tphone 4gs mhp008 synchronisieren mit PC Adressen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thomme1

New Member
Hallo zusammen

Ich habe vom Fuchs ein Handy „TPhone 4GS“ oder Kennung "MHP008". Bin soweit zufrieden bringe aber keine Verbindung zustande womit ich meine Adressen mit meinem Handy abgleichen (synchronisieren) kann.
Als Programm denke ich „myPhone Explorer“ oder von Sony Ericsson „PC Suite“.
Wenn ich eine Verbindung aufbaue mit myPhone Explorer via USB-Kabel wird mein Handy nicht erkannt.
Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren auf Handy oder PC?
Welche Einstellungen muss ich wo noch vornehmen.
Welchen Status muss mein Handy haben?
Für Hilfe von Euch Spezialisten bin ich dankbar.

Gruss

mhp

thomme1

New Member
Hallo Schussi

Ja, es ist ein iphone Clone, denke ich jedenfalls.
Ob es mit Android läuft kann ich nicht sagen. Woran erkennt man das?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Stelle einfach mal ein paar Fotos von den Systemeinstellungen ein oder einen Link zu genau Deinem Phone.

thomme1

New Member
Hallo
Habe alles runter geladen und das Programm startet auch.
Bringe aber keine Verbindung zustande.
Habe Dein PDF gelesen und wollte so verfahren, es klappt jedoch nicht. Habe ein ScreenShot beigefügt.
Was meinst Du mit Treiber installieren??

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Na der Screenshot ist aber aus meiner Anleitung?

Und ja, du musst das Handy als Com-Port anmelden. Dann sollte der PC nach Treibern suchen.
Die sind ja im Download dabei.
Treiber installieren, im Gerätemanager schauen welcher Port genutzt wird und den im Tool angeben.
Dann solltest du Verbindung bekommen :)

thomme1

New Member
Hallo Rumpelstilzchen
Du hast recht ich habe eine falsche Site hochgeladen, Deine Anleitung.
Ich bekomme eine Verbindung zum Handy, kann die Adressen vom Handy runterladen.
Jetzt meine neue Frage: Ich habe ein Dual Sim Handy und möchte meine privaten Adressen aus meinem Outlook auf den Handyspeicher synchronisieren oder kopieren (was halt geht). Wie funktioniert das?
Gibt es eine Möglichkeit Geschäftsoutlookadressen auf SIM 1 und Privatoutlookadressen auf Handyspeicher zu synchronisieren?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Outlook lässt sich mit einem Googlekonto zum Beispiel über das Tool gSyncit synchronisieren. Das funktioniert aber meines Wissens nach nur mit dem Telefonbuch des Phones, nicht mit der SIM. Du könntest Deine Kontakte in Gruppen sortieren, zum Beispiel Privat und Geschäftlich. Kläre aber vorher mit Deinem Arbeitgeber ab ob die Synchronisierung über ein Googlekonto in Ordnung geht.
MyPhoneExplorer wäre dann eine lokale Synclösung und ist dazu noch kostenfrei :).

thomme1

New Member
Hallo Schussi
Lassen wir das mal mit Geschäftsoutlook Kontakten!
MyPhoneExplorer hab ich installiert, beim synchronisieren macht er mir die OBEX-Fehler nicht initialisieren bei Telefonbuch, Organizer uns SMS.
Mit Pfeil nach unten (Kontakte von Habdy runterladen) funktioniert auch nicht.
Wo muss ich noch was einstellen?ScreenShot150.jpgScreenShot153.jpgScreenShot149.jpgScreenShot152.jpgScreenShot151.jpgScreenShot154.jpgScreenShot155.jpgScreenShot156.jpg

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Fehler wird vermutlich durch den USB-Treiber verursacht. Wenn Du ein MTK-Phone hast, Glaube ich kaum das MyPhoneExplorer damit läuft. Das ist für Android oder SE-Phones. Mobilemaster kam aber auch einigermassen damit klar. Da gab es auch eine Demo.
Sorry für die Verwirrung, das kommt wenn man immer hin und her "Switcht" ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten