Ulefone Gemini Pro (Video Review) Android 7.1.1 OS, Dual Camera mit 4K Bokeh, Helio X27 // s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Pros
  • Gute Kamera mit vielen Eigenschaften (z.B. 4K Bokeh bei Videos - besser als beim UMI Z PRO)
  • Gute Materialien & gefälliges rundes Vollmetall Gehäuse
  • Schneller Helio CPU & GPS, Gut für Spiele
  • Android 7.1.1 mit neuen Eigenschaften (z.B. App Shortcuts Funktion)
  • Guter UI Performance, kein Stottern
  • Mehrfarben Massage LED
  • Zuverlässiger Fingerabdruck-Scanner
  • Viele Sensoren wie Gyro & Kompass
Cons
  • Hoher preis
  • GPS Signale sind etwas schwach
  • Das Handy zieht leicht Fingerabdrücke an
  • Hybrid Simtray, erlaubt nur 2 Karten gleichzeitig
  • Nicht entfernbare Batterie & Rückcover
  • Akku verliert etwas Power über Nacht (Batterydrain)
  • Ich erlebte einige random Crashes (Update: OTA ist raus! Läuft jetzt stabiler)
  • Fingerabdruck-Scanner könnte etwas schneller aufwachen & entsperren

Video Bericht/Review +
Unboxing

Bestellen kann man es hier:
►Gearbest: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_629141.html

Kamera Test Bilder:
http://www.mediafire.com/?beqnbx4lh9rlk

4K Bokeh Video Sample auf diesen Link:
Code:
https://youtu.be/tB8RSHSpA0k
Akku (SoT): 6-7 Stunden
AnTuTu Punkte: 98700 (besser als beim UMIDIGI Z PRO)
Fast Charge: 30% in 30 Minuten
Gyroscope+VR+Kompass: Funktioniert problemlos!
Notifikation LED: Ja (Rot+Blau+Grün)
Fingerabdruck Sensor: Gut, könnte aber schneller entsperren
Android 7.0 Split-Screen: Ja, funktioniert problemlos!
Kamera: Gut 9/10 (besser als beim UMIDIGI Z PRO)
Gut für 3D Spiele?: Ja sehr gut
GPS: Leider schlechter Empfang, langsamer Lock (nur hier ist das UMIDIGI Z PRO besser)

Update: Neues OTA Update, läuft jetzt stabiler!

Handy Daten & Features:
● Ulefone Gemini Pro
● 5.5 inch 1920x1080 pixels FHD IPS screen
● Corning Gorilla Glass 3 glass
● Android 7.1.1 OS with OTA support
● Mediatek Helio X27 MTK6797 Deca Core 2.6GHz
● 4GB RAM + 64GB Internal Storage
● 13MP 2xDual Rear Sony IMX258 Cameras with quad flash
● 13MP interpolated (real 8MP) front camera with flash
4K Bokeh video, 3D photo, Live photo, Refocusing
● Front Fingerprint Scanner with back and home
● USB Type-C with USB On The Go support
● Gyroscope/E-compass Sensor
● Dual SIM, Dual Standby - 2xNano SIM + microSD (Hybridschacht)
Air & Off Screen Gestures / Double Tap To Wake
Flip to mute functions / Mira & ClearMotion
● 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
● 3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
● 4G: FDD-LTE 800/900/1800/2100/2600MHz
● 4G: TD-LTE B38/B39/B40/B41

Moderiert:

schafxp2015

Well-Known Member
obwohl, die Bilder im Einkaufszentrum rauschen an den Säulen ganz schön. :)
Man muss aber sagen, insgesamt deutlich besser als beim UMI

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja also beim UMI Z Pro waren manche Bilder direkt unscharf in einer Seite - und das bei Landschaftsbilder wo alles eigentlich gleich sein sollte.
Lieber ein bisschen rauschen als ein Total verwaschenes und unklares Bild.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Bilder sind wirklich im Automatikmodus ausgesprochen gut, kein Vergleich mit dem p9000 oder Vernee Mars im Automatikmodus.
Mach doch mal ein 1:1 Vergleichsbild mit dem Umidigi Pro zur selben Tageszeit, am besten ein Straßenbild

s7yler

Youtube.com/s7yler
Geht leider nicht, das UMIDIGI Z Pro habe ich bei einem Unfall kaputt gemacht....

Hier aber 5 andere China Handykameras im Vergleich!
(mMn unten hier Nr.1 das beste, Nr.5 das schlechteste)

Nr.1 OnePlus 3T (16 MP Sony IMX298) - beste Schärfe Detail und Farbe
Nr.2 Vernee Apollo (21 MP Sony IMX230) - gute Detailschärfe aber Farben/Licht dunkler
Nr.3 Elephone P9000 (13 MP Sony IMX258) - mittelmäßig Detailschärfe (die Lampe im linken oberen Ecke ist aber sehr unscharf) aber heller, bessere Farben
Nr.4 Ulefone Gemini Pro (13 MP Sony IMX258) - ok Detailschärfe auch in die Ecken, aber etwas dunkler
Nr.5 UMIDIGI G (8 MP CMOS BSI) - am wenigsten Details (aber immerhin gleichmäßig) und am hellsten von allen 5

Nr.1-OP3T-s7yler.jpg Nr.2-VerneeApollo-s7yler.jpg Nr.4-ElephoneP9000-s7yler.jpg Nr.3-UlefoneGeminiPro-s7yler.jpg Nr.5-UmidigiG-s7yler.jpg

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
ich würde sagen, die ersten zwei Plätze sind klar. Danach hat merkwürdigerweise nach meiner Meinung das p9000 doch die Nase vorn. Von Randunschärfen abgesehen, ist das p9000 m.E. doch detailreicher als das gemini pro und vor allem das grün ist leuchtender und entspricht dem Tuning der Galaxys. Wobei ich sagen, muss, dass ich solche scharfen Bilder im Automatikmodus bei meinen ELE Geräten nie hatte. Vor allen hebt es die ganzen Farbabstufungen am Stein oberhalb der Lampe deutlich besser, während es beim gemini nur ein grauer Stein ist. Letztlich rührt das wohl vor allem auch von der Rauschunterdrückung her, die beim p9000 nur sehr gering ist.

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn Du bei der oberen, rechten Lampenkuppel rechts einen quadratischen Crop machst, wirst Du sehen, dass im Vergleich die Kamera im Normalbetrieb nicht der grosse Wurf ist. Kein Honor bzw. Huawei p9 Niveau. Da ist diese Version des P9000 gravierend besser, abgesehen von dem Linsendefekt links oben. Dann sieht man auch, dass das OnePlus stark kantengeschärft ist. Eigentlich sieht man nur geschärften Blur im Einheitsseichtgrün. Beim oft beschimpften p9000 kann man gerade die feinen Farbunterschiede in der Hecke sehen, die beim Einheitsseichtgrün des OnePlus und des Gemini Pro völlig unter den Tisch fallen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Habe die Bilder heute ein bisschen besser studiert, und muss dir Recht geben. Das Bild von das P9000 ist schon leicht detailreicher in die Mitte (Steine, Grass, Blätter usw. die Helligkeit und Farben sind aber auch heller) als das von Gemini Pro (die aber auch glaube ich eine andere Form von Rauschunterdrückung benutzt) die Schärfe in die eine Ecke ist aber bei (mein?) P9000 schlechter.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Wobei mir der Verdacht kommt, das das Kamerasetup des kleinen Bruders Gemini mit Panasonic Sensor vielleicht sogar noch besser
Passt. Ulefone hat mir dafür heute die ROM vom 30.03.2017 geliefert. Auch die GPS Signalstärke ist hoch

IMG_20170608_183818.jpg

s7yler

Youtube.com/s7yler
Soeben Neues OTA Update bekommen. Scheint alles stabil zu Laufen.
Screenshot_20170609-232623.png

Zuletzt bearbeitet:

Bascolo

New Member
Ich habe das Gerät seit zwei Wochen, war am Anfang begeistert, aber seit wenigen Tagen stürzt das Gerät regelmässig ab, der Wecker funktioniert nicht und es wird extrem langsam und verliert das WLAN. Auch ein Reset hat nicht funktioniert. Habe nun bei Paypal einen Konflikt eröffnet und hoffe auf die volle Kostenrückerstattung, wenn ich das Gerät zurückschicke :(

schafxp2015

Well-Known Member
@s7yler

Hab mal das Panoramafoto von Dir auf LG G6 Niveau mit zahlreichen Filtern hochgezogen. Man kann schon mit der Sony imx258 tolle Fotos generieren. Das Gemini Pro verarbeitet diesen Sensor noch am Besten von allen Chinaphones. Zur Spitze fehlt aber eben das besondere Tuning

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish