TUTORIAL Defekten Dualsim Schacht reparieren

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hallole,

für alle die ein defektes Dualsim Phone haben und es durch eine falsche Sim den Simschacht zerstört haben, möchte ich eine kleine Anleitung geben.
Ich habe sie allgemein gehalten, den dies ist bei den meisten Phones anwendbar.

Ich weise darauf hin, das dies nichts für Anfänger oder Hobbybastler ist, ich Übernehme keine Verantwortung für den unsachgemäßen Auseinanderbau, ebenso für Schäden die entstehen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier an einem Jiangu G2s dessen oberer Schacht zwei Pins abgebrochen sind, möchte ich es mal leicht aufzeigen.

2 Pins im Oberen Schacht abgebrochen

Phone wird auseinander gebaut, Logicboard kann drin bleiben.
Da mangels Schacht und lange Lieferzeit aus China, habe ich kurzerhand von einem meiner Dualsim Board den Simschacht genommen.
Die Pfeile markieren die Lötpunkte der Abdeckung, die auslöten und den Schacht auseinanderbauen.

Der Schacht ist Doppelstöckig, nicht geklebt, nur aufeinander gesetzt. Dies macht die Sache einfacher, den der alte obere Schacht wird an den Mehrfachpins ausgelötet, einfach angehoben und der neue drauf gesetzt und an den Pins verlötet

Die Blechabdeckung wieder drauf machen und verlöten ( siehe Bild oben, die Lötpunkte), alles wieder zusammenbauen.

Dies ist ein Beispiel für den Oberen Schacht, ist aber am unteren genauso anwendbar.

Danke

Anhang anzeigen 30514Danke sagen ist nicht schwer ;)

Das Copyright aller Texte und Bildern liegt bei Inhaber dieses Tutorials.
Die Verwendung auch nur von Textauszügen ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Die Verwendung der veröffentlichten Bilder ist weder für private noch kommerzielle Verwendung gestattet.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten