Um welches Handy handelt es sich hier??/Flashhilfe!!!

MarkyMan

Member
Hi,

danke für deine Hilfe. Auf dem Bild ist die Rückseite nicht 100% korrekt. Zumal es mir wurscht ist, solang ich das Ding wieder zum laufen bekomme ;-)..brauche die blöde richtige Version. Bei jeder die ich bis jetzt rausgesucht habe schmeisst er immer wieder über sp flashtools fehler raus...kacke

Anhänge

guesa

Well-Known Member
@dirk0402 seines sieht anders aus, schau dir mal die Kontakte links unetrhalb der Cam an[DOUBLEPOST=1404048537,1404048333][/DOUBLEPOST]@MarkyMan die Fehlermeldung ist vielleicht nur ein Hinweis, dass schon etliche falsche Roms geflasht wurden? "Pmt changed", nicht, dass die Rom von Baidu falsch ist

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bei jeder die ich bis jetzt rausgesucht habe schmeisst er immer wieder über sp flashtools fehler raus
Das kommt daher weil im Moment ein anderes Layout auf dem Handy ist (PMT Table changed)
Das kann aber mit dem missglückten Flashversuch zusammen hängen.

So kannst du nur als Firmware-Upgrade anstelle von Download only flashen.
Ist aber mit Risiko, weil dann der Preloader mit drauf muss.
Muddu selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.

MarkyMan

Member
@ guesa, kann gut sein das die Rom falsch ist. Nur viele Roms für ein S5 mit 6572 gibts ja nicht.[DOUBLEPOST=1404048938,1404048727][/DOUBLEPOST]So,

mit Preloader und Firmware Upgrade....könnte wohl nun nen Briefbeschwerer sein....

Anhänge

guesa

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen hat es schon beantwortet , da @Ora das auch so lösen würde...sind es schon drei...am Ende bleibt es dein Risiko

Dann funktionieren Deine Treiber und Preloader!
Nur Dein Scatterfile passt nicht zur aktuellen Segmentierung.
Das Zauberwort ist Firmware Upgrade an Stelle Download oder die _NODL_ aus der Scatter raus nehmen.

Gesendet von meinem X8
[DOUBLEPOST=1404049151,1404049061][/DOUBLEPOST]
könnte wohl nun nen Briefbeschwerer sein....
soweit ist es noch nicht, solange Flashtool es erkennt

DrSeppi

New Member
Markyman .. du hast ein MT6572 Model SM-G900F
Build number ALPS.JB3.MP.V1.8 Android 4.4.2

ich habe die gleiche version nur G900H. da unterscheidet sich nicht viel. du hast aber glück mit den schriftzug. beim starten des telefons . ich habe dagegen chinesische zeichen :( . ich überlege ob ich meins auch flashe weil es stockt aber ohne ende und frist an internen speicher .. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit den daten lg

In geräte manager müsste stehen "wet_la_ICS" stehen

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich das Alcatel Device deinstaliere inataliert es sich nach anstecken erneut. Flash Tool erkennt es nicht..
Dann müssen die ganzen MTK Treiber vom PC runter :(
Ist ein bekanntes Problem. Hast vermutlich WIN7?
Liegt nicht am Handy, das ist echt ein Treiber-Problem.

Kannst von der ROM die du versucht hast mal die Scatter-Datei hochladen als Anhang hier?

MarkyMan

Member
Sooo,

das Rom hat ne 6582 Scatter...sollte also nicht passen bzw flash tool meckert https://drive.google.com/uc?id=0B35LZs4cp74ZM0pJLThuZ2ViTm8

@Rumpelstilzchen...

habe nun Treiber deinstalliert, neu Gestartet.. jetzt erkennt flash tools zumindest das Handy wieder;-)

Die Scatter von meiner geflashten habe ich im Anhang gepackt.

Die Version die ihr Verlinkt habt, von Baidu..bei der bekomme ich die Fehlermeldung Scatter fille Incorrect File Format...So der Fehler lag an dem Ordner, der hatte chinesische Zeichen, diese Entfernt und er Akzeptiert die Scatter File..Jedoch mit dem Fehler beim Flashvorgang mit Broom...error...Drma Failed..Fehler (4032)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem