Touchscreenfrage zum 599|Verschiedene Versionen vom 599?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

.::tng.visions

New Member
Hey Leute,

habe eben nach viel Mühe (testbericht gibts später) mein 599 erhalten,
habe nun einige Fragen.

Kann es sein dass es 2 Versionen vom Handy gibt? Ich lese nämlich überall dass das Deutsch beim Handy schlecht ist, bei mir gibts aber garkein Deutsch(Habs von Elektronik King).

Ebenfalls war kein Europastecker dabei so dass ich den Akku über USB Laden muss.

DIe dritte Frage ist, zB lese ich auch dass das Touchscreen wunderbar funktioniert mit den Fingern, bei mir jedoch nicht mal schnell mitm Stift, meistens klickts den Button unter dem den ich möchte, wollte diese Pen Config machen, aber da funktioniert das obere "Quadrat" nicht egal wie oft ich es antippe, kann es also sein dass die deutsche Version besser vearbeitet oder optimiert ist?

Gruß

X

x3_riddick

Guest
also meines wissens nach gibt es KEIN 599 version mit deutsch. beim p168 gibt es deutsch und das ist etwas mangelhaft. anscheinend ist dein touchscreen defekt wenn du das obere quadrat gar nicht antippen kannst kannst du ihn ja auch nicht kalibirieren...

New Member
ok dann habe ich möglicherweise das mit dem Deutsch durcheinander gebracht, aber hat noch irgendjemand Schwierigkeiten mit dem Touchpad?

Wenn ich Videos abspiel und vom Querformat ins normale switche schaltet sich das Video auch ab, kann man das abschalten??

Jedermann

New Member
Hallo @tng.visions,

zusammenfassend sei gesagt:
1. Damit ein Touchscreen richtig funktioniert ist immer eine Kalibrierung erforderlich.
Das ist bei allen Geräten mit Touchscreen so, nicht nur bei Handys.
2. Das CECT 599 gibt es nicht in deutscher Sprache.

Deine Problem: Versuch einfach mal das Handy "weich" zu reseten.
Schalt ab und nimm den Akku für 60 Sekunden aus dem Gerät. Dann Akku wieder rein und
Gerät neu starten. Das könnte (muss aber nicht) helfen. Nach dem Einschalten gleich
eine Kalibrierung des Touchscreens durchführen.
Ich kann, bis auf die hier im Forum bereits geschilderten Kleinigkeiten, nur positives
über das Gerät sagen.

Ich wünsche Dir, dass Dein Gerät keinen Defekt hat und Du viel Spaß damit hast!

Grüße
Jedermann

nextlife

New Member
Ansonsten ware noch der Punkt 9 unter "settings" ne Variante, "Restore factory settings" Vorher solltest Du Dir aber dringend merken, wo der Menuepunkt fuer die Sprachauswahl ist... es sei denn Du kannst chinesisch.. oder stehst auf Adrenalin! Das resetten fuehrt naemlich dazu, dass alles auf chinesisch eingestellt ist! Mir war das gleich am ersten tag passiert und ich hab blut und wasser geschwitzt. Wollte schon ins naechste China-Restaurant!

New Member
hehe jungs also habs jetzt noch mal kalibriert und scheint gut zu funktionieren, bisschen langsamer als ich mir vorgestellt hatte aber soweit cool.

ich schau mich hier mal um was so für schöne sachen dafür gibt, und sobald ich mehr zeit habe das ding zu erforschen schreib ich ein bericht zu allem

A

apopesc

Guest
So habe hier mal wieder was neues entdeckt:

http://cgi.ebay.de/CECT-P168-599-A8-MP3-MP4-Player-PDA-Dual-SIM-Handy_W0QQitemZ300192642969QQihZ020QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Unterschiede die ich zu meinem sehe sind:

Touch-Flow -- meint der Verkäufer auch das was es ist?? vergl. Iphone - der grunde für den post in diesem Thread
Ein Handbuch -- wäre mir neu dass sowas mitgeliefert wird.
Ladegerät für den 2. Akku -- dachte nur das P168 hat das mit dabei??
DEUTSCHE SPRACHE--??
A2DP-- hat meins auch

Moderiert:

hondafreak1981

Hondafahrer
Da steht unten Bedienungsanleitung als PDF an Ihre Emailadresse.
Naja das kennen wir doch shcon oder?

Das ist ja nichtmals das 168+ und soll so modern und neuaufgelegt sein?

Ich denke mal das es ein stinknormales ist...

MffG

HUHNdert

New Member
gruizi,

hatte jemand von euch überhaupt mal probleme mit dem touchscreen???
habe bereits ein austauschgerät, welches wieder mal nicht reagiert, wenn man via touchscreen arbeitet...
nichts tut sich!!!

kennt jemand diese üroblematik?

thanX,

die HUHNdert

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tastensperre? Nagut, Spaß beiseite. Ein User hatte mal Probleme mit dem Display (nachdem er sich eine Schutzfolie raufgebastelt hatte). Les mal hier.

HUHNdert

New Member
danke... hab mir das ganze mal durchgelesen!!
probiere mal, den akku für ne länger zeit draussen zu lassen...
aber das ganze hatte ich bei meinem ersten gerät auch schon!!
ziemlich blöd.

werde erstmal die firma um ein neues bitten... habs ja erst seit wenigen wochen!!!

thanX bis hierhin... ;-)

@schussi: praktisch, dass du dich so gut mit den cects auskennst und immer eine schnelle antwort parat hast...

grüssle,

die HUHNdert

A

apopesc

Guest
Was mich erstaunte war das "angebliche" Touch-Flow Display. Soweit ich weiß hat das kein 599. Obwohl hier im Forum mal über eine veränderung der SW diskutiert wurde, die das ermöglichen könnte.

Handbuch ok.

Aber seit wann gibts beim 599 das Ladegerät für den Akku dazu?

Und mal wieder das mit der Deutschen Sprache...wir haben es nicht und die englischen Foren sind auch noch nicht soweit.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nein, beim 599 ist selbstverständlich auch ein Ladegerät dabei. Bei meinem sogar mit Euroadapter.

A

apopesc

Guest
Ich habe nur das Ladegerät (EU) bekommen wo ich das USB Kabel anschließe. Aber nicht so eins wo ich den Akku einzeln lade. =(

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, bei mir war eine Ladeschale dabei. Aber der Lieferumfang variiert wohl von Händler zu Händler...

leosladen

New Member
gruizi,

hatte jemand von euch überhaupt mal probleme mit dem touchscreen???
habe bereits ein austauschgerät, welches wieder mal nicht reagiert, wenn man via touchscreen arbeitet...
nichts tut sich!!!

kennt jemand diese üroblematik?

thanX,

die HUHNdert
Es gibt da wohl "schlecht verarbeitete" Modele mit nicht richtig funktionierendem Touchscreen! Das merkt man daran das der Touchscreen nur dann einwandfrei funtioniert, wenn mann beim tippen fest mit dem Daumen unten auf die mitte des Handys drückt (dort wo Touchscreen steht)

Nimmt man den Daumen weg, lässt sich der Touchscreen nicht oder nur sporadisch bedienen!! Für technisch versierte ist das vermutlich leicht zu beheben! Ansonsten hilft nur einschicken was allerdings rund 40 Euro -versand kostet!

Loewe

New Member
Ansonsten ware noch der Punkt 9 unter "settings" ne Variante, "Restore factory settings" Vorher solltest Du Dir aber dringend merken, wo der Menuepunkt fuer die Sprachauswahl ist... es sei denn Du kannst chinesisch.. oder stehst auf Adrenalin! Das resetten fuehrt naemlich dazu, dass alles auf chinesisch eingestellt ist! Mir war das gleich am ersten tag passiert und ich hab blut und wasser geschwitzt. Wollte schon ins naechste China-Restaurant!

wenn sowas mal vorkommt,braucht man einfach nur das eintippen:

für deutsch: *#0049# und die anrufe taste
für englisch: *#0044# anrufetaste und fertig nd kein china restaurant hehhe

sollte jemand andere codes brauchen für andere sprahcne kann ruhig anschreiben.voraussetzung dieses handy unterstützt wirklich diese sprache.

Chrizz

New Member
also ich habe auch das 599 (jedoch die version 2009),wird auch oft als 599+ benannt.

das menü ist in deutsch,beide karten sind gleichzeitig aktiv

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten