Ulefone Future keine mobilen Daten

LePaon

New Member
Hallo,
mein Ulefone Future kam gestern an (ganz neu) Wlan funktioniert super, nur als ich dann unterwegs war habe ich festgestellt dass Mobile Daten nicht funktionieren, dort oben ist auch immer ein "R" angezeigt, ganz selten hatte ich Glück dass ich doch mal Netz hatte, aber das kam kaum vor. Was kann ich da machen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
drei möglichkeiten:
. reklamieren
. zurückschicken
. oder aufmachen und die antennen pins mehr aufrichten damit sie besseren kontakt zur folienantenne haben.

doc

-

LePaon

New Member
Danke für die Antwort,
aber wenn ich Daten Roaming aktiviere kann ich überall die Mobilen Daten nutzen.

Klausl13

Well-Known Member
@LePaon : dann hast Du anscheinend einen Provider, der ein Einschalten des Daten-Roamings verlangt, um surfen zu können.
Ich muß immer das Datenroaming anmachen, um ins Netz zu kommen.

LePaon

New Member
Ja, ich habe Eplus.
Also einfach immer Daten-Roaming anlassen und dann klappt alles? Wenn ich in der Nähe von einer Grenze bin sollte ich aufpassen oder?

A

altmann

Guest
Also einfach immer Daten-Roaming anlassen und dann klappt alles? Wenn ich in der Nähe von einer Grenze bin sollte ich aufpassen oder?
Auf beide Fragen: Ja ;)
Und halt auch wenn man ins Ausland fährt dran denken, dass man das Roaming eingeschaltet hat. Nicht, dass es am Ende des Urlaubs ne böse Überraschung gibt.

ellocoramon

New Member
Hallo zusammen
Auch gestern mein Ule bekommen. Designtechnisch, Performance etc. alles top.
Aber auch ich habe das von LePaon beschriebene Problem. Im 4G und Wlan alles ohne
Probleme, wenn nur 3G verfügbar ist, keine Internetverbindung. Roaming an.
WinSim(O2). Somit für mich nicht nutzbar. Geht zurück.

A

altmann

Guest
@ellocoramon
Zeigt er dir irgendwas an beim 3G-Zeichen? Wenn keine Verbindung besteht bzw. Probleme mit der Verbindung, wird seit Android 5.1 ein Ausrufezeichen angezeigt.
Hatte sowas auch mal auf einem Gerät, da lags an den APN-Einstellungen. Dort hatte er scheinbar auch 3G gefunden, nur halt dieses ominöse Ausrufezeichen angezeigt.

Guck mal, was bei den APN-als MVNO-Typ eingetragen ist. Dort sollte nix eingetragen sein bzw. "KEINE".

Moderiert:

Küstenbewohner

Well-Known Member
Musste bei WinSim bei einem Telefon (Cubot Note S) den/die APN manuell eingeben. Die vom Telefon vorgenommenen Daten hauten nicht hin. Beim Bluboo Picasso hingegen läuft alles ohne Änderung. Würde ich mal ausprobieren...

ellocoramon

New Member
In MVNO-Typ steht nix drin. Ich musste auch manuell lt. PDF von winsim alles eintragen.[DOUBLEPOST=1469017193,1469015397][/DOUBLEPOST]
upload_2016-7-20_14-19-20.png
upload_2016-7-20_14-16-52.png upload_2016-7-20_14-19-20.png
upload_2016-7-20_14-16-52.png

A

altmann

Guest
@ellocoramon
Hier mal meine APN-Einstellungen, mit denen die WinSim-Karte bei mir sowohl 3G als auch 4G läuft:

apn1.png apn2.png

Kannst es ja mal testen, mehr als immer noch nicht funktionieren kann ja nicht passieren ;)

ellocoramon

New Member
@ellocoramon
Hier mal meine APN-Einstellungen, mit denen die WinSim-Karte bei mir sowohl 3G als auch 4G läuft:

Anhang anzeigen 99042 Anhang anzeigen 99043

Kannst es ja mal testen, mehr als immer noch nicht funktionieren kann ja nicht passieren ;)
[DOUBLEPOST=1469034003,1469032520][/DOUBLEPOST][DOUBLEPOST=1469034123][/DOUBLEPOST]
@ellocoramon

Anhang anzeigen 99042 Anhang anzeigen 99043

[DOUBLEPOST=1469035168][/DOUBLEPOST]Mein Netz wechselt von G auf E usw. Allerdings ist der Empfang zeitweise gleich null, obwohl ich hier eigentlich Lte habe.[DOUBLEPOST=1469035421][/DOUBLEPOST]hier mal ein Screenshot

Anhänge

ellocoramon

New Member
update : nach diversen Einstellungen hab ich nun Empfang. Meistens 4G oder 3G, jedoch sehr schlechtes Netz.
Teilweise nur 1 Balken oder ganz weg. Hab die D1-Karte meiner Frau probiert, dito.
Also entweder damit leben oder verkaufen.

Habe hier auch ein Ulefone U007 eines Bekannten mit ähnlichen Symptomen.
Das Gerät ist neu und das aktuelle OTA-Firmwareupdate hat sich bereits installiert.

Telefonieren geht, jedoch bekommt man keine mobile Datenverbindung.
Die SIM-Karte von Klarmobil läuft im D1 Netz.
Die APN habe ich bereits versucht manuell zu konfigurieren, hat aber nichts gebracht.

Beim Antennensymbol wird ein E angezeigt. Somit müssten zumindest rudimentäre
Datenverbindungen möglich sein, aber es geht nichts.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nicht geholfen.

Zur Zeit versuche ich die neueste Firmware-Version (etwa 1 Woche neuer als die OTA)
auf das Phone zu flashen, in der Hoffnung, daß da noch was ausgebügelt wird.
Allerdings kann ich machen was ich will, das Ulefone Flashtool findet das Phone nicht.
Die Treiber, die Ulefone für die Schnittstelle zur Verfügung stellt habe ich installiert,
aber dennoch wird das Phone vom Tool (SP Flashtool Ableger) nicht gefunden und somit
ist ein Update auch nicht möglich.

Update:
Flashen kann ich zwar immer noch nicht, aber der Zugang zu den mobilen Daten geht jetzt.
Unter: Einstellungen/Datenverbrauch/"Mobilfunkanbieter" gibt es einen Switch zum Einschalten
der mobilen Daten.
Interessanterweise wird er beim Reset auf Werkseinstellungen immer wieder ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten