[TUT]InFocus M810t - Stock Rom 5.0.2 in Deutsch und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

fooox1

Well-Known Member
Angst brauchst du nicht haben. Einfach nur den Punkt mit der bat wiederholen. Hat bei mir auch nicht auf Anhieb funktioniert. Beim hochfahren müssen 182 Apps eingelesen werden. Sind es nur 181 dann fehlt Root.

Andreas G

Well-Known Member
Sodele. Ich hab nun ca. 50 mal die system.ing geflashed.

Wenn ich nach dem erfolgreichen Durchlaufen beim 3. Mal ca. 30 Sek. warte, startet das Gerät nicht mehr durch. Da hilft nur weiter flashen oder Kabel ab und manuell starten. Dann bleibt aber das Root auf der Strecke. Immer nur 181 Apps.

Wenn ich nur 3 Sekunden nach dem Flash die letzte Taste drück, geht das Gerät tatsächlich in den Neustart. Aber bislang auch nur 181 Apps.

Woran kann das liegen? Liegt die Wahrheit zwischen 3 und 30 Sekunden?[DOUBLEPOST=1445611326,1445611281][/DOUBLEPOST]Sodele. Ich hab nun ca. 50 mal die system.ing geflashed.

Wenn ich nach dem erfolgreichen Durchlaufen beim 3. Mal ca. 30 Sek. warte, startet das Gerät nicht mehr durch. Da hilft nur weiter flashen oder Kabel ab und manuell starten. Dann bleibt aber das Root auf der Strecke. Immer nur 181 Apps.

Wenn ich nur 3 Sekunden nach dem Flash die letzte Taste drück, geht das Gerät tatsächlich in den Neustart. Aber bislang auch nur 181 Apps.

Woran kann das liegen? Liegt die Wahrheit zwischen 3 und 30 Sekunden?[DOUBLEPOST=1445611372][/DOUBLEPOST]Sodele. Ich hab nun ca. 50 mal die system.ing geflashed.

Woran kann das liegen? Liegt die Wahrheit zwischen 3 und 30 Sekunden?[DOUBLEPOST=1445611460][/DOUBLEPOST]Sodele. Ich hab nun ca. 50 mal die system.img geflashed.

Woran kann das liegen? Liegt die Wahrheit zwischen 3 und 30 Sekunden?

fooox1

Well-Known Member
Du bist zu ungeduldig. Nach dem ersten Flash muß das Gerät neu in den Fastboot starten, dann drei vier Sek warten, dann Eingabe. Jetzt sollte die system.img in drei oder vier Teilen geflasht werden. Wenn es gleich nach der Eingabe neu startet ist es falsch gelaufen, wenn es Flash kannst du es liegen lassen. Das Programm wird geschlossen und das Gerät startet neu. Bedenke bitte die system.img ist die größte, fast 1 GB. Das dauert etwas länger.

Ja, das ist etwas fummeln, wie gesagt, bei mir hat es auch zwei, drei Versuche gebraucht. Darf nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam gehen.

Andreas G

Well-Known Member
Es ist etwas schwierig, weil mir die Zusammenhänge nicht klar sind.

Muß ich den 1. Flash auch nochmals Flashen oder kann ich gleich in das Flashen der system.img einsteigen?

Die Anleitung verstehe ich die Anweisung so:

2 x drücken

Flash laufen lassen

Bei 3. Aufforderung ca 30 Sekunden warten. Dann klicken...

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also hier deutlich länger warten und den Daten mehr Zeit einräumen.

Diesmal korrekt?

fooox1

Well-Known Member
Da das ein fertiges Skript ist, muss es komplett laufen.
Ab 3. Hier drei bis 4 Sek warten. Aber erst zählen, wenn im Display wieder Fastboot steht.
Der danach startende Flash dauert etwas länger. Wie gesagt, wenn er fertig ist wird das Programm geschlossen und das Gerät startet neu.

Andreas G

Well-Known Member
Mist. Da ich immer bei system.img einsteigen, kann ich es also vergessen und abbrechen?

In der Anleitung hatte ich eine halbe Minute stehen. Daher.

Und ab Klick dann nochmals je nach Rechner entsprechend warten bis der durch ist. Richtig?

fooox1

Well-Known Member
Halte dich doch an die Anleitung und lasse das komplette Skript laufen. Es werden ja nicht umsonst die anderen Dateien geflasht. Behalte, wenn du anfängst das Display im Auge, dann siehst du auch den Neustart. Wenn wider Fastboot im Display steht bis drei zählen und Eingabe drücken.

Andreas G

Well-Known Member
Ja, ich weiß...ich bin anstrengend.

Das Script ist das, was im schwarzen Fenster läuft. Oder?

Da steht es nun seit 30 min.

Handy im Fastboot.

Ich unterbreche hier ja nichts. Aber das dauert so lange, dass ich nicht weiß, ob ich richtig bin.

Meine Frage von vorhin bezog sich auf das gesamte Tutorial. Das muss ich nicht nochmals abarbeiten, oder?

Sorry.

fooox1

Well-Known Member
Ja, das im schwarzen Fenster.
Im Bild 1 sollte das Skript nach der Eingabe weiter laufen und dir zeigen das die system.img geflasht wird. So läuft was verkehrt. Da kannst du das Gerät trennen. Passieren kann nichts, da die originale system.img ja noch drauf und aktiv ist.
Komplett brauchst du dann nicht noch mal anfangen. Es reicht das Skript(.bat) noch mal auszuführen.
Lade dir noch mal das Rootrom(zweite) herunter. Nicht das beim Download was schief gegangen ist.

Andreas G

Well-Known Member
O.K .puh. Erst kommt Pech und dann Unglück. Für einen Anfänger sportlich, wenn was nicht sauber läuft. Hatte aber das Gefühl, es ist gut bis dahin gelaufen. Danke Dir!!

fooox1

Well-Known Member
Da du nichts zerstören kannst ist es nur ärgerlich. Ich lade es morgen noch mal hoch, vielleicht hat es ja ne Macke.
Und keine Angst, bist nicht der erste Problembürger. Auch das bekommen wir gebacken.

Andreas G

Well-Known Member
Danke @fooox1

Das will ich tun. Hatte gestern noch den alten Link bemüht.

Aber klappt einfach nicht. Wenn nicht mit den Daten was schief war, vermute ich noch Handhabungsfehler. Oder was am Rechner.

Aber ich probiere es heute Abend.

nonexpert

New Member
Hallo zusammen, hallo @fooox1 !
Also ich habe jetzt die Einzelbefehle der Batch-Datei einzeln ausgeführt und das Problem ist das Flashen der system.img. Hier kommt immer die Fehlermeldung, dass die system.img nicht geladen werden kann. (Zig mal ausprobiert) fastboot devices erkennt mein Gerät und die Befehle zuvor werden ja auch anstandslos durchgeführt.

Dateigröße der system.img ist 1.572.864 kB

Ich vermute, dass dies auch das Problem bei @Andreas G ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten