Tops A1- Probleme beim Aufladen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hussar69

New Member
Hallo Gemeinde,

habe folgendes (kleines) Problem mit meinem Dual SIM, Dual-OS Tops A1-. Wenn ich das Gerät ausschalte und aufladen möchte startet das Gerät von alleine sobald ich das Netzteil anstecke. Er startet automaitsch im Android-Modus ohne dass ich eine andere Möglichkeit habe vorher evt. noch Windows Mobile auszuwählen (wenn es schon von alleine ohne meine Zustimmung startet :sorry:) Hat jemand von Euch eine Idee woran es leigen könnte?

Danke für die Antworten im voraus

hussar69

Cizzl

Member
Das ist ein Problem des Dualen OS, denn normalerweise kommt eine Batterie-Lade Anzeige, welche jedoch hier verursacht, das sich das Bootmenü öffnet und ein automatischer Boot in Android erfolgt... Ich konnte leider damals keine Lösung finden, ich kann nur zu einem Update auf Android 2.2 raten und einen Verzicht auf DualOS, da dies meiner Meinung nach durch die exzellente integration von Android 2.2 ins A- überflüssig wird....

hussar69

New Member
Brauche eigentlich kein Android, da es die DualSim Funktion nicht unterstützt. Kann ich das duale Bootmenü evt. deaktivieren?

hussar69

New Member
Auweia, das ist ja ein größerer Aufriss, ich glaub ich lass es und lebe mit dem Problem. Oder hat jemand eine andere Lösung.

Cizzl

Member
Auweia, das ist ja ein größerer Aufriss, ich glaub ich lass es und lebe mit dem Problem. Oder hat jemand eine andere Lösung.
Soweit ich mich erinnern kann, hat es nicht wieder in Android gestartet, wenn du das Ladekabel schon eingesteckt hast, wenn du noch in Windows-Mobile bist und erst dann ausschaltest, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher ^^
Übrigens lohnt sich die Mühe auf Android 2.2 upzudaten auf jeden fall, es ist echt super ;)

hussar69

New Member
Geht leider nicht, habs probiert, startet immer wieder mit Android, aber egal, muss ich halt mit leben, muss ich mir halt öfter mal einen neuen Akku zu legen. Welchen Akku kann ich eigentlich nehmen, gehen da die Original HTC Touch Diamond Akkus?

Supertoll

New Member
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es einen Akku von Nokia geben soll, der ins Tops A1 passt, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Geht leider nicht, habs probiert, startet immer wieder mit Android, aber egal, muss ich halt mit leben, muss ich mir halt öfter mal einen neuen Akku zu legen. Welchen Akku kann ich eigentlich nehmen, gehen da die Original HTC Touch Diamond Akkus?
Versuche es doch mal mit dem Zweitakku als Vergleich/Muster bei einem Fachmarkt/Fachhändler ;).

Hammer

Member
Hat das jemand mit der Nokia Batterie ausprobiert? Meine Akkus gehen inzwischen auch superschnell leer. Die von Etowalk bieten mir an, neue zu kaufen (25$ incl. Versand), da ein Austausch der Akkus zwecks Garantie (meine zurückschicken und neue schicken lassen) wohl teurer ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten