Tops HD2/HD9 Android 2.2 und Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Petteri

Well-Known Member
Can we use this rom for our tmobile or will not work, Petteri??
99% of the phone is cool, but 1% ......i don`t know, please do not flash without any backups!

Mit dem File-Explorer habe ich mir das root Verzeichnis angeschaut, und in /system/app viele schöne apps gefunden
Z4root läuft einwandfrei! Teste das mal durch (Titanium Backup etc)...dann gehst einfach in den Titanium Backup Ordner!

ahh cool danke und es wird dann auch mit android 2.2 geschickt?? die sagen dann schon die wahrheit oder, nicht das man es iwie dann selber machen muss oder so
Das Hd 9 kam mitWM 6.5 bei mir an, ich musste flashen!

majorrom78

Member
Ähemm...Petteri,ich hätte mal 2 Fragen:

1.Was bedeutet V1,V2,V3,V4 ect. ?(beim Flashen vom HD9!):dntknw:
2.How long does shipping takes to Germany with DHL from the Tops HD2/HD9(Etowalk)?:thank_you:

@1. is wahrscheinlich ne saudumme Frage,aber ich check momentan nich´durch!

Zuletzt bearbeitet:

C7R10

New Member
also ist dann das HD9 und das t-mobile HTC HD2 von FCT eig identisch oder? weil will mir unbedingt ein dual sim clone mit android 2.2 holen, und diese HTC clones entsprechen ja meinen erwartungen. Nur will dann eins haben was ich dann nicht noch extra flaschen muss ^^

Peppo

New Member
Petteri,
gibt's eigentlich nen Testbericht von Dir fürs HD2/HD9 Android ?
Mich würde vor allem die Performance interessieren, MTK mit Android bei 480x800..... läufts fülssig oder harkt es ?

Petteri

Well-Known Member
@all:

Testberichte kommen am WE! Inkl. Videos, zum HD9 und zum A1-

Hab momentan wie schon erwähnt leider sehr viel beruflich um die Ohren.....

Aber zur Performance beim HD9 kann man jetzt schon sagen, mittelmässig! Habs mir wesentlich schneller vorgesetellt......

Aber ich denke, es reicht gerade so aus, Ihr werdets ja im Video besser erkennen!

V1 ist die Version, um erstmal ANDROID aufs Gerät zu bekommen (also WM -> Android) V4 ist dann das Update auf Android 2.2.1

Peppo

New Member
Mich würde auch mal interessieren, ob die Performance im Vergleich zu einem HVGA Gerät abnimmt auf Grund der höheren Auflösung.
Petteri hast Du ein HVGA MTK Androiden zum Vergleich ?

cheffe

New Member
@petteri...

vorab der testberichte: welches android würdest du vorrangig empfehlen? ich verfolge das hier seit vielen wochen, und werde von mal zu mal unschlüssiger ^^

Petteri

Well-Known Member
Am besten läuft das A1- mit Android, dann kommt mein Legend G6 Klone und dann das HD9! Ich denke, bei 4.3 Zoll wie beim HD9 geht zuviel performance schon beim Display drauf, Angry Birds etc läuft zwar, aber ehr ruckelig! Auf den anderen beiden Geräten läuft es einwandfrei!

Warten wir mal auf die kommende neue ANdroid Update Version fürs HD9!

majorrom78

Member
:pardon:@Petteri!
Hi! Ich hab am Donnerstag mein schickes neues Tops HD2/HD9 von Etowalk bekommen.Das Gerät ist schon der Hammer(Auflösung,Reaktion des Touchscreens,usw...)!!! Hab mich riesig drauf gefreut!:good2:
Nur mit dem Android ist das so ne Sache,weil einige Spiele nicht so flüssig laufen, wie Du oben schon erwähnt hattest.Außerdem lässt sich der Adobe Flash Player 10.1 ,den man für einige Games benötigt,auf dem Clone nicht installieren(Meldung:"Gerät ist mit der Software nicht kompatibel!").Ich habe mir Dein Android Flashpaket runtergladen und weiß nicht wie ich das anwenden muß:dntknw:(ICH WOLLTE AUF WM 6.5 FLASHEN!!!).Könntest Du mir bitte eine Anleitung fürs Flashen geben und mir sagen ,ob man den Chinaklotz auf WM 6.5 überhaupt wieder runterflashen kann?:thank_you:Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Hi, nööööö. das geht nicht! Es sei denn Du versuchst es mit der "Originalen" Update Zip die auf der SD Karte war als Du es bekommen hast!

majorrom78

Member
Ja,ok aber wie flasht man jetzt das Gerät?Das Flash-Paket ist zu unübersichtlich für mich,tut mir leid,aber ich bräuchte dazu ein wenig Hilfe von Dir(Link zur Anleitun o.ä.)!Sorry!
Ich bin nicht grad der große Spezialist:see_stars: und so wirds wahrscheinlich vielen hier im Forum gehen.Danke im voraus,Petteri!(Ich mach das zum ersten Mal mit dem MTK Handy!!!):hehehe::thank_you:

G

GeoBroker

Guest
Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Also, hab noch mal ein kurzes Video vom HD9 mit Android gemacht, ist frisch geflasht, hab nach dem Flash ein Backup meiner vorigen Konfig drübergezogen!

[video=youtube;BvPvr5MgTqQ]http://www.youtube.com/watch?v=BvPvr5MgTqQ[/video]

Peppo

New Member
petteri, danke für das video.
scheint allerdings ziemlich hakelig zu laufen, der HD9... oder täusche ich mich da?

G

GeoBroker

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mir das Video mal angesehen. Ich muss sagen BOAH das geht ja mal gar nicht. Da bleib ich doch wirklich bei WM.

Ich denke ohne einen besseren Prozessor wird das nix.

Gruß Rainer

C7R10

New Member
hmm also ich hab jetzt auch mehr erwartet.... schade!
meint ihr das t-mobile hd2 mit android 2.2 wird genau so laufen oder vllt auch besser ?

G

GeoBroker

Guest
hmm also ich hab jetzt auch mehr erwartet.... schade!
meint ihr das t-mobile hd2 mit android 2.2 wird genau so laufen oder vllt auch besser ?[/QUOTE

Hi,

also ehrlich gesagt, denke ich dass das T-Mobile HD2 (welches ich selbst habe) auf keinen Fall besser laufen wird. Meine Begründung ist folgende:

Von den "inneren" Werten her sind beide Telefone leistungsmäßig gleich. Aber anscheinden gibt es kleine Unterschiede in der Hardware. Das eine % in dem sich die Hardware unterscheidet, könnte dazu führen, dass ANDROID eigentlich garnicht auf dem T-Mobile läuft. In ander Freds wird galube ich schon versucht da etwas zu machen. Ich werde mir das genau ansehen und dann entscheiden. Denn nach einer dreiwöchigen Lernzeit und einigen Test mit Einstellungen, Software etc. läuft mein T-Mobile wie geschmiert. Da kann das HD9 auf keinen Fall mithalten.

Gruß Rainer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten