TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

bernhardh

Member
Am Handy USB Debugging aktiverien, mit dem PC verbinden, ja per USB. dann sollte im Fenster links unten "Added" erscheinen. Dann auf Root klicken und warten !

BaSch

Active Member
Kannst du mir mal bitte erklären wie du es gemacht hast? Ich bekomme das nicht hin.

Naja, viel zu erklären gibt es da nicht.
Einfach Programm starten Handy anschließen, auf root klicken, dann hat SOC von allein die Treiber installiert und gerootet.
Ach ja, USB Debug sollte an sein.

Das wars bei mir.

lugau45

Member
Naja, viel zu erklären gibt es da nicht.
Einfach Programm starten Handy anschließen, auf root klicken, dann hat SOC von allein die Treiber installiert und gerootet.
Ach ja, USB Debug sollte an sein.

Das wars bei mir.
Welchen USB Treiber hast du installiert damit win7 das Telefon erkennt? Ich habe den aus soc genommen.

duffy-31

Well-Known Member
Unglückliche Fragestellung, kannst eigentlich nur du entscheiden.
Als würdest du fragen ob du jetzt einen neuen Laptop kaufen oder lieber auf Windows 11 warten sollst.

f2001

One_Eye
...ich habe mich noch nicht für die hardware entschieden tops oder ihtc, deshalb diese frage,
vielleicht etwas unglücklich gestellt, aber zu dieser späten stunde......

MSprecher

Active Member
hallo, mal ne kleine zwischenfrage,
sollte mann auf das dreier rom von bm fürs tops hd7 warten, oder evtl von fct
IHTC T9299 Pro 4.3-inch Capacitive multi-touch, MTK6573 WCDMA 3G phone, TV free, Android4.0 UI_MOBILE PHONE_Best Android, Android mobile, Android tablet, Mobile phone, Low price, wholesale - Chinese mobile phone - $190.00 dieses phone soll android 3.xx drauf haben im ics 4er ui
Also bei dem Phone brauchst du nicht auf Brunos ROM warten. Das passt sowieso nicht ganz zu dem IHTC mit analogem TV.
Auch wenn einige hier ihr H7300 mit TV so schlecht und recht mit Brunos ROM am Laufen haben, so richtig passt das eben nicht. Entsprechend gibt es da und dort damit Probleme und Frust.

Wer richtig von Brunos ROMS profitieren will, kauft sich:

TOPS HD7 3G (OHNE „S“), ein HD7 Pro, ein H7300 (OHNE TV) oder ein ZEONTOUCH HD7 EVO T9292 Schuberts.

Gruß
Matthias

lugau45

Member
Ich habe keinen weiteren Treiber installiert nur den, den SOC automatisch installiert hat.
Ging nun ich habe mir noch mal die neuste Version installiert.

Noch eine Frage an die Profis hier.
Ich habe ja 2 dieser Telefone auf einem ist 2.3.4 drauf da geht die Kamera nicht mit dem Barcodescann auf dem anderen ist 2.3.5 drauf da geht die Kamera. Kann man von der 2.3.5 den Treiber irgendwie kopieren?

E

eten

Guest
Es gibt Telefone, die haben einen Hardware-Defekt, sodass der Autofokus der Kamere nicht (richtig) funktioniert. Da besteht aber kein Zusammenhang mit der Android-Version.

Unabhängig davon kann man natürlich auch auf diesen Telefonen die 2.3.5er ROMs installieren.

BaSch

Active Member
Ging nun ich habe mir noch mal die neuste Version installiert.

Noch eine Frage an die Profis hier.
Ich habe ja 2 dieser Telefone auf einem ist 2.3.4 drauf da geht die Kamera nicht mit dem Barcodescann auf dem anderen ist 2.3.5 drauf da geht die Kamera. Kann man von der 2.3.5 den Treiber irgendwie kopieren?
Das geht glaub ich nicht so einfach.

Sind das beides genau die gleichen Phones?
Wenn ja mach doch ein Sicherung von der 2.3.5 mit dem Recovery und spiele diese dann mit dem Recovery auf das andere Phone.
Zur Sicherheit machst du natürlich noch ein Backup von dem 2.3.4 damit du das notfalls zurück spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

lugau45

Member
Das geht glaub ich nicht so einfach.

Sind das beides genua die gleichen Phones?
Wenn ja mach doch ein Sicherung von der 2.3.5 mit dem Recovery und spiele diese dann mit dem Recovery auf das andere Phone.
Zur Sicherheit machst du natürlich noch ein Backup von dem 2.3.4 damit du das notfals zurück spielen kannst.
Hmm naja das ist mir dann doch alles zu viel. Lassen wir es dabei geht ja sonnst alles. Vielen Dank für die Helfe hier.

uid65252

New Member
fehlender USB driver für TOPS HD7 3G

Die USB-Verbindung hat anfänglich nicht funktioniert.
Der Online-Support hat mir aber gleich die HTCDriver.msi geschickt. Danach gings dann problemlos.

Morgen kümmere ich mich um die Kamera und werde mal ein paar Videos in verschiedenen Qualitäten ausprobieren.

Matthias
Hallo Matthias
ich habe gestern auch das TOPS HD7 3G erhalten. Mit der USB Verbindung habe ich auch noch meine Probleme. kannst du mir bitte den Driver HTCDriver.msi oder ein Link senden.
Bei etowalk habe ich schon angefragt, die feiren zur Zeit das neue Jahr.
Gesucht habe ich auch schon eine Weile aber ohne Erfolg
Vor dem Kauf habe ich mich hier und bei Bruno Martins thread ausführlich informiert. Nun da es ernst werden soll gehts doch nicht.
Das Passwort von Bruno habe ich auch schon. Mit den drivern die er bei seinem flasch tutorial angibt geht es nicht, habe beide schon instaliert.
Wäre schön wenn ich hier Erfolg haben könnte
Danke im voraus

Gerhard

Telefon flashen

Hilfe,

hab schon mal mein telefon geflasht....aber nun geht des nemme nach neuinstallation.......wo bekomm ich die richtige recovery. img her, die ich dort unter recovery einfügen soll.?????....hab bruno 2.2 aber dort find ich die datei nicht........

MT65x3_2.png

Danke......

MSprecher

Active Member
Da, wo Du die V2.2 bekommen hast, gibt es auch die Datei: "HD7 Pro Custom Recovery by BM.7z ". Darin enthalten ist das CustomRecovery.

Einfach drauflosflashen, ohne vorher genau verstanden zu haben, was zu tun ist, ist ein Risiko. Manchmal frage ich mich, ob es daran liegt, dass es mit dem Leseverstehen oder mit den Englischkenntnissen happert..., oder ob einfach der Kick gesucht wird...

Verwundert
Matthias

Donnie

New Member
Hallo, ich habe jetzt das Vitmod 1.4 drauf und das läuft super. Habe noch paar Fragen, kann man die Ordner wo die Clockwork BackUp's drin sind umbenennen?
Die werden ja datiert benannt so wie "2012-01-23.20.28.42" und die würde ich gerne in Vit1.4, Original, ect umbenennen.
Hat das schon mal jemand probiert? Und was von der SD Karte wird bei einen solchen BackUp alles gespeichert denn wenn man App's mit A2SD verschiebt müssten die ja auch mit integriert werden oder? Demnach auch die Programmdateien und somit auch die Karten vom Navi?
Ich wollte mir ne neue SD Karte kaufen und wissen ob ich sie einfach reinlegen kann und wenn ich ein restore mache dann alles wichtige wieder da ist.

lg donnie

uid65252

New Member
vor dem flaschen von custom recovery?

Hallo
bevor ich mein neues HD7 flashe kann man eine Sicherung erstellen? wie?
Bleiben apps erhalten?

Flashtool steht bereit

Gruss Gerhard

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish