Ulefone Paris Problem mit Digitizer

techman_87

New Member
Ich hab mir ein Ulefone Paris bestellt, da es eben genau meinen Anforderungen entspricht. Die Lieferung war aus dem EU-Warehouse eines der Chinesen und an sich finde ich das Paris für den Preis wirklich gut.

Über diverse Cloudingprobleme des Displays habe ich vorher viel gelesen, diese sind für mich aber egal - wenn man danach sucht erkennt man es minimal bei meinem Gerät aber wie gesagt, stört mich nicht.

Allerdings hat das Display beim Erkennen der Eingaben im rechten Bereich generell Ausfälle und dort wo bei der Tastatur das "O" ist nimmt es fast keine Eingabe oder nur nach mehrmaligen Versuchen.
Ich habe den (allgemein sehr kundenfreundlichen) Chinesen kontaktiert und sogleich die Anleitung bekommen wie ich einen Reset durchführe und dass es danach hoffentlich gehen sollte. Die Ausfälle im ganzen rechten Bereich scheinen (subjektiv) besser geworden zu sein, allerdings gibt es beim "O" noch immer die Stelle die kaum erkannt wird. Auf meine Rückmeldung bekam ich den Vorschlag das Gerät vor Ort reparieren zu lassen und sie würden mir die Kosten erstatten. Allerdings ist mir in Mitteleuropa (konkret Österreich) niemand bekannt der Ulefone repariert.
Mich würde die Meinung der Kenner hier im Forum interessieren was man in so einem Fall am besten macht. (Falls sich jemand das Problem besser vorstellen will, kann ich einen Link zum Video per PN schicken - will hier nicht unbedingt einen Link auf meine Dropbox öffentlich posten)
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

also liegt es am display, da kommt nur ein neues display in frage.
da du das phone neu hast, würde ich es austauschen oder geld zurück erstatten lassen.
kontaktiere deinen händler diesbezüglich.

vg
doc

-
 
D

digidu

Guest
Hatte auch Probleme mit dem Touch ( trotz 10 Punkte Touch im Test ).... Festgestellt bei SubwaySurfer, eingaben funzten nicht und man knallte alle Naselang gegen einen Zug ^^ Des weiteren ist der Sound über Lautsprecher/inEars absolute shice und das beigelegte Plast-Cover eine zumutung - Rückcover selber schloss unten nicht bündig ab, ein blöder spalt unten .... Clouding fing nach ein paar Tagen an, hässlich !!

Das Teil ist Qualitativ ein großer Schiss !

War froh das ich das Ding wieder los geworden bin :p
 

techman_87

New Member
Das Teil ist Qualitativ ein großer Schiss !

War froh das ich das Ding wieder los geworden bin :p
Also auch wenn ich das Teil derzeit nur kurz getestet habe, fand ich es für den Preis sehr ok. Außer dem offensichtlich Defekt beim Touch erfüllt es ganz meine Erwartung, der Sound ist absolut brauchbar und auch die Verarbeitung des Gehäuses ist nicht schlechter als bei einem 100€ Modell anderer Marken. Wenn sich eine Lösung für meinen Defekt findet, dann erfüllt es seinen Zweck. Dass man es nicht mit einem Premiumsmartphone von Samsung oder Apple vergleichen braucht, sollte wohl jedem klar sein - und auch wenn mein fehlerhafter Touch ärgerlich ist glaube ich nicht, dass das in sehr großer Zahl auftritt (zumindest hab ich noch nirgends eine Häufung davon gelesen).
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
setze dich mit deinem verkaüfer in verbindung und tausche das phone um...oder geld zurück

bei allem anderen legst du nur drauf (neues display zb.)

doc

-
 

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,250
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten