Tomtom navi software probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

heike83

New Member
hallo ich habe mir gerade die tomtom karten für deutschland gekauft, aber ich kann sie nicht auf meinem handy installieren, ich habe tomtom home 2.7 installiert(auf dem pc), aber da steht immer (bitte schließen sie ihr gerät an); das gerät( T5355) ist angeschlossen. was kann ich jetzt noch tun, die software erkennt mein handy nicht und nun, bitte um hilfe, danke...

heike83

New Member
weiß denn keiner mehr rat??????????
die karten kann ich ja noch nicht mal runterladen, denn wenn ich auf karten hinzufügen drücke (BEI TOMTOM HOME), steht da immer kein gerät angeschlossen, was ist das nur für ein müll den ich da wieder gekauft habe. am liebsten würde ich handy samt pc an die wand klatschen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kenne Tomtom nicht, aber kann man die Karten nicht auch direkt in den passenden Order auf Deiner Speicherkarte kopieren? Oder mußt Du zwangsläufig die Software auf Deinem PC dazu benutzen?

heike83

New Member
hab nach den kauf eine mail von tomtom bekommen, darin stand das ich diese software(TOMTOM HOME) runterladen soll mein handy danach mit dem pc verbinden und dann home starten, alles gemacht. dann hätte ich in tomtom home auf neue karte hinzufügen klicken müssen und dann hätte sich die karte automatisch runtergeladen, das funktioniert aber nicht da dieses blöde programm(tomtom home) mein handy nicht erkennt. hab auch schon versucht nur die speicherkarte reinzustecken, funkst auch nicht.

heike83

New Member
werd ich jetzt gleich mal machen, hab jetzt am laptop versucht, versuche es jetzt gleich mal am rechner, denke aber nicht das es geht,

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kleinen Moment mal!!!

TomTom HOME bietet die einfachste Möglichkeit, Ihre Inhalte auf Ihrem TomTom-Gerät zu verwalten. Mit dem USB Kabel können Sie Ihr TomTom-Gerät einfach mit Ihrem Computer verbinden; TomTom HOME lässt sich schnell und einfach herunterladen.
Das ist ja gar nicht für Handys gedacht, sondern für Tomtom Geräte!

Edit: Quelle: http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16&tab=87

heike83

New Member
na super, weißt du noch ne lösung wie ich jetzt an meine karten rankomme. bezahlt sind se ja nun leider
die karten sind aber fürs windows mobile phone.

Zuletzt bearbeitet:

heike83

New Member
ja genau das 2te, ich habe den navigator bereit auf meinem handy, und der geht auch, hab halt nur leider die karten noch nicht.

habs am pc nochmal versucht geht nicht, jedesmal steht da bitte verbinden sie ihr gerät mit dem pc, wenn sie eine speicherkarte verwenden, setzen sie diese bitte in den kartenleser ein, hab auch die speicherkarte schon in den schlitz am pc gesteckt, geht auch nicht, oder brach ich da vielleicht ne andere karte oder einen externen kartenleser???

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na hoffentlich passen die, da das Phone ja ein ganz andere Bildschirmauflösung hat!

Mehr als Dich zu den FAQs auf der TomTom Seite zu verweisen, kann ich leider nicht, SORRY :(

heike83

New Member
hab jetzt von meinem widerrufs recht gebrauch gemacht, da ich ja die karten noch nicht mal runterladen konnte. hoffentlich machen die mir keine schwierigkeiten und zahlen mir das geld zurück, kannst du mir eine software empfehlen,fürs t5355, die ich vorher testen kann, hatte ndrive, war super konnte ich aber leider nicht kaufen, zwecks visa. sollte auch im preis nicht zu teuer sein.

vielen dank für deine hilfe
lg
heike

vinc1308

New Member
hi, dass die karten auf deinem handy nicht funzen liegt sehr wahrscheinlich daran,weil dein handy nicht die richtige auflösung hat oder die software auf deinem handy ist nicht kompatibel mit den karten die du bestellt hast.....bei bestellung tomtom karten muss du software version angeben dann bekommst du entsprechend kompatible karten.....ein tipp: versuch die karten auf speicherkarte von deinem handy zu installieren und dann das kartenmaterial in den tomtom ordner verschieben.....viel glück

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Dein Geld wieder bekommen hast empfehle ich Dir z.B. Copilot8 mit Dach für 45,00 € zzgl. Versand auf DVD. Das kannst Du dann über eine Activsync-Verbindung auf dem Handy installieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten