THL W200S startet nach Xposed-Installation nicht mehr

Raptor1000

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe heute mein THLW200S erhalten und war bis zur Installation von Xposed ziemlich zufrieden.
Nachdem ich Xposed installiert habe, funktioniert es leider nicht mehr (Hab leider jetzt erst gelesen, daß das W200S und Xposed zusammen nicht funzen). Ich bin nach der Xposed Installation noch in den Recovery-Mode gekommen, aber nachdem ich den Werksreset gemacht habe, kommt bloß noch kurz der Startbildschirm und danach bleibt der Bildschirm schwarz mit leichter LED-Beleuchtung. In den Recovery-Mode komme ich nun auch nicht mehr.

Nun die Frage an euch.
Hab ich in dem Handy-Zustand noch die Chance das Handy irgendwie zurückzusetzen oder neu zu flashen? Wenn ja, mit welchen Tools müsste ich da ran?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ciao
Andy

guesa

Well-Known Member
@Raptor1000

nun zunächst wäre die Frage, ob du wenigstens usb-debugging aktiviert hattest oder aktiviert war...sonst wird es kritisch.

Versuche einfach zunächst mal die ADB Treiber auf dem PC zu installieren und es mit dem MTKdroidtools zu verbinden. Wenn es da erkannt wird sieht die Rettung gut aus.... wenn es am PC gar nicht mehr erkannt wird...eher schlecht ;die Dateien findest du hier:

MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download | Chinamobiles.org

sollte das noch funktionieren, kannst du eine Stock-Rom mit Flashtool neu flashen.

Übrigens gibt es bei needrom eine passende ROM, bei der Xposed installiert ist, wenn ich das gerade richtig erinnere

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
1. Werksreset war ungünstig, da Exposed extra für den Fall vorgesorgt hatte.
(Nun aber zu spät)
2. Debugging und ADB (sowie Droidtools) werden zum Flashen nicht benötigt.
Wenn er in den Recovery Mode kommt, dann hat er
a) im Recovery ADB
b) die Möglichkeit ein passendes System per Recovery zu installieren
c) den Preloader offensichtlich intakt - weshalb nichts gegen ein Flashen per Flash-Tool spricht.

Nachtrag: http://www.needrom.com/?s=THL+W200/S&sa=search&scat=0

Raptor1000

New Member
Vielen Dank schon mal, daß ihr mir unter die Arme greift.

So, ich hab jetzt mal das Handy mit MTKDroidtools verbunden.
Ergebnis siehe unten...

Ich hab mir von der Needrom Seite auch mal das Original-ROM gezogen, aber mit dem Flashtool komme ich noch nicht ganz klar. Habt ihr vielleicht einen Link mit einer Anleitung für mich.

upload_2014-5-20_19-35-40.png

N2k1

Well-Known Member
Wie ich es sagte, Du brauchst die DroidTools nicht.
Das Teil sagt Dir nur, daß Du im recovery mode bist.
Hast Du ein backup?
Nur das system.img flashen - fertig.

guesa

Well-Known Member
Ich hatte ihn deshalb zunächst auf droidtools verwiesen, um zu schauen , ob das Phone noch richtig erkannt wird. Das war zunächst der einfachere weg das festzustellen und von da aus ggfls ins recovery zu booten, bzw die Daten sicherheitshalber auszulesen

Zuletzt bearbeitet:

Raptor1000

New Member
Hallo an alle Helfer,

ich habs geschafft. Bin jetzt etwas erleichtert ;-)! Dachte schon das Handy wär hinüber.

Also nur System.img hat nicht gereicht. Mit Boot und Recovery hat es funktioniert.

Vielen Dank an euch 3.

Ciao
Andy

guesa

Well-Known Member
@Raptor1000 zum flashen des Octacore empfehle ich dir das flashtool der neuesten 5.xxxx .version Wenn das Phone noch lädt, favon gehe ich aus,lade erst mal den Akku als Vorbereitung. Du brauchst dazu auch die VCom Treiber auf deinem PC. Kannst bei hier im Forum finden. Vier zichte in jedem Fall darauf den Preloader mitzuflashen, starte Flashtool als Administrator, verwende einen direkten USB Anschluss an deinem Pc- keinen Hub. Die Anleitung zum Flaschen findest du um allgemeinen in der Rom Beschreibund, aber natürlich auch hier im Forum[DOUBLEPOST=1400611600,1400611512][/DOUBLEPOST]Edith : na Prima, jetzt mach erst mal ne ordentliche Datensicherung bevor du dich an die Rom mit xposed ranmachst

Zuletzt bearbeitet:

Luky

Well-Known Member
Nur mal als Tipp zu Xposed. Bei der Aktivierung des Framework, nicht bei der Installation der APP, gibt es verschiedene Hinweise, unter anderem der das das original Framework gesichert wird. Geht es dann schief muss man nicht neu Flaschen und schon gar nicht darf ein Werksreset gemacht werden.

Einfach ins CWM booten und die Xposed ZIP Flaschen wie im Bild zu sehen. Die wird extra angelegt um das Original Framework wieder herzustellen. Und alles wird gut.

Anhänge

N2k1

Well-Known Member
Nur mal als Tipp zu Xposed. Bei der Aktivierung des Framework, nicht bei der Installation der APP, gibt es verschiedene Hinweise, unter anderem der das das original Framework gesichert wird. Geht es dann schief muss man nicht neu Flaschen und schon gar nicht darf ein Werksreset gemacht werden.

Einfach ins CWM booten und die Xposed ZIP Flaschen wie im Bild zu sehen. Die wird extra angelegt um das Original Framework wieder herzustellen. Und alles wird gut.

1. Werksreset war ungünstig, da Exposed extra für den Fall vorgesorgt hatte.
(Nun aber zu spät)
Das sagte ich ja.
@Rumpelstilzchen: Normal verändert die App nur Dinge im System-Ordner.
Nun kommt es natürlich noch auf die benutzten Module an - aber davon war hier ja nicht die Rede.

Luky

Well-Known Member
Das habe ich gelesen. Ich wollte es nur mal erklären weil hier und in anderen Boards immer wieder die selben Fragen kommen weil die Leute einfach nicht die Warnhinweise bei der Aktivierung des Framework lesen.
Dann in Panik alles mögliche machen und es meist verschlimmern.

Module sind da noch nicht aktiviert.
Das war auch nicht für dich gemeint da ich schon erkannt habe das du weißt wie man da wieder raus kommt.

N2k1

Well-Known Member
Mal abgesehen davon, daß ich das Programm für überbewertet halte.
Es verleitet nur dazu, daß jemand, der es besser lassen sollte, am System "rumwerkelt".

Luky

Well-Known Member
Das kann jeder sehen wie er will.
Es wird immer Leute geben die irgend was testen wollen und kein Ahnung haben.
Das sieht man jeden Tag hier im Board.

guesa

Well-Known Member
seid doch bitte nicht so militant. Mit einer sauberen Datensicherung darf auch mal was ausprobiert werden...hat doch jeder schon gemacht und was dazu gelernt. Wichtig ist dabei doch vor allem, dass man sich vorher über legt, wie man wieder aus dem Graben raus kommt, wenn etwas schief geht. Deshalb Datensicherung..systembackup...nvrambackup... Dann ..erst dann....:)

thor2001

Well-Known Member
Kann es sein, dass das mit der neuesten Version (v2.6) geändert wurde?

Habe nämlich nach dem Updaten und Aktivieren nicht mehr diese Datei.

Man sollte übrigens immer einen richtigen Reboot machen und nicht den angebotenen "Soft-Reboot". Dies KANN einem Bootloop vorbeugen.

Grüße

Luky

Well-Known Member
Habe gerade Update gemacht, du hast recht. Recovery ZIP liegt jetzt in Android\ Data\Xposed.
Bei XDA gelesen ist ja wichtig.

thor2001

Well-Known Member
Ah, danke...gefunden unter:

/sdcard/Android/data/de.robv.android.xposed.installer/files/Xposed-Disabler-Recovery.zip

Screenshot_2014-05-20-23-22-04.png

Das war früher aber leichter zu finden, hm.

Luky

Well-Known Member
Ja so ist es der Pfad korrekt.
Erklärung gibt er auch warum

Dies ist die offizielle Android-API und wird hoffentlich beheben Installation auf einigen ROMs.

N2k1

Well-Known Member
seid doch bitte nicht so militant. Mit einer sauberen Datensicherung darf auch mal was ausprobiert werden...hat doch jeder schon gemacht und was dazu gelernt. Wichtig ist dabei doch vor allem, dass man sich vorher über legt, wie man wieder aus dem Graben raus kommt, wenn etwas schief geht. Deshalb Datensicherung..systembackup...nvrambackup... Dann ..erst dann....:)
Yepp, mit einem Backup kann man spielen - nur ist gerade das meist das Problem.
Und wieso denn militant?

Bezüglich der neuen Version: Tja, Google hat in der Version 4.4 so einiges geändert.. und die kommende Version wird wohl so einiges an Sicherheits-Features ändern.
Wenn man selbst privilegierte APPs programmiert, dann wird es ja jetzt schon interessant.
Was unter 4.2 problemlos lief, gibt unter 4.4 plötzlich einen force close.. aber das gehört hier nicht her..

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten