Ulefon Metal Kamera Problem

Azul

New Member
Hallo, wie ich bereits bei meiner Vorstellung angesprochen habe folgendes Problem mit der Kamera unseres neuen Ulefon Metal.

Es lässt sich nur die Frontkamera (Selfie Modus) aktivieren, und diese steht dann "auf dem Kopf".
Weitere Einstellungen, bzw. Änderungen sind nicht möglich, bei anderen Anwendungen dreht das Display allerdings einwandfrei.

Haben laut dem Support schon Daten und Cache gelöscht und mehrmals auf Werkszustand zurück gesetzt,
alles ohne den Fehler (Bug?) zu beheben.

Wäre schön wenn jemand eine Antwort geben könnte.

PS: ansonsten funktioniert das Phone einwandfrei mit sehr guten GPS.

Grüße

Azul
 

Tobee

Born to buy from China
Eventuell ist der Stecker vom Mainboard runter. Aber dazu müsstest du das Phone aufmachen. Dann erlischt die Gewährleistung aber. Wie alt ist das Phone? Wenn es neu ist RMA beantragen und weg damit. Nicht reparieren sondern auf Austausch bestehen. Hoffentlich mit Papyal bezahlt?
 

Azul

New Member
Hallo Tobee, Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist 10 Tage alt, aufmachen möchte ich es nicht. Gearbest hat uns schon die Retoure angeboten, oder alternativ 20$ Gutschrift und eine Punktegutschrift auf unser Konto.
Und Ja, mit PP bezahlt.
Grüße Azul
 
A

altmann

Guest
Das Gerät ist 10 Tage alt, aufmachen möchte ich es nicht. Gearbest hat uns schon die Retoure angeboten, oder alternativ 20$ Gutschrift und eine Punktegutschrift auf unser Konto.
Und Ja, mit PP bezahlt.
Gut, durch PayPal bist du ziemlich auf der sicheren Seite.
Ich würde es zurück schicken / umtauschen. Eine defekte Kamera wäre für mich ein NoGo.

Diese Shoppunkte sind sonst eh immer so eine Sache. Dadurch ist man dann halt an den Shop für eine weitere Bestellung gebunden. Wenn man gerade nix findet ist doof, da die meistens irgendwann Ende des Jahres oder so verfallen. Zu undurchsichtig und nicht praktikabel.

Rückabwicklung würde ich wohl direkt über PayPal laufen lassen. Zeigt einfach die Erfahrung hier im Forum mit Gearbest.
 

Tobee

Born to buy from China
Hallo Tobee, Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das Gerät ist 10 Tage alt, aufmachen möchte ich es nicht. Gearbest hat uns schon die Retoure angeboten, oder alternativ 20$ Gutschrift und eine Punktegutschrift auf unser Konto.
Und Ja, mit PP bezahlt.
Grüße Azul
Mein Tip, zurück schicken und komplette Rückerstattung verlangen. Lass es dir schriftlich zusichern. Inklusive der Rücksendekosten. Wenn der Akku fest verbaut ist, wirds ggf. problematisch wenn das Teil zurück nach China muß. Vor allem nicht zögern die PP Keule rauszuholen!
 

Azul

New Member
Habe Gearbest gerade noch mal angeschrieben und gegen diese Mitteilung:ireful2:

Wir bieten Ihnen einen Ersatz erneut senden, aber wir bitten Sie Teilkosten des Einzelteils und die Versandkosten abzudecken, die 140USD ist.
Wir werden dann eine Lieferung vereinbaren und Sie erhalten eine Rechnung, wenn Sie diese Option wählen.


Widerspruch eingelegt.

Außerdem wurde eine Mitteilung / Abwicklung über PP von mir angekündigt.

Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
 
A

altmann

Guest
Wir bieten Ihnen einen Ersatz erneut senden, aber wir bitten Sie Teilkosten des Einzelteils und die Versandkosten abzudecken, die 140USD ist.
Wir werden dann eine Lieferung vereinbaren und Sie erhalten eine Rechnung, wenn Sie diese Option wählen.
Wot?? $140 bei einem Gerät, was die gerade Neu für $130 inkl. Shipping zahlen??
@Gearbest ist schon manchmal.. merkwürdig, um es mal Gelinde auszudrücken.

Spätestens jetzt Kommunikation per Mail/Tickets einstellen und nurnoch per PayPal laufen lassen. Dort dir die Adresse für die Rücksendung geben lassen.
Wie du Ware nach China zurück schickst wird z.B. hier behandelt:
http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

Und NIEMALS darauf einlassen, den PayPall-Fall dann zu schliessen, bevor du dein Geld wieder hast. Lass dich nicht auf irgendwelche Versprechungen ein.
 

Azul

New Member
Wot?? $140 bei einem Gerät, was die gerade Neu für $130 inkl. Shipping zahlen??
@Gearbest ist schon manchmal.. merkwürdig, um es mal Gelinde auszudrücken.

Spätestens jetzt Kommunikation per Mail/Tickets einstellen und nurnoch per PayPal laufen lassen. Dort dir die Adresse für die Rücksendung geben lassen.
Wie du Ware nach China zurück schickst wird z.B. hier behandelt:
http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

Und NIEMALS darauf einlassen, den PayPall-Fall dann zu schliessen, bevor du dein Geld wieder hast. Lass dich nicht auf irgendwelche Versprechungen ein.
Genau so werde ich vorgehen, THX.:victory:
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,252
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten