebssystem Android 2.3.6
CPU MTK6575 1GHz
RAM 512 MB
Interner Speicher 512 MB
Speichererweiterung Max. 32 GB
Displaygröße 4,0 Zoll
Displaytyp Kapazitiv (Multitouch)
Displayauflösung 800x480 Pixel
Kamera 5.0 Mega Pixel
Frontkamera 0.3 Mega Pixel
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Thailändisch, Türkisch
Bluetooth Ja
WLAN 802.11 B/G
GPS Ja
TV-Funktion/Radio Nein
G-Sensor Ja
Anschlüsse USB Port (Micro USB), Kopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), Lade-Port
Gehäusematerial Plastik/Metall
Dimensionen 122 x 64,3 x 11.2mm
Gewicht 126g
Lieferumfang P5 THL V11, 2 x Akku, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker)
es hat also den basagten MTK6575.

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge, wie ich vorgehen sollte! oder ob es für mich aussichtslos ist.

Grüße und danke im voraus!

hallo ich habe für alle hilfesuchende eine anleitung geschrieben. hier der link zur anleitung!
http://chinamobiles.org/showthread.php?35077-Anleitung-Chang-Jiang-p5-THL-V-11-root-upgrade-2-3-6-to-4-0-Mtk6575

Zuletzt bearbeitet:

twinko

New Member
danke für den thread, ich hab den schonmal durchgeschaut und bin tatsächlich nicht draus schlau geworden. kann einer von euch russisch ? der google translater trägt leider auch nicht dazu bei es besser zu verstehen :(

oh und ist es überhaupt sinnvol mein v11 upzudaten? oder habe ich dadurch dramatische geschwindigkeits einbußen? was meint ihr auf grundlage der Daten des Telefons?

Zuletzt bearbeitet:

smoothie

Active Member
Gib dir mal Bissel Mühe , haben die threadersteller bei den Russen ja auch gemacht :see_stars:

Im obengenannten link , auf den 11 Ten Beitrag klicken .... Da auf android 4.0.3 dann kommt direkt der link , zur downloadbaren firmware : http://forum.china-iphone.ru/away.htm?http://narod.ru/disk/56804046001.18946cddc0c735a72dcde94576a11720/THLV11安卓4.0外文软件包.rar.html
Das hab ich mit dem translator in 1 Minute rausgefunden ^^ und wie Mann sie aufspielt ,
Selbst ist der User :laughing: steht aber bestimmt auch da

Grüße

twinko

New Member
die frage ist ja zusätzlich, ob ich durch das update einen performance gewinn habe zb durch efizienteres coding oder ob es mein telefon eher lähmt, weil das neue android zu hohe systemanforderungen hat?!

skyman1969

New Member
thl v11

Hi,
ich habe einen link vom hersteller des handys für dich mit software zum downloaden für das v11
upgrade auf V.4.0 ist auch dabei auf seite 2 : ThL Download Center_ThL Smartphone's Brush Machine Package |Update Package| rom| Firmware Download-Official Website of ThL Mobile Phone
habe mir auch ein v11 zugelegt mit android 4.0 ,allerdings einige fragen dazu,vielleicht kannst du mir helfen,dann bitte ne nachricht an mich.
ich komme mit der bedienungsanleitung nicht klar,da die in chinesisch ist,wo die tastenbelegung drin steht. es gibt zwar auch eine englische anleitung,die ist aber ohne bilder und die tastenbelegung ist dort auch nicht beschrieben.
wie schaltet man das teil ein,und welche tasten sind wofür am handy?

twinko

New Member
hallo ihr lieben, ich habe nach langer zeit noch einmal das ganze aufgerollt. und nein auch nach einem ganzen tag recherche und unzähligen google translater eingaben schaffe ich es nicht einmal mein telefon zu rooten!

kann jemand diesbezüglich helfen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten