Überspannung s3 Clone S9300

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hackbarth

Member
Hallo, nach einem sturz meines s3 clone (star s9300+)habe ich folgendes problem.
Der Akku lädt sehr schnell, von 20- 100 % etwa 30 minuten. Demzufolge entädt er sich aber auch sehr schnell.
Nach ereichen der 100% bekomme ich die Meldung Akku überspannung bitte Akku entfernen.
Das habe ich bereits probiert:
Andere Ladegeräte bestimmt 5 Stück und USB port des Computers.
Anderen Akku (neu), anderen Akku gebraucht (funzt beim Kumpel im bgl. Handy)
Ladespannung mit Battery Calibrator beobachtet (zwischen 3900 mV- 4300 mV bei 100%)
Ladespannung an den Akku klemmen bei getrenntem Akku mit Fluke Multimeter( etwa 5 Volt kommt aufs Ladegerät an)
Meine Frage sind 5 Volt an den Klemmen ok ?
Woran könnte es liegen ? Ich würde ja vermuten das an den Polklemmen des Akku nur max 4 Volt ankommen dürfen ?
Danke für Eure Meinung.

Hackbarth

nobsche

New Member
Der Akku hat 4,2V wenn er voll ist. Die Ladespannung darf 4,2V nicht überschreiten , sonst droht Explosionsgefahr!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten