Touchscreen funktioniert nicht (Elephone M2)

Binser

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone
Also jetzt möchte der Verkäufer, daß ich mit einem Repair Shop checke, wieviel denn eine Reparatur kosten würde.

Was meinst Du denn würde eine Touch Screeen Reparatur (ich nehme an auswechseln?) kosten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
oh, schlecht...
ein guter shop nimmt gut und gerne zwischen 40.- und 70.- die std + steuer -ersatzteil nicht inbegriffen
display kostet ca. 75.- (oder der shop liefert eins nach)
aber du wirst kein shop finden der das für chinesische modelle macht, die haben sich in die "marken geräte" eingeschossen

mach den disput auf und schick das teil zurück, kauf woanders.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich bin kein shop, will ich auch nicht. ich mache das nur aus spass an der freude (manchmal auch "pro bono", meine altruistische ader, leider :( )
bei den vielen freunden und bekannten, vor allem jugendliche in der familie bin ich der ein zigste experte und fachmann, deswegen habe ich auch ein reichhaltiges equipment.

-

Binser

Well-Known Member
Ah, ich verstehe. Das ist ja sehr nett von Dir!

Wo könnte ich denn einen Link zum Touchscreen erhalten.

Binser

Well-Known Member
Ich könne mir gut vorstellen, daß hier Ali die Geräte auf Lager hat, und die Seller sie dann zu verschiedenen Preisen anbieten - ich bin mir aber nicht sicher.

bojelembeck

New Member
Hallo ZUsammen, bin auf dieses Forum gestoßen weil ich das selbe Problem habe. Aber ich habe etwas merkwürdiges festgestellt.
Ich habe das Gerät mal geöffnet, reine neugier, interessanterweise funktioniert das Display einwandfrei, sobald man das Rückseitige Cover wieder drauf macht..... ende nix geht mehr. Nimmt man die hintere Schale wieder ab.... siehe da alles geht. Hat einer ne Idee dazu???

bojelembeck

New Member
Hallo, danke für die Antworten. Zunächstmal @ Doktor Phone. Könntest du mir erklären was du mit Druckstelle meinst? Wie soll ich die finden wenn ich nicht weis wonach ich suchen muss :)?
Zerlegt habe ich das Gerät nach diesem Video
. Must nur extrem vorsichtig die schwarzen Plättchen lösen, die brechen sehr sehr schnell.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich meinte damit: da vo der lcd angeschlossen wird, da müßte was sein am backcover.

leider sieht man im video nicht alles, seh nicht wo der lcd anschluß ist (ganz unten?

doc

-

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was geht denn eigentlich nicht mehr? Der LCD oder der Touch?
Und wie weit hast du es auseinander gebaut? Nur das Backcover weg oder auch das Mainboard mit den Verbindungen gelöst?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten