TV Android Box

brunni2000

中國移動用戶
Sowas ähnliches, lieber sogar in kleiner Stickform suche ich auch! Ist bei diesem Model die CPU wirklich ausreichend? Würde mich auch interessieren wer vielleicht schon Erfahrung mit sowas hat. DVB-T wäre für mich auch wichtig.

FrankyGER

Member
Hi,

ich bin auch ganz heiß auf so ein Spielzeug.
Hab mir jetzt MK808l bestellt.
Klein aber fein und modern. Ich bin schon ganz gespannt.
Habe mir diese Tastatur dazu bestellt: RC11l
Was ist euer Eingabe Favorit?

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier die Mele M2000, aber noch nicht allzu viel damit rumgespielt. Grundsätzlich wie ein Tablet, das an den TV angeschlossen wird, einfach ohne Touchscreen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

hotwebnet

Well-Known Member
Das sieht gut aus FrankyGER, lasse einmal hören wie das teil ist, dann werde ich mir das auch bestellen..........

Bodybum10

Aus Bochum...
Da ich DVB-T brauche kommt ein Stick leider nicht in Frage. Da der Router sehr weit vom Fernseher entfernt ist bin ich mir nicht sicher ob der Stick ausreichendes Wlan hat deshalb brauch ich auch ein mit Lan. Helly Bean hat der Stick auf jeinen Fall. Den habe ich schon überall gesehen allerdings mit ICS....

Bodybum10

Aus Bochum...
So ich hab mir das Dingen jetzt bei Chinavasion bestellt und kann vom Shop nur gutes berichten. Die können ja wirklich Gut Englisch.

FrankyGER

Member
Hallo,

ich hab ja nun schon ein paar Tage mein MK808 und muss sagen, das Stock ROM war sowas von kaputt und nicht zu gebrauchen, aber seit Finless ein ROM gekocht hat NEW - MK808 Android mini TV Player - Finless 1.5A Custom ROM seh ich doch noch Zukunft für das Teil.
Hoffnung macht auch www.ArmTvTech.com View topic - very first preview version of Cyanogenmod 10 firmware

Ich hab jedenfalls jetzt schon ein paar Stündchen gespielt, installiert, youtube geschaut, Google Earth gereist, Internet Radio und TV reingezogen...

Wer hat noch Ideen was man mit solch einem Android Fernseher machen könnte?
Wer könnte mir mal einen Tipp für eine anständige Tastatur, Maus, GameControler geben.
Diese RC11 GiroMausMiniTastatur ist Spielzeugs.

Ach, und wen es interessiert. Antutu grade mit vollem System: 7442 Punkte

Wer braucht schon ne Android box? Kauft euch lieber nen Raspberry! Kostet nur 1/3 davon. Läuft Linux sowie ein extra dafür entwickeltes MediaPlayer System und spielt FullHD Filme ab. Stromverbrauch nur ~8 Watt und wird über USB bezogen. Kann man also hinten an TV hängen und kann von der USB-Buchse den Strom abzapfen, ohne Kabel verlegen zu müssen.

FrankyGER

Member
Bei mir, weil es nicht mal für 5 Minuten eine WLAN Verbindung halten konnte und weil ich nach dem Aus- und wieder Einschalten 2x neu flashen musste, weil sich das Teil beim Ausschalten selber zerschossen hat (beim booten eingefroren).

@Uncle Chicken
Das Teil kostet schlappe 60$ und kann mit noch weniger Stromverbrauch FullHD abspielen. Ausserdem will ich doch nicht nur Multimedia (XBMC), ich will all meinen Kram vom Handy auch haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Zitat von Finless (freaktab.com):

All APPs are up to date as of 11/03/2012! So you will not get any Google Play APPs needing updated.
Google Play store version 3.9.16
Android ist eben Android! Und Raspberry hat nun mal keinen Playstore!

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

@ Franky:

Die neue ROM läuft bei dir fehlerfrei? Ist der Playstore korrekt eingekocht, also alles kompatibel?
Ob FHD Filme ruckelfrei laufen ist mir ziemlich Wurscht, dafür hab ich ne externe Festplatte am BD Player.

Bei Aliexpress gibts die Box mit RC12 Air Mouse für incl. 83$ mit DHL Express, ist für mich ne Überlegung wert ;)

[Free Air Mouse keyboard] MK808 Android 4.1 Jelly Bean Mini PC RK3066 A9 Dual Core Stick TV Dongle UG802 III with Remote Control-in Set-top Boxes from Consumer Electronics on Aliexpress.com

Moderiert:
J

johndebur

Guest
gibt was neueres laut engadget. Also mit JB, RK3066 chip und 1Gb ram. Ob es was taugt weiß ich natürlich nicht :p

又来一款 RK3066 双核 Android 智能电视机顶盒,iPazzPort NC19

Again, an RK3066 dual core Android Smart TV set-top boxes, iPazzPort NC19
As millet box listed the Android Smart TV set-top box market will be more attention. Those products on the market, and now we see and a RK3066 dual-core products, wins iPazzPort Ai Lian Li film treasure NC19 with a 1.6GHz dual-core processor, 1GB of RAM and 4GB ROM combination, based on the Android 4.1 system; support iPazzPort voice control, you can chat with voice calls. Design little bright spot, taking the black style. Prices further downwards, falls directly on the 248 yuan, I recall a few years ago, and this is almost a flash drive prices. Although its price is cheaper, the hardware specifications look better a little, but the UI interface or no millet box to attractive; However NC19 little more freedom in the installation software, you can install a third-party service providers online video on-demand software to solve the problem of lack of content sources. Such products in order to be durable in the market to survive, need to focus on the experience of the elderly, watching TV, but now many elderly Oh.
image006-3.jpgimage003-3.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten