Tianji probleme

superknack33

New Member
hallo leute ich habe hier ein grosses problem mit dem handy meiner frau.der akku war ganz leer und nun funktiioniert es nicht mehr. wenn ich diese tastenkombi halte komm ich ins factory menue wo aber auch nichts passiert.bei einer auswahl springt er zurück wo mann mich fragt "select boot mode". dort wandert der pfeil immer von recovery,fastboot zu normal und es ist nichts anwählbar.sicherlich muss das handy mal am pc ran um neue soft auf zuspielen. das ist aber nichts für mich das bekomm ich nicht hin. habe mich hier schon durch einige anleitungen gelesen doch das ist mir zu hoch.meine frage gibt es hier nicht jemanden den ich das ding schicken kann natürlich gleich mit rückporto der den fehler behebt und es mir wieder zukommen lässt? ist natürlich ne vertrauentsfrage und ich hoffe es kommt auch wieder bei mir an.also falls sich jemand auskennt bitte mal bei mir melden..
die daten hinter dem akku:
mobile phone
model H890
FCC ID A3LGTH890
SSN-H890GSMH
und 2 IMEI nummern
S/N:R31C91R9954
als wir es gekauft haben war ein aufkleber von SAM...G drauf NO**2. leider weiss ich nicht ob ich das hier sagen darf deshalb die sterne.

Danke schonmal für eure antworten.
gruß
ulli

H

Herr Doctor Phone

Guest
der akku war ganz leer und nun funktiioniert es nicht mehr. wenn ich diese tastenkombi halte komm ich ins factory menue
der akku funktioniert nicht und du kommst ins menue? was willst du im menue wenn nur der akku platt ist, hat doch damit nichts zu tun.

die angaben sind ein bischen wiedersprüchlich...liegts am akku oder der software?

.

superknack33

New Member
ja hab halt keine ahnug wie ich es beschreiben soll. der akku war im einsatz und wurde geladen bei 30% alles aus und das beschriebene problem. auch mit zweit akku.ich denke es liegt an der soft. er hängt irgendie fest.wenn ich was von den drei methoden auswählen könnte wäre ja gut geht aber nicht.
1 Recovery Mode
2 Fastboot Mode
3 Normal Boot
da der pfeil zum anwählen der drei methoden immer auf den nächsten punkt springt kann ich nichts anwählen.
ist schon mist wenn ich es euch nicht beschreiben kann.
grußulli

N2k1

Well-Known Member
Zum nächsten Menü-Punkt kommst Du mit leiser - Auswahl normal mit lauter.
Selten auch Power oder die Menü-taste (unten in der Mitte) - ganz, ganz selten: Eine der Touch-Tasten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der akku war im einsatz und wurde geladen bei 30% alles aus und das beschriebene problem. auch mit zweit akku.ich denke es liegt an der soft.
wwarum sollte es an der software liegen wenn deine akkus leer sind?
ich würde sie halt erst mal laden, evtl. extern laden.
ich sehe bisher keinen grund an den werkseinstllungen rum zu machen...

.

superknack33

New Member
hab alle tasten probiert. es funktioniert nicht der pfeil springt alle drei menue schritt an aber anwählen geht nicht er springt immer wieder alle menue punkte hintereinander an mehr ist nicht. ich denke die soft hängt und muss per pc mal aktualisiert werden.
gruß ulli

guesa

Well-Known Member
"select boot mode".
@superknack33 das hatte ich auch schon nach einem leergefahrenen AKKU. Habe das Problem gelöst , indem ich den Akku für ein paar Minuten entnommen habe, dann wieder rein und dann ans Ladekabel. Musste glaube zwei mal wiederholt werden. Versuchs mal, sonst solltest du den Akku mal extern laden, dann läuf es sicher wieder.

Zuletzt bearbeitet:

superknack33

New Member
hab leider kein externes ladegerät.versuch es mal so aber ich hatte den akku schon mal eine nacht draussen.alles mist.
gruß ulli

H

Herr Doctor Phone

Guest
@superknack33
nen externes ladegerät ist nicht teuer....
steck mal den akku rein, ladekabel anschließen und das gerät nicht einschalten...
sollte nach paar minuten anfangen zu laden...

.

guesa

Well-Known Member
aber ich hatte den akku schon mal eine nacht draussen.
solange brauchst du nicht. Nur mal kurz, dann wieder anstecken. Das Phone braucht nur einen kleinen Impuls, damit die Ladelektronik wieder anspringt.

wenn du nochmal in das kleine Menü " Selekt BOOT Mode" kommst versuche mal mit der Lauter und leiser Taste auf den Punkt "fastboot" zu kommen und durch die Power Taste zu bestätigen. Sollte das Phone wieder anlaufen , dann unbedingt sofort wieder ausschalten und erst mal laden lassen

superknack33

New Member
also in das kleine menue komme ich nur kann ich wie gesagt nichts anwählen. am we treffe ich mein kumpel der hat das selbe handy der soll erstmal mein akku laden. melde mich dann mal. danke euch

superknack33

New Member
so nun hatte ich das glück das der akku geladen wurde.100% hat er erreicht aber das handy startet nicht alleine. mein weiteres vorgehen:
akkukabel ab.
akku raus und mal 5 minuten gewartet
akku wieder rein und ohne was zu machen leuchten die zwei tasten"zurück und menue"die unten im display links und rechts neben den grossen.
einschalten gedrückt und dann bin ich sofort wieder in dem kleinen menue wo ich nichts anwählen kann.
handy geht nicht an trotz vollem akku. ich glaub ich gebs auf.
falls ihr noch rat wisst immer her damit
gruß
ulli

O

Ora

Guest
Nachdem das jetzt mit dem Akku geklärt ist....

Kannst Du folgendes tun:
-- Akku raus, USB Kabel dran
-- USB mit PC verbinden und warten, ob auf dem PC versucht wird ein Treiber zu installieren (Gerätemanger). Wenn ja, oder auch nur wenn das Handy kurz erkannt wird hast Du gute Karten. ---> Dann installiere die MTK VCOM Treiber oder gleich das komplette Paket von hier.
Danach kannst Du versuchen das Handy neu mit dem Stock ROM oder einer Datensicherung zu flashen:)
Wenn nein, dann wiederhole das im eingeschalteten Zustand inklusive der installierten Treiber und schaue, ob es mit dem MTK Droidtool erkannt wird.

Dann schauen wir weiter....

guesa

Well-Known Member
und dann bin ich sofort wieder in dem kleinen menue wo ich nichts anwählen kann.
so nun hatte ich das glück das der akku geladen wurde.100%
jetzt wissen wir, dass es kein Hardwaredefekt ist. Wahrscheinlich hast du dir beim Absturz des Phones beim leergefahrenen Akku etwas an der Software zerschossen. Das ist lösbar.
Ich gehe auch davon aus, dass du USB debugging nicht aktviert hattest und bei Schnellstart ein Häkchen in den Einstellungen gesetzt war?

Beantworte diese Frage und die Ratschläge von ORA und melde dich wieder. Wir können jetzt nur Schritt für Schritt helfen und brauchen Deine Mitarbeit

superknack33

New Member
so hab nun das gleiche gemacht wie bei mein letzten posting, nur halt 40 minuten später.handy ist an aber natürlich alles auf chinesisch. habe es nun auf deutsch gestellt.natürlich um sicher zu gehen nochmal aus und wieder ein und schwub bin ich wieder in diesem kleinem menue wo nichts anwählbar ist.ich arbeite jetzt mal eure postings ab und meld mich mal wenn ich soweit bin.
danke[DOUBLEPOST=1404207758,1404207611][/DOUBLEPOST]
hm.,..
ich gehe von einem hardware defekt aus.....
die tasten kombinationen hast du alle beherzigt?

ansonsten, setzt dich mal mit deinem verkäufer in verbindung.

.
tastenkomi hab ich alles durch und mit dem verkäufer in verbindung setzen wird wohl nicht. das teil ist schon über ein jahr alt und ist aus dem netz bei ein china shop gekauft wurden.

guesa

Well-Known Member
handy ist an aber natürlich alles auf chinesisch. habe es nun auf deutsch gestellt
naja, dann wie ich schon sagte kein Hardwaredefekt. Wenn du es diesen Zustand noch mal versetzen kannst, dann schalte in den Einstellungen erst mal USB debugging an und Schnellstart aus. Dann kannst du nach einem erneuten Neustart eine Werksreset versuchen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit dem verkäufer in verbindung setzen wird wohl nicht. das teil ist schon über ein jahr alt
@superknack33 ..
das ist sehr schade....

@superknack33 , eine sim karte hast du drin? da müßte er normal gleich alles auf deutsch stellen...
ich gehe immer noch von einem hardware defekt aus, aber dazu später mehr, ich möchte nicht, dass hier von den leuten unsere Ergebnisse leicht abholbar sind.

meine frage gibt es hier nicht jemanden den ich das ding schicken kann natürlich gleich mit rückporto der den fehler behebt und es mir wieder zukommen lässt?
@superknack33 , das können wir arrangieren ... ;)

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten