Tochscreen replacement C6

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

needle

.: No Cook No Rom :.
Touchscreen replacement C6

Hallo Zusammen,

Wer evtl. probleme mit seinem Touchscreen hat oder seinen bereits gekillt hat,kann hier abhilfe schaffen:

(Ist nicht das eigentliche Display !!!! nur Touch sensor !!!!)

(sample bild)

Screen Replace Video part 1# : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ncf2NpH_9Ew"]YouTube- 1[/ame]

Screen Replace Video part 2# : [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZWrU5wHD0jY&NR=1"]YouTube- 2[/ame]

(ist jetzt nicht das C6 aber schonmal richtungsweisend)

http://cgi.ebay.de/Touch-Screen-Digitizer-replacement-For-Ciphone-C6_W0QQitemZ190335373303QQcmdZViewItemQQptZPDA_Accessories?hash=item2c50df4ff7

hab mir selbst direkt mal eines als Ersatz geordert.

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Das Foto in der ebay Auktion ist aber ein Ersatzscreen vom C6t. Der ist anders als das vom C6a. Der vom C6t ist auch in den Ciphone 3g 3,5" und den Lonyas verbaut.

azureus

Member
so hab mal bei ihm eines bestellt aber es passt nicht der kontakt-anschluss ist kleiner und liegt auf der anderen seite vom display also fürs c5a nicht zu gebrauchen

meines ist so wie hier oben auf dem bild nur das der anschluss oben an der lautsprecher seite ist falls jemand noch ei rumliegen hat zurnot von nem anderem bitte mal melden tausche auch gerne gegen das display von dem ebay händler

Zuletzt bearbeitet:

needle

so hab mal bei ihm eines bestellt aber es passt nicht der kontakt-anschluss ist kleiner und liegt auf der anderen seite vom display also fürs c5a nicht zu gebrauchen

meines ist so wie hier oben auf dem bild nur das der anschluss oben an der lautsprecher seite ist falls jemand noch ei rumliegen hat zurnot von nem anderem bitte mal melden tausche auch gerne gegen das display von dem ebay händler

Also ich habe bereits bei ihm ein ersatz display geordert für´s C6 , passt 1a !!!

thomas04

New Member
Um das Thema nochmal neu aufzurollen:

Hat jemand mittlerweile eine Quelle für einen Ersatz-Touchscreen fürs C6a ?

Meiner ist zwar nicht kaputt, hat jedoch schon den ein oder anderen Kratzer.
Generell positiv ist, dass er wesentlich solider ist als der von älteren CiPhones(siehe CiPhone 3G) und dem C6t.

Dementsprechend wird er vermutlich auch teurer sein... Aber für < 25 Euro würde ich mir sofort mal einen auf Vorrat besorgen.

thomas04

New Member
hmmm das stand bei meinem Artikel auch so drin.
Aber das bedeutet doch nicht wirklich das man gleich 5 Displays für den Preis bekommt, oder?

Sonst würd ich natürlich sofort bestellen, könnt dann auch ein paar abdrücken, falls jmd. noch eins brauch.

Man sieht auch das sich beide Auktionen leicht unterscheiden (siehe Bilder)
Welcher ist der richtige Touchscreen? Gehen beide?!?
Muss ich mal mit meinem Original vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

MJD

Member
das lot, welches du bestellen musst, sind 5 stück, mit versand bezahlst du demnach ca 50$ für insgesamt 5 displays. 10$/stück klingt doch angemessen.

da würd ich gleich 10 stück bestellen, das dürfte sich auf die versandkosten nicht auswirken = noch billiger. die wirst du sicher hier los....

thomas04

New Member
Ich wollte gerade bestellen. Leider akzeptieren die da meine VISA Karte nicht - aus welchen Gründen auch immer. :to_take_umbrage:

Banküberweisung kostet 10 Euro Gebühren extra (ING DiBa).
Das ist mir zu viel.

Ich werde es später nochmal mit der Karte probieren in der Hoffnung, dass das es nur ein vorübergehendes Problem war.
Schließlich funktioniert die Karte ja sonst überall.

Ich meld mich, sobald die Touchscreens bestellt sind
(falls es noch klappt)

thomas04

New Member
So, die TouchScreen's sind nun da!
Beidseitig mit Schutzfolie abgedeckt...
Sind aber die mit dem schmalen geraden Band oben links!
Hier nochmal der Link zum Artikel:
http://www.aliexpress.com/product-fm/295150785-Touch-Screen-for-China-cell-phone-C6A-Touch-Panel-for-C6A-Touch-Screen-Digitizer-Replacement-for-wholesalers.html

Hab 40 Euro inkl. Versand bezahlt.
(für 5xTouch --> 8 Euro das Stück)

3 Stück kann ich gerne für je 10 Euro abgegeben.
(inkl. 2 Euro Versandkosten)

Bei Interesse einfach eine PN an mich!

UPDATE: LEIDER SIND NUN ALLE VERGRIFFEN...

Zuletzt bearbeitet:

Razorblade

China-Neuling
Hallo zusammen!

hat jemand von Euch das Display schon gewechselt?

Ich habe nun ein ersatzdisplay vor mir aber es reagiert nur bedingt. Das heißt wenn der Standby Bildschirm abgedunkelt ist wird er bei Berührung hell aber entriegeln lässt es sich nicht, keine Reaktion.

Ich habe das Gefühl das Flachbandkabel sei nicht richtig drin...

Weiß jemand Rat?

Lg Razorblade

needle

Hallo zusammen!

hat jemand von Euch das Display schon gewechselt?

Ich habe nun ein ersatzdisplay vor mir aber es reagiert nur bedingt. Das heißt wenn der Standby Bildschirm abgedunkelt ist wird er bei Berührung hell aber entriegeln lässt es sich nicht, keine Reaktion.

Ich habe das Gefühl das Flachbandkabel sei nicht richtig drin...

Weiß jemand Rat?

Lg Razorblade

Am flachband adapter ist so ne kleen lasche, war die bei einschieben ganz offen ? sitzte das kabel gerade drin ?, hast du neu kalibriert nach umbau ?

Razorblade

China-Neuling
Hallo Needle,

war m.M. nach offen und ganz drin. Was mich verwundert hat:
Am Ende des Flachbandkabels ist ja eine Seite bräunlich abgeschirmt.

Bei dem Ersatzdisplay war aber genau die andere Seite abgeschirmt.
Kalibrieren konnte ich es nicht da es schlicht nicht bedienbar war.

Und bei der ganzen fummelei haben sich auch noch die Lautsprecherkabel von selbigen gelöst.. Naja dann werd ich mich auch gleich nach nem neuen (Lg) Lautsprecher umsehen und hoffen das mir Snake da was basteln kann...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten