Tops A1 SD-Karte steigt aus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lothiwilli

New Member
Hallo,

bin hier neu und habe mit meinem ebenfalls neuen Tops A1 Dualsim Fon ein kleines Problem. Grundsätzlich bin ich relativ zufrieden mit dem A1. Dual Sim und alle Telefonfunktionen funktionieren perfekt nur die Speicherkarte steigt manchmal aus. Ich habe sie auf alle arten formatiert, (im Gerät, im Pc usw) es hilft aber nichts. Sie funktioniert solange ich 2-3 Stunden Musik höre und nichts anderes zwischendurch mache. Wenn ich mal ins Internet gehe, was am kalender mache oder irgendwas anderes, dann ist die SD-Karte entweder komplett weg (freier Speicher 0, belegter Speicher 0) oder es wird belegter und freier Speicher angezeigt wie wenn alles ok wäre, aber die mp3s und Fotos werden nicht abgespielt bzw. angezeigt. Ich habe Android 2.2.1 drauf.
Ich denke es ist wohl ein Softwareproblem. Gibts so ein Problem auch bei jemand anderem? In der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden, aber das will ja nichts heißen. Vielleicht weiß jemand rat.
Danke
Lothiwilli

Petteri

Well-Known Member
Moin, das gleiche Problem hatte ich auch .... SD Formatter war die Rettung, eventuell mal vorsichtig die Kontakte reinigen!

lothiwilli

New Member
Danke Jungs für die schnellen vorschläge. Andere Karten hab ich versucht, auch welche mit 1 GB 4 GB und 8GB, weil ich dachte es liegt an der Größe. War aber nix. Mit allen das gleiche. Mit SD Formatter werde ich mal versuchen. Melde mich dann wieder obs geklappt hat.

lothiwilli

New Member
Also ich hab ja gesagt, ich melde mich nochmal und leider ist der Formatter auch nicht die Lösung. Die Karte funktioniert ne Weile und jetzt geradeeben bekam ich ne SMS und hinterher wurden wieder keine Dateien mehr gefunden. Glasse
Hat vielleicht jemand noch ne Idee? Das ist nämlich ziemlich nervig immer wieder die Karte raus und rein.

Dahmer

Persona non Greta
hmm,schade
aber vielleicht kannst du GANZ VORSICHTIG !!!!!!!!!! die kontakte für die sd aufnahme im handy etwas hochbiegen um somit mehr spannung rein zu bringen oder ein stück papier mit rein drücken,auf jeden fall für mehr spannung sorgen

xtcmaster

New Member
Habe selbiges Problem mit einer 8gb sandisc microsd, aufeinmal ist ein teil der daten wech und nicht wieder herzustellen, zum glück hatte ich noch ein altes backup auf der platte. weiß nicht woran das liegt aber die karte scheint i.O. zu sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten