Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Werk mit dezentraler Sekunde, was für mich wichtig wäre.
Genaus DAS ist für mich auch DAS Kriterium, wenn ich mir eine Quarzuhr zulege. Ne zentrale Sekunde hasse ich bei Quarzuhren (außer, es sind UHF Bulovas) :grin:

Leider ist sie meiner Burei zu ähnlich,
Genau daran hatte ich auch gedacht :) Konnte mir irgendwie vorstellen, daß Dir die Uhr gefällt nachdem Du Deine Burei gezeigt hattest :)

Poppeye

Well-Known Member
Heute habe ich mal wieder einen Streifzug durch die wunderbare Welt der Uhren auf Ali gemacht. Ich suche dann immer nach Uhren, die etwas ungewöhnlich sind. Die setze ich dann auf meine Wunschliste, und teste über einige Zeit, ob meine Begierde wächst oder sinkt. Das habe ich heute gefunden:

1. Die grüne Automatikuhr ist einfach schön und schlicht, und diese Farbe habe ich noch nicht.

2. Die zweite Uhr hat eine sehr schöne Prägung auf der Rückseite einer Tille und auf der Vorderseite ein Farbrad für die Sekunden Stoppuhr.

3. Die dritte Uhr ist einfach ein Monster
415447995219028194.jpeg
-1227633085-1868544842.jpeg
1548711547-1318558729.jpeg
-1444897133-420898485.jpeg
-13002872641117962721.jpeg

lernfabrik

Well-Known Member
Natürlich... wollte erstmal wissen, ob jemand anbeisst
Schnapp!

1. Die grüne Automatikuhr ist einfach schön und schlicht, und diese Farbe habe ich noch nicht.
Anhang anzeigen 120288
Das stimmt. Die ist wirklich sehr schön, wobei die Blaue mit von dunkel nach hell verlaufendem Zifferblatt auch was hat. Mit 43mm werden viele sagen, dass die Uhr für eine Dresswatch zu groß ist, das finde ich aber überhaupt nicht. Heutzutage ist das die perfekte Größe für eine Dresswatch.
Bei diesem klassischen Design sind für mich die aufgesetzten Stabindexe ein absolutes muss. Das lässt die Uhr um ein Vielfaches wertiger aussehen als gedruckte oder aufgespritzte Indexe.

2. Die zweite Uhr hat eine sehr schöne Prägung auf der Rückseite einer Tille und auf der Vorderseite ein Farbrad für die Sekunden Stoppuhr.
...
Anhang anzeigen 120291
Das mit der Rückseite wird überbewertet.:hehehe: Das siehst du eh nicht. Das Farbrad ist nicht so meins, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Auch finde ich diese Uhr zu groß mit 60mm Durchmesser (inklusive Drückern), selbst für eine sportliche Uhr. Was die Uhr allerdings wieder aufwertet sind die massiven Bandanstöße.

3. Die dritte Uhr ist einfach ein Monster
Die trifft leider meinen Geschmack überhaupt nicht. zudem auch noch Quarz.

lernfabrik

Well-Known Member
So eine "Cocktail Time" hatte ich mal: CLICK

Habe mich aber wieder von ihr getrennt ;)
Naja, wenn man keine Dresser (mehr) trägt, wäre es auch "Perlen vor die Säue", so eine Uhr zu behalten.
Ich wüsste ja auch nicht, wann ich so eine Uhr mal tragen sollte, aber ich finde sie bildhübsch.

Alleine dieses filigrane Zifferblatt mit 60 Wellenbergen, die nochmals um feine Rillen erweitert sind, oder die aufgesetzten Indexe oder bei deiner der blaue Sekundenzeiger als Kontrast. So was kann ich mir stundenlang anschauen, nur wenn es ums Tragen geht, würde sie keine Wristtime bekommen.

Auf gut Deutsch, ich kann deinen Kauf damals sehr gut nachvollziehen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Naja, wenn man keine Dresser (mehr) trägt, wäre es auch "Perlen vor die Säue", so eine Uhr zu behalten.
Ganz genau, also wieder weg damit ;) Ich fand die Uhr auch wunderschön, aber ich habe sie einfach (fast) nie getragen :(
Das schöne an diesen JDM Uhren ist, die kann man recht gut wieder ohne Verlust verkaufen, viele Leute haben keine Lust selbst eine Uhr aus dem Ausland zu importieren ;)

Joe_User

Well-Known Member
Cool, Zeit ablesen wird zum Suchspiel

Aber auf die Idee, in ein SmartWatch Gehäuse eine mechanische Uhr unterzubringen, muss man erst mal kommen

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten