Tops A1 Dual-sim Fragen zu Sperre, Wähler, Netzanzeige und mehr

adamjohn

New Member
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer eines Tops A1 Dual mit 800Mhz, WM6.5, SPB Mobil Shell und Garmin Software. Die Ausstattung und der Preis haben mich zum Kauf bewegt, bisher hatte ich ein Eten glofiish (jetzt Acer) DX900 mit WM 6.1 in Gebrauch.
Als Karten nutze ich Vodafone (Arbeit) und Base (Privat). Beim DX900 hatte ich die Base als 1 und Vodafone auf 2. (Weil beim DX900 die Datenverbindungen nur mit 1 gehen) Den "Telefonwähler" konnte man so einstellen, dass er immer mit 2 rauswählt (außer man wählt "händisch" extra mit 1.) Beim A1 hatte ich die Karten erst genauso, aber die Einstellung des Wählers habe ich nicht gefunden. Da ich drauf angewiesen bin, dass automatisch die Vodafone-Karte genutzt wird habe ich jetzt erstmal diese auf 1 gesteckt (Grund: meistens wähle ich im Auto über Sprachwahl mit FSE). Übrigens zeigt das A1 als Netzbetreiber bei Base nur eine Zahlenkombi an, kann man das ändern? Kann man überhaupt beide Netzbetreiber anzeigen lassen?

Weitere Fragen zur Tastensperre.
Falls es eine gibt, habe ich sie noch nicht gefunden.
Hatte schon s2u2 installiert, da kam aber eine Meldung es sei das unpassende Programm. Welches s2u2 paßt?

Außerdem hätte ich gerne einen Laustärkeregler.

Das war erstmal das dringenste.
Ich geh jetzt aber in die heia und lese morgen die -hoffentlich zahlreichen- Antworten.

Vielen Dank schonmal

DerMichel

D

darkzone

Guest
Hi,

ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber das Tops A1 hatte ich, ich meine 2011.
Wenn wir vom gleichen Gerät sprechen sollten, dann wird es echt schwer da noch was zu finden.
WM 6.5 kennen die meisten ja schon überhaupt nicht mehr. ....

Eten Glofiish......da werden Erinnerungen wach......

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten