Tutorial - Anycool D66+ komplett lautlos (Vibrationsalarm aus) stellen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tele-junkie

New Member
Ich habe nun seit kurzer Zeit das D66+ von Anycool. Das Handy lässt sich zwar lautlos stellen, indem durch etwas längeres Drücken der Rautetaste (#) in den Lautlosmodus ("Silent activated") wechselt.

Mein Problem war nun, dass ich mich ab und an in einer Bibliothek aufhalte und dort selbst der Vibrationsalarm zu laut ist. Beim D66+ lässt sich zwar der Vibrationsalarm durchaus deaktivieren, jedoch muss dann als Alternative zwingend ein Klingelton aktiviert sein, der selbst auf der niedrigesten Lautstärke noch zu laut ist.

Also was tun, um das Handy vollständig zum Verstummen zu bringen? Ich habe einfach ein MP3-File erstellt, das keine Töne enthält. Dieses File habe ich dann auf dem D66+ gespeichert und als Klingelton im Nutzer-Profil "Meeting" festgelegt. Anleitung (etwas ausführlicher, damit auch User, die noch nicht mit dem Handy vertraut sind, damit zurecht kommen) hier:

1. Lautlos.zip runterladen und entpacken

2. D66+ mit dem USB-Kabel mit dem PC verbinden

3. Auf dem Handy "Massenspeicher" (auf Englisch "Mass Store") auswählen

4. Auf dem Handy nun den Ordner "Ringtones" anlegen

5. Die Datei "Lautlos.mp3" vom PC in den neuen Ordner "Ringtones" auf dem Handy ziehen

6. Nun in den User-Profilen das Profil "Meeting" aufrufen und auf "Customize" klicken und "Tonesetup" auswählen

7. Jetzt auf "Incoming call" klicken und auf der Liste nach unten scrollen bis zum ersten <Empty> Eintrag.

8. Auf <Empty> --> "Replace" --> "OK" klicken und "From Card" auswählen

9. Nun den Ordner "Ringtones" auswählen und die Datei "Lautlos" anklicken

10. Nun zweimal hintereinander auf "back" klicken, um ins übergeordnete Menü zu wechseln

11. Den Menü-Punkt "Volume" --> "Ring Tone" auswählen und die Lautstärke auf die niedrigeste Stufe setzen

12. Wieder zweimal "back" klicken

13. Unter dem Punkt "Alert Type" die Option "Ring" auswählen und auf "back" klicken

14. Dann auf "Ring Type" und "Single" auswählen

15. Ggf. die anderen Hinweistöne für SMS, etc auf "Silent" stellen

16. Nun das Menü ganz verlassen und das Profil "Meeting" aktivieren.
Jetzt hat man ein Lautlos-Profil, in dem nicht einmal der Vibrationsalarm vibriert. Um den Vibrationsalarm zu aktivieren, einfach die Raute-Taste (#) länger gedrückt halten. Dann wird der Vibrationsalarm zugeschaltet. Um wieder komplett lautlos zu schalten, einfach die Raute-Taste wieder etwas länger drücken.
 

Anhänge

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist diesem Fall ganz bestimmt nicht schlimm. Du hast Dir jedenfalls sehr viel Mühe gemacht. :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,159
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten