Hallo, nach einem sturz meines s3 clone (star s9300+)habe ich folgendes problem.
Der Akku lädt sehr schnell, von 20- 100 % etwa 30 minuten. Demzufolge entädt er sich aber auch sehr schnell.
Nach ereichen der 100% bekomme ich die Meldung Akku überspannung bitte Akku entfernen.
Das habe ich bereits probiert:
Andere Ladegeräte bestimmt 5 Stück und USB port des Computers.
Anderen Akku (neu), anderen Akku gebraucht (funzt beim Kumpel im bgl. Handy)
Ladespannung mit Battery Calibrator beobachtet (zwischen 3900 mV- 4300 mV bei 100%)
Ladespannung an den Akku klemmen bei getrenntem Akku mit Fluke Multimeter( etwa 5 Volt kommt aufs Ladegerät an)
Meine Frage sind 5 Volt an den Klemmen ok ?
Woran könnte es liegen ? Ich würde ja vermuten das an den Polklemmen des Akku nur max 4 Volt ankommen dürfen ?
Danke für Eure Meinung.
Hackbarth
Der Akku lädt sehr schnell, von 20- 100 % etwa 30 minuten. Demzufolge entädt er sich aber auch sehr schnell.
Nach ereichen der 100% bekomme ich die Meldung Akku überspannung bitte Akku entfernen.
Das habe ich bereits probiert:
Andere Ladegeräte bestimmt 5 Stück und USB port des Computers.
Anderen Akku (neu), anderen Akku gebraucht (funzt beim Kumpel im bgl. Handy)
Ladespannung mit Battery Calibrator beobachtet (zwischen 3900 mV- 4300 mV bei 100%)
Ladespannung an den Akku klemmen bei getrenntem Akku mit Fluke Multimeter( etwa 5 Volt kommt aufs Ladegerät an)
Meine Frage sind 5 Volt an den Klemmen ok ?
Woran könnte es liegen ? Ich würde ja vermuten das an den Polklemmen des Akku nur max 4 Volt ankommen dürfen ?
Danke für Eure Meinung.
Hackbarth