Tops A1 Dual-sim Fragen zu Sperre, Wähler, Netzanzeige und mehr

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von DerMichel, 28. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerMichel

DerMichel New Member

0
    Handy:
    (noch, bzw. wieder:) Eten glofiish DX900
    Hallo,
    seit gestern bin ich Besitzer eines Tops A1 Dual mit 800Mhz, WM6.5, SPB Mobil Shell und Garmin Software. Die Ausstattung und der Preis haben mich zum Kauf bewegt, bisher hatte ich ein Eten glofiish (jetzt Acer) DX900 mit WM 6.1 in Gebrauch.
    Als Karten nutze ich Vodafone (Arbeit) und Base (Privat). Beim DX900 hatte ich die Base als 1 und Vodafone auf 2. (Weil beim DX900 die Datenverbindungen nur mit 1 gehen) Den "Telefonwähler" konnte man so einstellen, dass er immer mit 2 rauswählt (außer man wählt "händisch" extra mit 1.) Beim A1 hatte ich die Karten erst genauso, aber die Einstellung des Wählers habe ich nicht gefunden. Da ich drauf angewiesen bin, dass automatisch die Vodafone-Karte genutzt wird habe ich jetzt erstmal diese auf 1 gesteckt (Grund: meistens wähle ich im Auto über Sprachwahl mit FSE). Übrigens zeigt das A1 als Netzbetreiber bei Base nur eine Zahlenkombi an, kann man das ändern? Kann man überhaupt beide Netzbetreiber anzeigen lassen?

Weitere Fragen zur Tastensperre.
    Falls es eine gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.
    Hatte schon s2u2 installiert, da kam aber eine Meldung es sei das unpassende Programm. Welches s2u2 paßt?

Außerdem hätte ich gerne einen Laustärkeregler.

Das war erstmal das dringenste.
    Ich geh jetzt aber in die heia und lese morgen die -hoffentlich zahlreichen- Antworten.

Vielen Dank schonmal

DerMichel

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

263
    Handy:
    Note 9 - Note 10
    S10 - S7 edge
    Cubot R15 Pro
    Das kommt ja auf die Auflösung des Phones an, es gibt von der Software immer 2 Versionen.

Da gibts einiges .... winfach mal bei den XDA lern rein schauen oder freewarepocketpc.net
    Das habe ich bei DUAL SIM und speziell bei EPLUS (Base) auch oft gehabt, das ist dann der GSM CODE! Habs auch nie hinbekommen, wenn Du auf ANDROID flashst, gehts dann! :)

3. DerMichel

DerMichel New Member

0
    Handy:
    Erst mal Danke für die Infos.

Wie aktiviert/deaktiviert man die serienmäßige Tastensperre??

Mag sein, aber dann verliere ich die Sync-Funktion der Kontakte und Termine, und deswegen habe ich ein WM-Handy.
    Ich höre damit keine Musik, schreibe nur 5 SMS im Monat, das Navi ist eher Gag.
    Aber telefonieren tu ich damit!!!

4. DerMichel

DerMichel New Member

0
    Handy:
    Da das Handy einen Pixelfehler hat und ich mit der Akku-laufzeit überhauptnicht zufrieden bin (Über Nacht total leer und läßt sich -obwohl an USB angeschlossen- nicht mehr starten. Erst mußte ein Akku im externen Ladegerät etwas geladen werden!) wird es morgen wieder auf Reise zurück nach China gehen! Schade! mit SPB Mobil-Shell vorinstalliert und Garmin war es sonst ganz gut. Die Telefonwähler auswahl hat mir zwar gefehlt, aber mal sehen, vielleicht kaufe ich das selbe nochmal.
    Obwohl mir das: http://www.efox-shop.com/htc-hd7-du...splay-mit-8-0-mega-pixel-kamera-mhd7-p-112134 auch gut gefällt.
    Gibt es darüber schon was im Forum? Ich hab nix gefunden.
    Die Beschreibungen im efox-shop sind ja vom feinsten ;-) : "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]um echte 3D-Navigation und elektronische Augen und andere Funktionen * Kindergeld *" oder "[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] sind wir in der Lage, den Nervenkitzel von herzhaften Zugriff auf die Internet-Erfahrung".

[/FONT]

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

26,325
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Auf jeden Fall nicht DORT kaufen denn wer weiß, was Du dort geliefert bekommst!

6. DerMichel

DerMichel New Member

0
    Handy:
    Danke,

habe gerade den Thred mit den Shops gefunden. Vielleicht finde ich es dort irgendwo. Oder ich kaufe wieder ein A1, das Software-Paket (WM 6.5, SPB Mobile Shell, Garmin) war ja nicht schlecht Preis/leistung. Mobile Shell finde ich gut und ist ein "muß".

7. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,797
    Handy:
    Huawei P30
    Sharp Aquos S2 64GB
    Google Nexus 5 32GB
    HTC HD2 (<--Evergreen)
    Dann schau mal da: click

Und ja, ich komme von SPB+Mobile Shell auch nicht weg :hihihi:
    Da kann mir Android gestohlen bleiben ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.