Thunderbird 4s "resetten"

payzer

New Member
Hi da ich mein thunderbird 4s gebracuht gekauft habe, will ich es nun "resetten" das heist, alle apps weg, ausser Play store und google apps, dass dasss Gerät ist, als wäre es ohne china Apps. Wenn der Root verloren geht währe nicht so schlimm.Jetzt ist es halt so, dass viele apps im hintergrund laufen, sodass ich noch 100 mb freien Speicher zur verfügung habe.
Danke schon mal im vorraus führ eure Antworten.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

geht des dass ich einfach auf werkseinstellungen zurücksetzte, (sind dann china apps drauf?) und dann ganz neu roote, flashe und rom aufspiele ?

Zuletzt bearbeitet:

sophone

Active Member
du brauchst doch nur apps auf die sd karte verschieben. oder löschst apps die du nicht brauchst. und schön hast du wieder mehr speicher zur verfügung.

payzer

New Member
Wenn ich aber bei General auf Reset und dann auf Werkszustand zurücksetzten mach, sind dann alle apps weg, und china Apps wieder drauf ?

payzer

New Member
Hab das jetzt gemacht, doch da ist kein root explorer drauf, und playstore etc auch nicht mehr, um palystore drauf zu bekommne, brauch ich einen explorer, wie kann ich den installieren ?

R

rWx

Guest
Kein Dateimanager? Akku mal raus und wieder rein? Backup hast du sicherlich auch keins?

payzer

New Member
ich hab kein Gerät um das Phone zu öffnen, ich hätte noch alles was vorher auf der sd karte war. Das hab ich noch.q

R

rWx

Guest
ich hab kein Gerät um das Phone zu öffnen
Ups, stimmt, ist ja ein EiClone :crazy:

Ich würde mir selber bei so einem Problem Gedanken über eine andere Firmware machen, aber vielleicht gibts ja noch Möglichkeiten über ADB Shell?! Kenne mich damit aber nicht wirklich aus ...

ich hätte noch alles was vorher auf der sd karte war
Daten und Apps sicherlich, aber bestimmt kein Backup deines ganzen Systems?

payzer

New Member
ne ich muss nur irgendwie in den recovery modus zurückkommen, oder einen explorer installieren können, aber wie soll ich eine app ohne explorer instalieren ??

payzer

New Member
ja aber ich finde den nicht, bzw es ist lediglich Kalender, Kamera, Kontakte, safarie, sms, Einstellungen, Apple, soundrecorder, Notes, calculator, fm übertragung, iphone notification drauf. mehr nicht, oder mehr zeigt es nicht an

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

ok hab jetzt mal die original Rom wieder aufgespielt, kanns immerhin wieder ein und auschalten ;D

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
kann ich mit dem auch dateien auf dem phone installieren ?
Laut Beschreibung ja, werd mir das Programm selber mal die Tage genauer anschauen ...

Weitere Funktionen von Droid Explorer sind beispielsweise der Transfer von Daten aller Art via Drag&Drop, Zugriff auf Speicherkarten und das gesamte Handy-Dateisystem sowie der Support mehrerer Android Handys gleichzeitig. Des Weiteren lassen sich Android Apps aus dem Dateimanager heraus auf dem Handy installieren oder entfernen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied