Tianji probleme

O

Ora

Guest
@Herr Doctor Phone : saubere Arbeit...

nachdem ich den akku 2-3 mal raus nahm, nochmal power und +, siehe da, ich komm in den recovery modus
Glaube @guesa hatte die gleiche Beobachtung

scrollen kann man nur mit volume down, ausführen nur mit der volume up
Ist beim Standardrecovery normal. Die Hometaste zaubert beim umgelegten Androidmännchen das Recovery Menu hervor.
mußte erst initialisiert werden
Nur das verstehe ich nicht... Was meinst Du damit?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ist beim Standardrecovery normal. Die Hometaste zaubert beim umgelegten Androidmännchen das Recovery Menu hervor.
leider nicht, nur mit volume plus.
wählt man an, und will mit power quitieren kommt das mänchen wieder.
um da wieder ins menue zu kommen, muß man wieder volume up, mit volume down navigieren und mit volume down ausführen.
die tasten power, home button sind die ganze zeit deaktiviert.

da es nun wieder alles geht und sicher eine überspannung im chip gewesen ist - mittlerweile alles normalisiert durch gelötete bahnen - sah ich keine veranlassung das zu testen.

kleiner usb fehler, große wirkung :(

morgen gehts auf die rückreise :grin:

doc

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na...
das gerät mußte erst booten und sich einpendeln, lief ja die ganze zeit mit falschen werten.
die anweisungen konnten anscheinend nicht ausgeführt werden, so hat die software falsche werte gegeben und gesponnen.
jetzt werden befehle, ströme, richtig "verteilt".

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
nein leider nicht mehr...
die lichter brennen wieder unten...egal ob an oder ganz aus.
ab den reinlegen des akkus, gehen alles gizmos lichter an :(
aber phone funktioniert weiterhin einwandfrei :)

würde ja gerne das faktory recovery einspielen, aber da sind noch ne mengen daten drauf...aber keine sd karte.
denke das kann der user machen nach sicherung...

Unbenannt.JPG

gerät geht planmäßig morgen wieder raus

.

superknack33

New Member
nein leider nicht mehr...
die lichter brennen wieder unten...egal ob an oder ganz aus.
ab den reinlegen des akkus, gehen alles gizmos lichter an :(
aber phone funktioniert weiterhin einwandfrei :)

würde ja gerne das faktory recovery einspielen, aber da sind noch ne mengen daten drauf...aber keine sd karte.
denke das kann der user machen nach sicherung...

Anhang anzeigen 49756

gerät geht planmäßig morgen wieder raus

.
Du kannst das gerne machen, denn wie gesagt ich habe keine ahnung davon. Dann ist eben alles gelöscht und wenn es noch ein tag dauert ist auch nicht schlimm.aber das es wasserkontakt hatte können wir nicht bestätigen.doc.versuch dein bestes und nimm dir zeit und loesch gegebenfalls alles.
Ich danke dir und allen beteiligten dir hier weiter geholfen haben.
Gruss ulli[DOUBLEPOST=1404447462,1404446652][/DOUBLEPOST]Kann mann den die zwei kleinen lämpchen nicht einfach abklemmen, damit sie kein strom ziehen? Ihr werdet jetzt lachen aber ich hab nunmal keine ahnung davon.
Gruss ulli

O

Ora

Guest
würde ja gerne das einspielen, aber da sind noch ne mengen daten drauf
Was ist das? "faktory recovery"

Bitte nehme es mir nicht übel... Aber sicher meinst Du "Werksreset" oder Einspielen Stock ROM?

Da Du ja jetzt sicher bist, dass kein Hardwareproblem mehr vorliegt, wäre mein Vorschlag:
-- Mal in den Einstellungen nach einer Option zum Einstellen der Leuchtdauer zu suchen. Manche habe da die Option "Immer" und dort die gewünschte Dauer einstellen
-- Zunächst mit Einverständnis von @superknack33 einen Werksreset über die Telefoneinstellungen durchzuführen (Vorher bitte die IMEI's sichern und das vorhandene ROM über TIPP0)
-- Und wenn das Problem immer noch besteht....
Meine Lösung von oben:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, nehm ich dir nicht übel.
ich bring die namen durcheinander...

Aber sicher meinst Du "Werksreset"
hab ich gemacht, auch im power volume+ das wipe und recovery

hat alles nichts gebracht, lämpchen leuchten weiter, gerät funktioniert aber soweit zufriedenstellend. ist jetzt im "neu" zustand.
bilder, videos, wathsapp ordner habe ich gesichert und auf cd gebrannt.

Da Du ja jetzt sicher bist, dass kein Hardwareproblem
im gegenteil, ich bin mir sicher das ein hardware problem vorliegt, jetzt bin ich 100% sicher.

Mal in den Einstellungen nach einer Option zum Einstellen der Leuchtdauer zu suchen. Manche habe da die Option "Immer" und dort die gewünschte Dauer einstellen
die habe ich gesucht, jedoch nicht gefunden.

wenn der akku einige tage draußen ist, funktionierts (lämpchen dimmen, gehen aus), aber nachdem das phone ne weile in betrieb ist, dann schleicht sich der fehler ein und sie bleiben im dauerbetrieb. :(

Kann mann den die zwei kleinen lämpchen nicht einfach abklemmen, damit sie kein strom ziehen?
könnte man, das ist zwar das problem, aber nicht die ursache, die liegt irgendwo auf dem motherboard.
zudem, die auslöten würde kein sinn ergeben, ich weiß auch nicht wie die anderen komponenten darauf reagieren.
ich schicke das gerät jetzt raus.

sorry das ich nicht mehr tun kann, empfehle auf ein anderes gerät umzusteigen.

doc

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, dort war ich ( Display Einstellungen...) kein dauerbetrieb

wie gesagt, anfangs gehen sie auch aus, aber nach ner gefühlten std. bleiben sie dauer an.

.

Oben Unten