Überhitzung bei Doogee DG800 Valencia

flocker

Active Member
Habe 2 gekauft für eine Freundin und ihre Sohne. Habe heute das teil erstmal in meine Hände...tolles ding...echt begeistert von Preis/Leistungs verhältnis. Aber es gibt ein Problem. Der sohn sagte das nach 30 minuten spielen kam eine Warnmeldung das das teil überhitzt, das er der Akku rausnehmen sollte. Es ist eine mtk6582. Gibts ideen woran es liegt, Lösungen? Ein sufu hier für Überhitzung gibts nur 3 treffen, 2 um Pomp Modell. Wurde Juice Defender oder so was hilfen?

phil2sat

Active Member
Rooten und performance Control aus dem xda forum installieren dann CPU frequenz begrenzen aber für alle 4 cpus! Kleine zahl oben links.

Ist zwar nicht um sinne des erfinders sollte aber helfen.

Ps laden und zocken gleichzeitig macht doppelt Heiss

H

Herr Doctor Phone

Guest
hööö?
ich habe ne app drauf, "battery mod"...der sagte mir heute mittag auf meiner terasse auch plötzlich das mein tablet überhitzt...
ist auf bestimmte temperatur eingestellt, und sobald der eingestellt wert erreicht wird kommt die meldung.
ich messe dem keine all zu große bedeutung bei...war auch sehr heiß heute.

war dein akku heiß?

.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
In der build.prop von user auf eng stellen und im EngineerMode die Thermal Control Optionen aktivieren.
Fertig.

guesa

Well-Known Member
@flocker ich würde das Problem nicht zu sehr vernachlässigen ( zocken, laden, bei 35 grad) . es fliegen immer mal wieder Akkus den Leuten um die Ohren, das schaut dann meist nicht gut aus. Das wirst du dem 11 Jährigen ja nicht wünschen....Hitzeentwicklung bei Beanspruchung ist immer auch ein Qualitätsproblem.

phil2sat

Active Member
Seh ich ähnlich.
Wenn ich rechenintensive sachen laufen lasse arbeite ich meistens nur mit akku.
Sonst backen meine finger an.

Und auch mit akku schaff ich dann min 3 Stunden

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem