u.a. Empfangsprobleme Jiayu G3

scho_ki

New Member
Hallo Leute,
ich war am Anfang ziemlich begeistert von dem Handy.
Dann GPS ging nicht mehr. Ja ich weiß, ich müßte die eine conf-Datei löschen, aber dazu muß ich das Handy rooten, wozu ich aber keine Lust habe (hat nichts mit mit Können zu tun, sondern, das darf einfach nicht sein, dieser Fehler).
Dann war immer mal wieder ein Gluckern zu hören, anstatt der Anrufer. Zuerst dachte ich ja, es liegt an den anderen Handys, aber nun ist es egal wer anruft, erste ein Gluckern und dann beim zweiten Anruf funktioniert es. Auch wenn man schon ein paar Worte gewechselt hat, kommt dieses Gluckern, Gesprächspartner ist weg und er hört mich auch nicht mehr.
Außerdem habe ich seit einer Woche immer wieder Probleme mit dem Ladezustand. Viel zu oft läuft die CPU im 1GHz Bereich, Lösung kenn ich, ist aber nicht der Hammer, wenn ich fast täglich das Handy runterfahren und den Akku entnehmen muß.
Ach so, seit ca. 3 Wochen habe ich das Gefühl, daß das Internet über den Anbieter nicht richtig funktioniert - zu langsam (andere Familienmitglieder haben dieses Problem beim selben Anbieter nicht), WLAN ist kein Problem.

Habe nur ich diese Probleme? Das Handy habe ich seit Anfang Februar. Ist noch Garantie drauf, aber ...

Danke,
scho_ki

M

matt_smith

Guest
Das klingt mir alles schwer nach Softwareproblemen. Hast du mal versucht das Gerät zurückzusetzen oder das ROM neu zu flashen?

Klausl13

Well-Known Member
Hab ähnliche Probleme.GPS verwende ich so gut wie nie,aber ein Fix ist mir gelungen,ohne rooten wird es wohl nicht gehen.
Meine Freude am Jiayu G3 schwindet auch langsam.
Hast Du das G3 oder 3GN und welche Firmware hast Du drauf?
Mein 3GN hat Probleme mit dem Mikro,die Gesprächspartner hören mich nur sehr leise,ist aber nicht immer so.
Ob die Einstellungen bei Mobileuncle unter Audio was bringen,kann ich nicht sagen.
Verwendest Du 1 oder 2 Simkarten?
Wenn ich 1 Simkarte(Slot 1)verwende geht die Verbindung ganz gut,gebe ich die 2. (Datenkarte in Slot 1)dazu,bricht die Verbindung von Slot 2 öfters ab.
Bleiben bei Dir die Einstellungen,z.b. Slot 1 = Wcdma und Slot 2 = GSM ,gespeichert oder wechseln sie so wie bei mir?
Mein Gefühl meint,würden die Einstellungen so bleiben,hätte ich keine Verbindungsunterbrechungen.

scho_ki

New Member
Entschuldigt, bin nicht eher zum Schreiben gekommen.

Also ich habe ein G3, kein G3N. Mobileuncletolls erzählt mir auch, daß ich keine gps.conf habe. Da es ja schon mal funktionierte - wo ist sie denn bloß hin? *grübel*
Ich habe die originale Firmware drauf, den letzen Stand.
Habe nur eine Simkarte drin.

Seit dieser Woche kann ich zu 70% nur noch anrufen, wenn ich das Handy neustarte. Diese ganzen Fehler dürfen einfach nicht sein. Softwareprobleme hin oder her, bei anderen Handys klappt es auch. Selbst mein einfaches Lutea Base hielt locker 2 Jahre durch!
Ich will ein Handy, welches funktioniert. Ich habe auf Arbeit schon Rechner, bei denen ich Fehler suchen darf. Ich möchte mich nach Feierabend einfach nicht mehr hinsetzen und weiterarbeiten.
Selbst wenn ich es zurückschicke, muß ich meine Daten sichern. Alles nur zusätzliche Arbeit. Bei dem Preis erwarte ich mehr und nicht, daß es nach 4 Monaten anfängt rumzuspinnen und nun immer öfter die Arbeit verweigert.
So, mußte meinen Frust ablassen. Entschuldigt.

Werde also das Handy rooten, Daten sichern und neue Firmware draufspielen. Noch eine Frage: Erlischt dann meine Garantie?

brunni2000

中國移動用戶
Ich will ein Handy, welches funktioniert. Ich habe auf Arbeit schon Rechner, bei denen ich Fehler suchen darf. Ich möchte mich nach Feierabend einfach nicht mehr hinsetzen und weiterarbeiten.
Vielleicht wäre ein Markengerät welches es auf dem deutschen Markt gibt dann eher was für dich. Natürlich sollte ein Handy zwar ohne weiteres eingreifen eine gewisse Zeit halten/funktionieren aber gerade bei diesen Geräten aus Fernost sind ein paar Handgriffe oftmals nötig ;)

Werde also das Handy rooten, Daten sichern und neue Firmware draufspielen. Noch eine Frage: Erlischt dann meine Garantie?
Ich denke mit einer anderen/neueren Firmware kannst du erstmal nichts falsch machen. Einen Versuch ist es wert. Was die Garantie angeht, wo hast du es denn gekauft, eine Rücksendung nach China ist auch immer so ne Sache.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten