tinji I9300 rooten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

skysauger

Active Member
Hallo bin gerade am verzweifeln, mein Sohn hat gestern dieses Handy bekommen

Kostenfrei Versand aus DE I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim UMTS/3G-Handy

will es rooten bekomme es aber nicht hin hab schon beim Nachbarboard gesucht ( XDA ) aber mein Englisch ist very schlecht
nach der Anleitung ´von dort gemacht, geht nicht!!!

Wenn ich das Flashtool starte und die Einstellungen vornehme kommt bein Download immer
(HINT)BOOTIMGis is checked,but without path!

Was mach ich falsch
Danke für eure Hilfe

hardi435

Member
Hab das gerade mal interessehalber versucht nachzustellen. Ich bekomme die Meldung nur wenn ich irgendwo ein Häckchen setzte ohne ein File (durch Doppelklick) geladen zu haben.
Unbenannt.JPG

skysauger

Active Member
wie denn File laden?????
klicke auf Scatter-loading, dann klicke ich unten BootIMG an und dann Download.
Habe gestern ein Video von Colonel gesehen, der macht den Accu raus dann wieder rein und schliesst dann das Handy an den PC danach erst auf Download.
wo bekomm ich denn das Bootimg für das Handy her ???oder wie geht das hier??
ist das nach klick auf Download gerootet.
Habe ja nur die scatter_emmc.txt ausgewählt.
tschuldigung meine wahrscheinlich blöden Fragen aber ich verstehe nur Bahnhof!!!!!
jedes Handy wird anders gerootet.
Danke schon mal im vorraus

wer will kann ja mal ine detallierte Anleitung verfassen( für doofe so wie mich)

hardi435

Member
wie denn File laden?????
klicke auf Scatter-loading, dann klicke ich unten BootIMG an und dann Download.
Habe gestern ein Video von Colonel gesehen, der macht den Accu raus dann wieder rein und schliesst dann das Handy an den PC danach erst auf Download.
wo bekomm ich denn das Bootimg für das Handy her ???oder wie geht das hier??
ist das nach klick auf Download gerootet.
Habe ja nur die scatter_emmc.txt ausgewählt.
tschuldigung meine wahrscheinlich blöden Fragen aber ich verstehe nur Bahnhof!!!!!
jedes Handy wird anders gerootet.
Danke schon mal im vorraus

wer will kann ja mal ine detallierte Anleitung verfassen( für doofe so wie mich)
Du kannst ein boot.img laden indem Du direkt neben dem Haken auf BOOTIMG doppelklickst.
Hast Du das boot.img aus dem Tinji I9300 Thread vom XDA-Board ? Falls ja, da hatte ich nur das boot.img hochgeladen. Kein Scatter File.
Wenn Du jetzt irgendein MT6577 Scatter File lädst weiß das ja nicht wo auf Deinem Rechner das gerootete Bootimage liegt.

Das Tinji I9300 6577 ist identisch mit dem Start GT-I9300 6577 von CECT, da gibts hier einen Thread dazu. Evtl. hilfreich wenn Du eine Anleitung brauchst.

fastburn

Active Member
Hallo alle, irgendwie steckt der Wurm drinn! nach dem mein i9220 schon nicht zu rooten war geht jetzt das tinji i9300 auch nicht zu rooten! beide Geräte sind von efox. Was zum geier mache ich nur Falsch? hab PdaNet installiert, Phone wird im Gerätemanager auch Sauber angezeigt und das Root Skript von XDA bringt wieder nur Fehler Meldungen "Permission denied" usw. vllt. jemand einen Tipp was ich falsch mache?

Gruß
Fastburn...

mikuz

Member
Hallo,

ich habe damit auch Probleme..
Nach Anleitung vom Colonel alles gemacht...nur bekomme ich keine Verbindung, da die Treiber fehlen (Win7).
Auch die vom Colonel angebotenen Treiber erkennt Win7 nicht.
Welche Möglichkeit gibt es noch?

Gruß
mikuz

orkandanny

New Member
das funzt nur mit Kernel 3.0.13 vom 13. August. Hier funzt aber TSparky besser.

mit Kernel 3.0.13 vom 20. August MUSS mit Flashtool das bootimage geflasht werden.

Gruß

Orkan

Zuletzt bearbeitet:

mikuz

Member
..das rooten hat mittlerweile funktioniert!
Danke an das Forum.

Jetzt habe ich eine Frage zur Hostfähigkeit des USB Anschlusses.
Wie es aussieht ist dieser nicht Hostfähig, auch nicht mit OTG Kabel.
Sollte es tatsächlich so sein wie wäre es machbar, diesen Hostfähig zu machen?

orkandanny

New Member
habe hier leider nur ein OTG mit mini USB keines mit microUSB, ist aber bestellt. Ich gebe Rückmeldung, wenns da ist. Der 6577 sollte eigendlich OTG unterstützen. Mal sehen, ob man den Support in den Kernel bauen kann.

Gruß

Orkan

Zuletzt bearbeitet:

mikuz

Member
ich bin gespannt...hab es mit 2 otg kabel versucht; ohne erfolg.
falls es funktioniert müsste man zumindest mit dem dslr controller arbeiten können.

mikuz

Member
Danke an das Forum.

Wie hast du es hinbekommen hast du einen Link?
..das Problem sind die Treiber unter Win7.
hier werden welche zur Verfügung gestellt..s.o., die aber so nicht akzeptiert werden (zumindest war das bei mir so).
Ich habe dann PDAnet für Android installiert und da wurden die Treiber dann eingebunden.
Versuche es mal.

Zu der Hostfähigkeit> klappt bei mir nicht, deshalb denke ich, dass der Anschluss nicht Hostfähig ist.
Vielleicht ist jemand in der Lage die Hostfähigkeit herzustellen.
DSLR Controller am PAD geht einwandfrei.

Alegria

Member
Danke an das Forum.

Wie hast du es hinbekommen hast du einen Link?
Hi, ich habe mir auch dieses hier bestellt und warte noch darauf. Will mich aber vorbereiten und bin irgendwie ganz durcheinander vom vielen lesen und den unterschiedlichen Versionen. Welcher Link ist nun für dieses Phone der richtige, damit ich rooten kann. Kann mir das jemand nochmal posten?

Danke und liebe Grüße
Alegria

Zuletzt bearbeitet:

mikuz

Member
Ich benötige mal Eure Hilfe...

Nach dem flashen bekomme ich die Meldung >ungültige IMEI.
Vermutlich habe ich da zusätzlich etwas weg gehauen.

Wer kann helfen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten