TKK98 Kabelbelegeung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mmger

New Member
Mir wurde ein TKK98 als KA08 mini angeboten.
Vorher hatte ich ich KA08 mini , dass ich per Software prima per PC einstellen konnte.

Nun stelle ich fest, dass das TKK98 mini offenbar eine andere Kabelbelegung hat und vermutlich ein Defekt an den Kontakten vorliegt.
Die beiden Spannungsleitungen zum Aufladen funktionieren, aber die Datenleitung(en) offenbar nicht, da das Handy nicht vom PC erkannt wird.

Weiß jemand wie die Pins im USB-Kabel belegt sein müssen?

Wenn ich das wüsste, weiß ich zumindest, ob das Kabel nur falsch verdrahtet ist oder tatsächlich das Handy einen Defekt hat, so dass keine Daten überspielt werden können.

mmger

New Member
Vielleicht noch paar Infos, die euch vielleicht helfen, feststellen zu können, was es tatsächlich für ein Handy ist:

Von hinten betrachtet sind die Akkukontakte links oben (bei meinem ersten KA08 mini waren sie rechts oben).

Die Pinbelegung des USB-Kabels war/ist definitiv anders als beim ersten.

Bei den beiden IMEI Nr. auf dem Aufkleber steht als Modellnr.: MiniKA08

(Mir wurde von einem anderen User eines anderen Forums aber der Hinweis gegeben, dass aufgrund des anderen Akkus(-Kontakte) und der anderen USB-Kabel-Pinbelegung wohl keine KA08 mini sein kann, sondern ein TKK98.)

chris.1984

Active Member
Schau doch mal mit ner taschenlampe und Lupe die Pinbelegung von beiden Handyanschlüssen an. Da kann man eigentlich sehr gut sehen welcher Pin belegt und welcher frei ist. Ich denke das du dann da unterschiede sehen kannst. Ich hab auch nen stecker wo man die kontakte einfach ändern kann den hat allerdings gerade ein kumpel zum testen.

mmger

New Member
Schau doch mal mit ner taschenlampe und Lupe die Pinbelegung von beiden Handyanschlüssen an. Da kann man eigentlich sehr gut sehen welcher Pin belegt und welcher frei ist.
Im Handy der Stecker hat alle Pins belegt.
Das alte Kabel des KA08mini hatte 1,7,8,9 belegt.

Das neue Kabel für das neue Handy hat 4,9,10,11 (wobei über 4 und 11 der Akku geladen wird - das klappt).

Interessant wäre nun, ob 9 und 10 tatsächlich die richtigen Pins für die Data-Leitungen sind.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten