UHAPPY 520 nach Werksreset immer noch adware drauf

Anton Boemmel

New Member
Hallo liebes Forum
Gestern bekam ich das UHAPPY in die Hand gedrückt mit der bitte diese Blöde App zu entfernen die permanent neue Apps runterläd und installiert. Keine Chance für mich diese App zu löschen. Also Werksreset gemacht und das Ding ist immer noch da. Also dachte ich flash mal einfach ein neueres Image auf und dann wird das Ding wohl weg sein. Tja ... aber erst einmal ein Flash finden^^ Der Hersteller hat zwar Images da, aber das runterladen ist mir unmöglich. Jetzt habe ich ein paar von anderen Seiten runterladen können, jedoch bekomme ich Sie nicht aufs Handy. Gerootet habe ich es Gestern schon damit ich ein Backup machen konnte. Hat auch geklappt mit MTKdroidTools 2.5.3. Bin mir aber sicher das ich den Virus / Adaware mitgesichert habe. Also ist das Image für mich erst einmal nicht nutzbar. War auch nur zur Sicherheit. Seit Gestern versuche ich jetzt ein anderes Image aufzuspielen mit MediaTek SP Flash Tool v5.1604.00 oder SP Flash Tool v3.13.16.0.sn150. Ich scheitere permanent und mir gehen so langsam die Ideen aus. Nachdem ich beim Flash Tool auf Download gehe und das ausgeschaltete Handy (ohne/mit Akku) über USB an das Handy stecke passiert nix. Ich höre aus den Lautsprechern das sich usb an und abschaltet, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Phone. Bei Taste Lautstärke + und USB reinstecken bekomme ich ein liegendes Androidmännchen mit "Kein Befehl". Gedrückte Lautstärke - komme ich in ein Chinesisches Menue welches ich nicht lesen kann. Mein USB Treiber ist PdaNet+ for Android V4.15
Hat vielleicht einer eine Idee was ich falsch mache ? Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

A

Andycat

Guest
Wie sieht es hiermit aus? Steht alles dabei was man machen soll......
Musst dich aber anmelden ,sonst nix download.........

http://www.needrom.com/download/uhappy-up520/[DOUBLEPOST=1460635833,1460635751][/DOUBLEPOST]Oder hier lesen.......
http://www.chinamobiles.org/threads/staendig-werbung-auch-nach-zuruecksetzen-des-phones.49342/#post-679530[DOUBLEPOST=1460635946][/DOUBLEPOST]Oder
Rooten + adfree draufhauen.............[DOUBLEPOST=1460636145][/DOUBLEPOST]so hier der link zu Adfree

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2252747

Anton Boemmel

New Member
So .. Danke erst einmal für die spontane Reaktion.
Meine Firmware hatte ich mir Gestern schon besorgt. War auch von needrom.
Adfree habe ich mir gerade herunter geladen und läuft gerade. Dauert aber viel zu lange bis das Ding fertig ist. Habe wohl gestern zu viel gelöscht und das System damit instabil gemacht. Also nochmal Werksreset und dann neu rooten. Dann nochmal adfree.
Aber Du hast nicht zufällig auch noch einen Idee warum ich das Image ums verrecken nicht drauf bekomme?

Tobee

Born to buy from China
Wenn die ROM verseucht ist, kannst du 100 mal resetten und es ist immer noch da. Versuche mal irgendwoher (Hersteller) ein sauberes ROM zu bekommen. Könnte gut sein, dass deine Treiber doch nicht sauber installiert sind. Guckst du mal da:

Anton Boemmel

New Member
Ja... nach Werksreset ist adware wieder drauf. Gerade gecheckt. Fix wieder gerootet und jetzt läuft adFree drauf. Dauert aber immer noch sehr/zu lange.Prüft jetzt Hostdatei. Der Kreis dreht und dreht ... Wie lange dreht der Kreis sich so? Nur damit ich weiß ob das System schon hängt.
@Tobee
Video schaue ich mir jetzt an.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten