THL W200 defekt?

patrickfreud

New Member
Guten Tag,

Ich habe vor circa 4 Monaten ein THL W200 über eBay gekauft. Nun funktioniert es leider nicht mehr. Der Hergang, beim Handy ging der Akku ganz leer so das ich es nicht mehr einschalten konnte. Passiert ja mal, dann wollte ich es einstecken und wieder laden nichts ging mehr, ging nicht an, garnix passierte. Dann habe ich den Ersatzakku, der ja bei so gut wie jedem China-Handy dabei ist ins Handy getan und siehe da das Handy ging wieder an, nun das Problem das Handy ging innerhalb von 15 min von 55% auf 0% und wurde sehr sehr heiß. Daraufhin habe ich mir einen neuen Akku bestellt, genau das gleiche Problem. Laden geht auch nicht das Handy erkennt zwar, das das Ladegerät drin steckt aber der Akku wird nicht voller und das Handy wird nur sehr heiß, außerdem erkennt mein PC das Handy nicht wenn ich es per USB verbinde. Hardreset auch schon versucht also denke ich es ist kein Software Problem, Original Rom ist auch noch drauf. Den Hersteller habe ich auch schon kontaktiert der meinte aber sie bieten nur 2 Monate eine volle Garantie an und sonst eine Teil Garantie, sie schlagen mir vor das Handy in Deutschland reparieren zu lassen und sie erstatten mir die Hälfte. Habe den Verkäufer auch schon gefragt ob ich es nach China senden kann und sie es dort reparieren, darauf meinte er der Versand wäre doch viel zu teuer nach China. Nun wollte ich euch mal dazu fragen was ihr dazu meint. Ich denke die USB Buchse ist defekt oder es ist irgendwo ein Kurzschluss. Da es mein erstes China Handy ist habe ich keine Ahnung was in so einem Fall zu tun ist. Bin über jede Hilfe sehr dankbar. :)

patrickfreud

New Member
Entschuldigung habe mich glaube ich nicht genau genug ausgedrückt. Der Akku wird nicht heiß das Handy wird über dem Akku heiß da wo evtl. der Prozessor sitzt ich weis nicht genau wo die Komponenten im Gerät sitzen, habe es nocht nicht geöffnet. Aber danke für die schnelle Antwort.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ddie usb buchse nachlöten ist nicht das problem....aber das plötzliche heiß werden macht mir sorgen.
ich würde es hinschicken....

.

kubean

Well-Known Member
Das gleiche Problem hatte ich mal mit mein Mobistel. Erst hatte ich auch gedacht das es das Akku oder was am Phone ist aber bei mir war es irgendeine App.
Ich habe dann alle von mir erstellten Apps gelöscht und dann nacheinander unter Beobachtung wieder raufgespielt. Und was soll ich sagen. Es lief wieder.
Probiere es erst mal aus, bevor du es wieder zurück schickst.

patrickfreud

New Member
Also in Deutschland habe ich damit keine Chance das es irgendjemand repariert oder sich ein mal ansieht? Evtl. ist ja es ja auch nur ein kleines Problem.

@kubean danke für die Antwort allerdings habe ich schon ein Factory Reset gemacht und es sind nur noch die Standart Programm drauf.

H

Herr Doctor Phone

Guest
klar kann man sich das ansehen.
es gibt ja 3 handy fachärzte hier im forum dafür ;)

.

patrickfreud

New Member
Jetzt schreibt mir der Verkäufer:

Extremely sorry, all tears, i was fired.
Jason

Ich glaube die wollen mir einfach nicht helfen. Und wer sind die 3 Handy Fachärzte sind Sie einer davor?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Laden geht auch nicht das Handy erkennt zwar, das das Ladegerät drin steckt aber der Akku wird nicht voller und das Handy wird nur sehr heiß
Das hört sich nach nem defekten Laderegler an.
Oder die Masse am USB hat nen zu hohen Übergangswiderstand.

Und an wen wenn ich mich mit meinem Problem besser an Sie oder Rumpelstilzchen?
Ich kann mir das schon mal anschauen. Keine Frage.
Wenn es der Regler ist wird es aber eher schwer.
Ist letztendlich deine Entscheidung.

H

Herr Doctor Phone

Guest
am besten bei unserem Oberarzt und "stationsarzt" dr. @Rumpelstilzchen ;)

das ist die sache mit dem laderegler der mir ein kleines bischen unbehagen bereitet, aber auch irgendwie schon machbar .

viel glück :)

.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Handy ist da. Aber leider keine gute Neuigkeiten.
Da scheint der Controller im Eimer zu sein :(

Die Buchse ist astrein, Schutzbeschaltung hat auch keine angesprochen.
Vor allem wird beim vermeindlichen Ladevorgang nicht der Akku sondern das Board heiß.
Und wirklich bastelfreudig ist das Teil auch nicht gerade aufgebaut.....
Siehe Bilder.

Habe alles was mir möglich ist kontrolliert, das Board gereinigt und leicht wärmebehandelt um eine kalte Lötstelle auszuschließen.
Leider alles ohne Erfolg. Schade.

IMG_0159.JPG
IMG_0162.JPG

patrickfreud

New Member
Das ist das Problem das wollen sie nicht und sie haben mir geschrieben entweder 30€ Entschädigung oder garnichts, habe ich dann angenommen. Kann ich es auch irgendwo anders in China reparieren lassen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
die frage ist warum reparieren?
denke die machen nen neues logicboard rein und fertig....
...oder gleich nen austauschgerät

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...sieht schlecht aus....
immer wieder anschreiben, skype benutzen und freundlich und bestimmend nerven...bis sich was tut...

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten