Touschscreen Flachband Anschluss wo Kaufen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cengo

New Member
Hallo Freunde,

Ich würde gerne wissen woher man einen Flachbandanschluss kaufen kann, wo man das Touchscreenkabel anschließt??
Mir würde auch schon reichen, wie man diesen Typ von Anschluss bezeichnet..

Danke im vorraus

cyrus282

New Member
Hallo cengo,

hast du herausgefunden, ob / wo man diesen Stecker kaufen kann ? habe hier ein C6A liegen, bei dem der Stecker abgebrochen ist und nun funktioniert das Touch nicht mehr.
Oder hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder hin bekommen kann ? Würde ungern das Phone deshalb wegschmeissen.

Gruß
Chris

cengo

New Member
Hi Cyrus,

Hab leider immernoch das gleiche Problem, aber ich schau mir mal die Links vom needle an..

Das nächste Probleme wäre das Löten von dem Anschluss, weil es so ultrafein ist..Hat jemand erfahrung mit sowas??Würde sonst auch gerne mein C6a reparieren.

Wenn nicht verkauf ich es halt zu einem günstigen Preis.Ist echt schade um das Teil..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das nächste Probleme wäre das Löten von dem Anschluss, weil es so ultrafein ist..Hat jemand erfahrung mit sowas??Würde sonst auch gerne mein C6a reparieren.
Das Problem ist weniger die neue Kupplung rein machen, sondern die alte raus bringen ;)
Du musst mir einer Lötpumpe wirklich jeden kleinen Rest Lötzinn von jedem Kontakt weg bringen. Sonst geht der nicht raus...

Wenn er draußen ist und die Kontaktflächen sauber, dann geht das mit einer feinen Lötspitze problemlos.

cyrus282

New Member
Erstmal vielen Dank Needle für die Links. Ich werd mir da mal einen kontakt besorgen und dann versuchen das ganze wieder hinzulöten. Wenn das klappt werd ich mich nochmal melden und Bilder hochloaden :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

also ich benutze für meine lötarbeiten gutes equipment und lötlitze.
zum zusammenlöten lötpaste oder flux.

damit kann man schonugsfrei arbeiten und bekommt wirlich super lötpunkte zusammen, besonders bga bei motherboards :)

img1bi.jpg IRDA löter
loetlt8521.jpg Heißluft löter

gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
wozu?

das Flachband heißt "flexkabel" oder "flexband"/"flachband".
einfach mal bei conrad oder reichelt nach entsprechende stecker suchen.

für was für gerät brauchst du es den unbedingt? pc oder handy?
da mußt du schon selber suchen oder irgendwo anders ausschlachten wenn nicht neu.

gruß

cengo

New Member
Die Frage war an Cyrus282 gestellt, weil er ja bescheid geben wollte ob es bei ihm geklappt hat

aber trotzdem danke für die Antwort HERR

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Nachdem ich ja nun das C6 von cengo übernommen habe hier ein paar Bilder wie man die Buchse neu reinmachen kann.
Ich hatte noch eine von einem AirPhone No.4 rumliegen, die passte 100% :)

Man muss allerdings die Hauptplatine abbauen, sonst kommt man da nicht richt ran.
So sieht das dann aus:

Das ist die Hauptplatine ohne Buchse (unten rechts im Eck):

Und das dann mit Buchse:

Ich habe zuerst beide Stellen (Buchse + Platine) verzinnt, dann die Buchse mit Doppel-Klebeband fixiert.
Dann die 4 Pins oben nur noch heiß gemacht, dann zerfließt der Lötzinn mit der Platine.

Wichtig:
Zum Schluss ist an der Buche auf der anderen Seite links+rechts auch noch eine Stelle zum löten.
Diese ebenfalls mit der Hauptplatine verbinden. Hat keine elektrische Funktion, dient der Stabilität.

Vielleicht kommt ja nochmal jemand in die Zwangslage und dem ist dann damit vielleicht geholfen :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten