TWRP-recovery für MTK6592 Geräte?

AltF4

Active Member
Hallo zusammen,

für mein Jiake X3s mit MTK6592 konnte ich ohne Probleme ein CWM-recovery erstellen. Jetzt wollte ich gerne mal ein TWRP-recovery testen, aber ich finde nichts passendes für MTK6592 Prozessoren. Beim porter tool (michfood) geht es nur bis MTK6589. Kennt jemand eine Möglichkeit und kann mir einen Tip geben? Aus der source kompilieren kommt für mich nicht in Frage, bin leider zu doof dafür :(

Gruß
AltF4
 

thor2001

Well-Known Member
Da gibts doch dieses CTR-Tool, welches mit Carliv-Recovery arbeitet.

Das soll auch 6592 kompatibel sein.
 

tommy0815

Well-Known Member
kannst du schon.....dann ist nur die Auflösung komplett daneben....kann auch Probleme mit dem Touch geben....
also ich würde es nicht machen....

ich kann Dir aber ein TWRP machen....

gib mir einfach mal deine Recovery und ich bastel dir eine.
 
O

Ora

Guest
@AltF4: das carliv touch recovery ist für mich ausreichend gut bedienbar und funktionserprobt. Sicherheit geht vor Schönheit.
 

AltF4

Active Member
Vielen vielen Dank an tommy0815, er hat mir das TWRP-Recovery erstellt. Leider wird es den meißten anderen nichts nützen, weil ich die Speicheraufteilung geändert habe und es eine SWAP Partitionierung gibt.

Generell möchte ich sagen, das mir persönlich die Optik und Haptik sehr gut gefallen, besser als beim CWM-touch-Recovery. Es gibt auch mehr Optionen so weit ich das bis jetzt sehen konnte. Ich bin froh das ich das TWRP hier im Forum über tommy0815 bekommen habe. Nochmals Danke dafür ;)

AltF4
 

tommy0815

Well-Known Member
Klingt jetzt vielleicht blöde, aber wo du grade die Optik ansprichst.
Meinst du kannst mal einen "Screenshot" für andere hier einstellen?

Ich habe leider grade keine Möglichkeit das zu machen.
So kann sich jeder davon ein Bild machen, ob ihm das evtl besser zusagt.

Reicht ja einfach mit einem anderem Handy oder mit ner Digicam oder wie auch immer.
 
Ich weiss nicht ob das hier her passt. Aber wo ist der unterschied zwischen CWM-r und TWRP? Eine Rom kann man doch mit beiden einspielen, oder?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten