[TUT]Oukitel U10 - Stock Rom, TWRP und Root, auch zur Wiederherstellung geeignet.

ioGLNX

Member
Ich habe nun das Problem, dass meine IMEI Weg ist..wenn ich in den von dir beschriebenen MTK Eng. Mode gehe sagt er this command is not allowed in UserMode

Was mache ich falsch?

ioGLNX

Member
Hab es per MTK Eng. Mode probiert und per File aber er behält die neue random MAC..

Edit:

ahh ich glaub ich bin im falschen Verzeichnis ..ich finde nur /data/nvdata
den Pfad nvram finde ich unter Data nicht.. hab den Pfad nun manuell im ES Explorer eingegeben..das file ist das selbige welches ich unter /data/nvdata kopiert hatte.

Komisch

Zuletzt bearbeitet:

darthi

Member
Man sollte evtl. in den ersten Beitrag eine kurze Warnung mit aufnehmen, dass dieses Image mit der Adware verseucht ist und dazu ein To-Do, wie man sie wieder los wird. Außerdem kann man den Stagefright Patch wieder rausnehmen, da dieser ja mit dem Update von Oukitel gefixt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
dass dieses Image mit der Adware versucht ist und dazu ein To-Do, wie man sie wieder los wird.
Ich vermute du meinst verseucht ist!? Wenn ja, dann sollte es auch in der originalen so sein, da sie ja von einem original Rom ist.

ioGLNX

Member
Ich habe seit Tage Kontakt mit Oukitel sie haben ja auch ein Bug in Verbindung mit Deutscher Sprache ausgebessert - hab den mal gefragt nach ein Stock Rom direkt von Oukitel und Update auch ohne OTA.

darthi

Member
Ich vermute du meinst verseucht ist!? Wenn ja, dann sollte es auch in der originalen so sein, da sie ja von einem original Rom ist.
Ups, ja meinte ich.
Und jain. Also klar ist es von einem originalen Rom. Es gibt aber immer wieder Chinaphones, die von irgendwelchen Zwischenhändlern mit so Kram infiziert werden. Die Rom ist zwar noch "original", hat aber nichts mehr mit der eigentlichen Rom vom Hersteller zu tun. Siehe: http://www.mobiflip.de/chinesische-onlineshops-verbreiten-smartphones-mit-vorinstallierter-malware/

Ora

®
den Pfad nvram finde ich unter Data nicht..
diesen Pfad sieht man nur mit root!

Code:
1|shell@bd6735_35gu_b_l1:/ $ ls /data/nvram
ls /data/nvram
/data/nvram
shell@bd6735_35gu_b_l1:/ $ ls /data/nvram/APCFG/WIFI
ls /data/nvram/APCFG/WIFI
/data/nvram/APCFG/WIFI: Permission denied
1|shell@bd6735_35gu_b_l1:/ $
Zumindestens beim MT6735 SoC
und im Übrigen muss dann die WIFI nach Anderung so geschützt werden, sonst wird diese u.U. nach Reboot neu aus nvram geholt...
r--r--r--

ioGLNX

Member
Ja bin ja drin als Root...derweil hab ich das File versucht zu löschen und neu kopiert, direkt mit MTK eng. Mode ..dort wird zwar das File korrekt angepasst aber beim Reboot ist alles wieder auf 0000000000
Hab sogar versucht nvram unmount/mount ..auch einmal sync ausgeführt nix. WLAN an aus..nix funktioniert. Woher bezieht er nur dieses blöde File...

Zuletzt bearbeitet:

ioGLNX

Member
Mh in den Anleitungen steht immer rw-rw- :grin:
Ich probiers mal :grin:

Wobei ich ja eh direkt auf der NVRAM Partition das File lösche und neu erstelle...
sogar wenn ich es lösche und mit MTK Eng. Mode das Schreibe - legt er das File neu an.
z.B
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2620741

Edit: Nein selbst -r-r- bringt nichts. Nach dem Reboot ist das File 514byte groß und wieder auf -rw-rw ide Mac wieder anders. ******:ireful2::ireful2::download: Phone..echt

Zuletzt bearbeitet:

ioGLNX

Member
Tja auch das fruchtet nicht..nachm Reboot isses wieder drwxrwx--S--
Ich gebs auf..evtl. ein Firmware Bug..ein Bekannter hatte ähnliches Problem beim UMI Firmwareupdate

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten