TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

MSprecher

Active Member
ist ja super die arbeit!!!!!!!!!!!!!!
Warte erst mal bis die Version 2 erscheint, da wirst Du dieses Aha-Erlebnis dann noch einmal haben..., garantiert!

Hier bekommst Du einen Vorgeschmack auf das, was auf dem HD7 bald sein wird, natürlich dann alles auf Deutsch!

Smartphone Reviews: G14 Dual SIM with 3G support

Matthias

Matthias

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

super! was ist ein normaler beitrag für die gute arbeit 10€?
klar doch, wenn alle 170 Downloader das gespendet hätten, hätte er nicht zweimal überlegen müssen, ob er weitermacht nach der Version 1. Bitte bei der Spende den Vermerk HD7 nicht vergessen.(Berücksichtigen muss man dabei, dass er selber gar kein HD7 hat, und also nur für uns das ROM "kocht" ...)

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
E

eten

Guest
Ich hoffe, dass wir dann die data partition mit übernehmen können.
Nein, leider nicht - es werden explizit alle Partitionen gelöscht. Eventuell würde ja ein Backup über das Google-Konto die Einstellungen und Anwendungen retten, habe ich aber noch nie probiert.

MSprecher

Active Member
Einen genauen Termin kann ich Dir nicht sagen, das bestimmt Bruno.
Im Moment läuft bei mir die Beta4 sehr stabil und hat das Zeug zur Final.
Bruno nimmt momentan noch letzte Anpassungen an den Power Widgets vor.
Heute Nacht soll ich die V2 Final für einen letzten Test bekommen.
Meine frühere Vermutung, dass die V2 noch vor Weihnachten von ihm veröffentlicht wird, sollte also wohl hinkommen.

Matthias

ozzyfan79

New Member
Einen genauen Termin kann ich Dir nicht sagen, das bestimmt Bruno.
Im Moment läuft bei mir die Beta4 sehr stabil und hat das Zeug zur Final.
Bruno nimmt momentan noch letzte Anpassungen an den Power Widgets vor.
Heute Nacht soll ich die V2 Final für einen letzten Test bekommen.
Meine frühere Vermutung, dass die V2 noch vor Weihnachten von ihm veröffentlicht wird, sollte also wohl hinkommen.

Matthias
geht das dann wie mit v1?!?!?! zum raufspielen?
weil das kann ich jetzt :)

MSprecher

Active Member
geht das dann wie mit v1?!?!?! zum raufspielen?
weil das kann ich jetzt :)
Ja genau. Das ROM wird als update.zip auf die Speicherkarte kopiert, danach in den Recovery-Mode gegangen und wie gehabt.

Die eigentliche Zangengeburt bei dir, das Flashen des richtigen recovery.img entfällt von nun an, da du ja jetzt das Cyanogen-Recovery auf deinem Phone hast.

Mit dem Cyanogen-Recovery-Mode kannst du übrigens noch mehr machen: Besonders attraktiv ist die Backup/Restore-Funktion mit der du eine 1:1 Sicherung des Telefons auf die SD-Karte machen kannst. Von diesem File ist ein kompetter Restore mit allen Programme, Daten und Einstellungen möglich: Vergleichbar mit TrueImage von Acronis unter Windows im PC-Bereich.

Matthias

MSprecher

Active Member
@MarkA
Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, nach einem Firmware-Upgrade oder ROM-Update die Daten von der vorherigen Version zu kopieren. Zu oft gibt es damit Probleme. Viele Programmhersteller raten ausdrücklich zu einer Neuinstallation nach einem ROM-Upgrade. Gerade Navigationssoftware ist da besonders anfällig. Exchange Server oder ein Google-Account erleichtern die Übernahme von Kalender, Kontakten und E-Mails. Der Rest sollte neu installiert werden.

Übrigens wurde auch bei jeder Beta der Version 2 alles neu installiert.

Matthias

MarkA

Member
@MarkA
Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, nach einem Firmware-Upgrade oder ROM-Update die Daten von der vorherigen Version zu kopieren. Zu oft gibt es damit Probleme. Viele Programmhersteller raten ausdrücklich zu einer Neuinstallation nach einem ROM-Upgrade. Gerade Navigationssoftware ist da besonders anfällig. Exchange Server oder ein Google-Account erleichtern die Übernahme von Kalender, Kontakten und E-Mails. Der Rest sollte neu installiert werden.

Übrigens wurde auch bei jeder Beta der Version 2 alles neu installiert.

Matthias
Hallo Matthias,
das kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Jedoch hatte ich bereits andere Erfahrungen gemacht. Ich nutzte bevor ich mir den HD7 wegen Dualsim besorgt habe einen HTC HD2 mit Android (http://www.pocketpc.ch/hd2-android-builds-nand-versionen/129913-magldr-clk-7-11-11-typhoon-cm7-nightly-v3-7-5-2-3-7-a2sd-tytung-r13.html). Ich habe seit 2.3.x die Version genutzt und immer einfach vorher ein Backup mit Cyanogen-Recovery und nach dem drüber spielen des neuen roms einfach data, und extsd wieder zurück gespielt. Hatte nie Probleme egal mit welcher Software. Ab und an hatte sich die MAC Adresse geändert (durch Kernel Update) aber das hatte man einfach im Router geändert.
Teilweise modifiziere ich auch vorher die ROMs, und werfe Apps und sonstiges runter, welche ich nicht brauche oder spiele bestimmte Apps auf, damit ich den Speicher besser nutze.
Mark

hotwebnet

Well-Known Member
Ich glaube ich bin zu blöd, bin auf 4 shared und gebe das Passwort : bm-smartphone-reviews.blogspot.com
ein, und kann es immer noch nicht downloaden.
Es sagt immer es ist das falsche Passwort, bitte um hilfe........

Danke

E

eten

Guest
Ich habe seit 2.3.x die Version genutzt und immer einfach vorher ein Backup mit Cyanogen-Recovery und nach dem drüber spielen des neuen roms einfach data, und extsd wieder zurück gespielt. Hatte nie Probleme egal mit welcher Software.
Ich habe es eben mal getestet: Das klappt bei meinem HD7 (immer noch) nicht. Nach dem zurückspielen der data-Partition, hängt das Gerät in einer reboot-Schleife und lässt sich erst nach einem factory reset wieder starten.

Obmann

Androidprobierer
@mSprecher
zahlt sich ein ROM update wirklich aus? Es ist ja doch mit einem gewissen Aufwand und Risiko verbunden!! Was sind die Vorteile davon (Speicherplatz, Stabilität, Akkuverbrauch, Marketzugang...???).

Und wenn ich update, soll ich auf die 2er ROM von Bruno Martin warten oder schon mal die 1er raufmachen und dann wieder flashen, ist ja auch zeitaufwändig das Phone wieder so einzurichten wie man es haben will.
Meins läuft nämlich mit dem original ROM von Merimobiles und dem GoLauncher auch gar nicht so übel, seit ich den Cache alle 12 Stunden vom ChacheCleaner säubern lasse. Bis auf seltene Aussetzter wenn mal die Kamera gebraucht wird, den Marketzugang der keine BezahlApps erlaubt oder die Tatsache das WLan gerade nicht erkannt wird und ich kein neues hinzufügen kann läufts eigentlich rund.

Hab gerade bei meinem Viewsonic V350 ein Softwareupdate auf Gingerbread gemacht und seitdem läuft das Teil auch ziemlich bugfrei, und sogar noch etwas smoother als mein H7300 (HD7 pro oder wie auch immer), werd mir trotzdem das H7300 behalten und das V350 in der Bucht versteigern - eigentlich nur wegen des wirkich großen und schönen Displays des H7300.

Ach ja, kleiner App Tip fürs H7300: Light Flow funzt mit der Notification Lamp super!

Zuletzt bearbeitet:
E

eten

Guest
@mSprecher
zahlt sich ein ROM update wirklich aus? Es ist ja doch mit einem gewissen Aufwand und Risiko verbunden!! Was sind die Vorteile davon (Speicherplatz, Stabilität, Akkuverbrauch, Marketzugang...???).
Wenn du bisher zufrieden bist, gibt es nicht unbedingt einen Grund Brunos ROM zu flashen. Vorteil ist mehr Speicherplatz, da die ganzen Chinaapps nicht drauf sind. Stabil läuft Brunos ROM auch. Akkuverbrauch hat sich bei mir eigentlich nicht geändert. Marketzugang geht immer noch nur für kostenlose Apps (auch mit V2MOD).

Und wenn ich update, soll ich auf die 2er ROM von Bruno Martin warten oder schon mal die 1er raufmachen und dann wieder flashen, ist ja auch zeitaufwändig das Phone wieder so einzurichten wie man es haben will.
Falls du Zeit hast, kannst du ja schon mal die recovery.img flashen und wenn dann das V2MOD 'offiziell' erscheint gleich das installieren - ständiges neu Einrichten nervt sicher.

Hab gerade bei meinem Viewsonic V350 ein Softwareupdate auf Gingerbread gemacht und seitdem läuft das Teil auch ziemlich bugfrei, und sogar noch etwas smoother als mein H7300 (HD7 pro oder wie auch immer), werd mir trotzdem das H7300 behalten und das V350 in der Bucht versteigern - eigentlich nur wegen des wirkich großen und schönen Displays des H7300.
Brunos ROMs laufen bei mir zumindest gefühlt schneller als das Original-ROM.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten