Ulefone Power - ständig kein Internetempfang

Mondfee

New Member
Hallo,

Ich habe ein Ulefone Power und bin beim Anbieter blau.de. Zuhause mit dem WLAn habe ich keine Probleme, aber sobald ich das Haus verlassen habe ich hier in Hannover ständig keinen Internetempfang. In einer anderen Stadt hatte ich tatsächlich 2 Tage im kompletten Stadtgebiet nicht einmal Internetempfang.
Und jetzt bin ich echt ratlos... lohnt ein Anbieterwechsel in ein anderes Netz? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Mondfee

A

altmann

Guest
Hattest du mit dem Gerät schonmal mobilen Datenempfang?
Mobile Daten sind auch eingeschaltet?
Was zeigt die Statusleiste an neben der Empfangsstärke? (E, G, H, 4G, etc.)

Mondfee

New Member
Angezeigt wird in der Regel 3G, manchmal 4G und oft steht dann eben R daneben. Ich hab durchaus manchmal Empfang. In Hannover war es ortsabhängig, mal war ich drin im Netz und 50 Meter später hatte ich wieder kein Internet.

Mondfee

New Member
Ich hab Roaming jetzt mal eingeschaltet. Aber ist das nicht eigentlich nur im Ausland relevant? Ich beobachte morgen ob es besser klappt

A

altmann

Guest
Ich hab Roaming jetzt mal eingeschaltet. Aber ist das nicht eigentlich nur im Ausland relevant? Ich beobachte morgen ob es besser klappt
Wenn du o2/ePlus nutzt, ist das Datenroaming für dich auch im Inland interessant, da Telefonica die beiden Netze zusammengelegt hat. Bei 3G kann man schon vollständig das jeweils andere Netz nutzen, 4G befindet sich wohl gerade in der Umstellung.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,365
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
closebor
Oben Unten